EN gesucht...

Gast

Hallo,
mein Mann und ich werden bald Eltern eines kleinen Mädchens. Da es in unserer Familie Tradition ist, den Namen der Mutter bzw. des Vaters als ZN zu verwenden, wird unsere Kleine mit ZN Lily heißen. Doch welcher Name passt dazu?
Wir haben uns schon für zwei Favorieten entschieden:

Nea(h)
Noa(h)

Welcher Name ist eurer Meinung nach besser?
Oder kennt ihr noch andere Namen?

Wir haben übrigens schon einen Sohn, der kleine Paul Johann

LG
Lily und Johann mit Paul Johann (5) und Baby

Antworten

Gast

Noa Lily

Gast

Guten Abend!

Ich würde mich 100% für Noa Lily entscheiden. Meine Tochter heißt Noa und ich würde denn Namen sofort wieder vergeben! Ich finde man sollte für ein Mädchen Noa ohne H schreiben, weil mit erinnert es mich fast wieder an die Arche Noah und das verbinde ich mit einem Mann. Übrigens ist Paul auch ein Wunderschöner Name und mein Sohn heißt auch so. Wir haben anscheinend einen ähnlichen Namensgeschmack.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Noah lilli.aber lilli ist schòner mit i.statt mit y.alles liebe.

Gast

Noa Lily ist zauberhaft

Gast

Nea 2
Neah 2+
Noa(h) 6---- ich hasse Noa(h) als Mädchenname. Ist für mich kein Stück weiblich.

Neah Lily finde ich sehr hübsch.

Gast

Ich würde Noa Lily nehmen, das klingt total schön! (:

Aber bitte nicht Noa mit h schreiben, sonst ist das für mich ein Jungenname!

Aber Noa Lily ist wirklich schön. (:

Gast

Noa Lily !! Ist schön
Das andere ist alles schlimm

Gast

Ich bin für Nea Lily
Nea ist einer meiner Lieblingsnamen, Noa klingt für mich eher wie ein Jungenname, aber das ist ja Geschmackssache

Gast

Hallo Lily,
herzlichen Glückwunsch :)
Ich würde auf jeden Fall Noa Lily nehmen, bin aber wahrscheinlich auch nicht gerade objektiv und unparteiisch, da meine Älteste Noa (Laetitia) heißt und Noa einer meiner liebsten Mädchennamen ist.
Noa würde ich dann allerdings ohne -h schreiben, da es mit H für mich ein Jungennamen ist.
Neah gefällt mir nicht wirklich gut, da es für mich wie eine durch die Nase gesprochenen Leah klingt :)
LG, Ayla & Familie

Gast

Neah Lily und Noah Lily klingen beide gleichschön.

Ich würde mich für Noah Lily entscheiden, da ich Noah für Mädchen ganz besonders schön finde. Neah klingt so wie jein... so nach nix.

Noah Lily ist toll. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Wir haben uns für den Namen Peri entschieden (engl. Aussprache). Jetzt fehlt nur noch die richtige Schreibw...