Caroliina & ?

Gast

Hallo unsere kleine große heißt Caroliina, und mittlerweile wissen wir sicher, das wir noch eine Tochter bekommen, aber welcher Name?

Wir haben hier mal ein paar zur Auswahl:
-Kateriina/Cateriina
-Aliisa
-Anniina
-Anikki
-Eliisa
-Floora
-Helinä
-Jaana
-Josefiina/Josephiina
-Juliaana
-Caarina (Aber wohl zu ähnlich zu Caroliina)
-Marjaana
-Miina
-Noora
-Päivä
-Riikka
-Saara
-Saana
-Christiina
-Maaret
-Leena

Bitte bewerten, für weitere Vorschläge sind wir offen!

Maren, Väinamö und Caroliina

Antworten

Gast

Die Maren unten, das war nicht ich. Finde ich unter aller Sau das hier jemand sich als jemand anderes ausgibt!

Mein Mann kommt aus Finnland, und ist geschäftlich nach Deutschland gezogen, wo wir uns dann kennengelernt haben. Caroliina ist die finnische Schreibform, genauso wie beispielsweise Juliaana, Doppelbuchstaben sind in Finnland normal, und nicht von uns beabsichtigt um unsere Kinder "besonders" oder extra "ausländerisch" zu machen. Mein Mann hat einen Geschäftsvertrag noch für 3 Jahre hier in Deutschland, und danach würde er (und wir mit, als seine Familie) gerne wieder nach Finnland, daher stand für uns Nahe das unsere Kinder Finnische Namen bekommen.

Pauliina geht leider nicht, da meine Schwägerin so heißt ;) Und Mikka gefällt uns nicht.
Johanna und Lucia gefallen uns gar nicht, Isabell(a) finden wir ganz nett, aber nicht so super...

Juliaana war auch unser bisheriger Favorit. Trotzdem sind wir über weitere Meinung sehr dankbar.

Gruß Maren, Väinamö und Caroliina

Gast

Also ich halte mich mal einfach an den Klang der Namen und ignoriere die Doppelbuchstaben - das ist Eure Entscheidung...

-Kateriina/Cateriina 2
-Aliisa 4
-Anniina 4
-Anikki 5
-Eliisa 2
-Floora 3
-Helinä 6
-Jaana 1
-Josefiina/Josephiina 2
-Juliaana 1
-Caarina (Aber wohl zu ähnlich zu Caroliina) ja, zu ähnnlich, daher 6
-Marjaana 3
-Miina 2
-Noora 4
-Päivä 6
-Riikka 5
-Saara 2
-Saana 4
-Christiina 3
-Maaret 5
-Leena 2

weitere Alternativen - Carolina und:
- Lucia
- Isabell(a)
- Johanna

Wünsch Euch alles Gute...

Gast

Hallo,
ich komme aus Finnland und dort ist es völlig normal einen Namen mit doppel i, a oder e zu haben. Auch der Name Caroliina wird dort oft vergeben (allerdings Karoliina geschreiben).
Einen finnischen Namen zu haben ist nicht schlimm, sonder völlig okey. Niemand wird einen deshalb bei einer Bewerbung aussortieren. Sonst müssten viele andere auch aussortiert werden, wegen ihrem Namen.
Ich finde eure Wahl schön. Zu Caroliina würde passen:
Jaana
Anniina
Leena
Juliaana***
Saara

Was haltet ihr von Pauliina oder Mikka?

Viele liebe Grüße Leena und Paul mit Nina Leona Kaarina

Gast

Jaana oder Leena!

Gast

Und Carolina ohne Doppelbuchstaben hätte nicht genügt, oder wie?

Gast

Für unsere kleine Caroliina haben wir schon haufenweise Komplimente bekommen.
Erst ein paar wenige fragten uns, weshalb wir einen Doppelbuchstaben gewählt haben.

Gast

Du darfst das auch nicht mit den Namen vergleichen, die heutzutage die Leute im arbeitsfähigem Alter tragen! Wenn Caroliina in diesem Alter ist, wird sie eine zwischen vielen falsch geschrieben ausländischen Namen sein!
Letztens habe ich eine Mutter kennegelernt, die den Namen ihrer Tochter Guiliana schrieb und ihn dazu noch "Dschulijiana" aussprach. Da finde ich eine Caroliina der eine Leena tausend mal besser

Gast

Ja und die 1.000.000 Frage nach dem Doppelbuchstaben wird sie auch bestimmt nicht nerven. Träum weiter.

Gast

Dann dürfte es ja heutzutage gar keine Angestellten mehr geben! ;) Heutzutage werden SO viele ausländische Namen vergeben, die nicht mal richtig geschrieben werden... und an die Aussprache wollen wir jetzt mal gar nicht denken *kopfschüttel*
Wer stellt denn eine GUIliana oder eine GOIvanni ein? (Ja, beides sehr häufig vergeben.......)
DANN stelle ich doch lieber eine Caroliina ein!

Gast

Wir sind uns sicher unsere Töchter werden damit klar kommen und stolz darauf sein.

Gast

Dan werden deine Töchter ihre Bewerbungen hoffentlich an sehr kolante Personaler schicken. Ich würde sie nämlich wegen einem Druckfehler im eigenen Namen sofort aussortieren, ohne mir den Rest anzusehen.

Gast

So hat es etwas aussergewöhnliches!

Gast

Was sollen diese Doppelbuchstaben? Sieht total bescheuert aus. ALs könnte man noch nicht mal seinen eigenen Namen richtig schreiben.

Gast

Ich finde Anniina wunderschön. Würde den Namen aber so schreiben: Annina^!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3 Kinder

Hallo,gibt es hier Eltern die drei Kinder haben? Wenn ja, seht ihr es genauso, dass eines immer das Sandwic...

KINDERZIMMER !

Eine frage beschäftigt mich welche kinderzimmer habt ihr. wir haben uns das selbst zusammen gestellt. Kleid...