Fragen zur Adoption

Gast

Hallo, ich hätte da ein paar Fragen an euch bezüglich einer Adoption, im Internet konnte ich nichts für mich passendes finden. Ich weiss nur, dass der Altersabstand zwischen einem Neugeborenen und einem Elternteil nur 40 betragen darf wenn man in D oder Ö addoptieren möchte. Wie funktionert im Ausland da dürfen die Eltern bis 45 sein wenn sie ein Baby adoptieren möchten oder?

Danke für die Infos!

Antworten

Gast

Hab ich auch gerade gedacht, Carina ;)
Was ist wenn man danach noch ein Baby bekommt? Und wo ist das Problem wenn das Kind 3 ist und deins 2?!

Gast

Warum darf das Kind nicht älter sein als die eigenen?

Gast

Hallo!
Also ich kenn mich damit nicht richtig aus. Meine Tante und mein Onkel wollten mal ein Kind adoptieren, weil sie keine eigenen bekommen können. Hat leider nicht geklappt. Das Geld ist genügend vorhanden, sie wohnen zwar in einer Eigentumswohnung, wären aber bereit gewesen umzuziehen. Ich weiß nicht genau woran es gescheitert ist. Ich glaube weil beide den ganzen Tag arbeiten :)
Ansonsten weiß ich auch nur das, was Nuana gesagt hat :)

Gast

Danke dir für dein Kommi! :)

LG

Gast

Hallo!
Meien Eltern haben nach mir auch ein Kind adoptiert.In Ö und D darf der Abstand auch nur maximal 40 sein.Man muss verheiratet sein und das Kind das man adoptiert darf nicht älter sein als die eigenen Kinder!Man muss genug Geld haben...eigenes Haus etc

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE.. Welcher Name?!

Wir erwarten ein Kind. Ob es ein Mädchen oder Junge wird wissen wir noch nicht. Das Problem ist das ich Ita...