Namensbewertung!

Gast

Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet und die folgende Liste an Namen bewerten würdet - mit Noten UND Erklärung, warum ihr so entschieden habt.

Vielen Dank schon mal!

Die Liste:
Lynelle
Lielle
Lienne
Lynara

Viele Grüße,
Georgina

Antworten

Gast

Ah okay, so sind sie auch sehr schön und auf jedenfall vergebbar, Lienne finde ich trotzdem schöner.

Gast

An ;)))): ZN Vorschläge nehme ich gerne etngegen ;-)

An Kuro: Bei Lynelle & Lynara spricht man das "y" wie ein "i" ~ also Linelle und Linara. :-)

Gast

Vielleicht will sie sich ja nur mal umhören wie der Name bei fremden Leuten ankommt? Manche Familien und Freunde beschönigen die eigene Meinung ja um denjenigen nicht zu verletzten oder so.

Und sicher soll man sagen wenn man Namen nicht toll findet, aber das kann man anders machen als "Kotzwürgächz klingt furchtbar". Ihr seit auch nicht begeistert wenn man so über eure Namen redet oder?
Sechsen werden in der Schule übrigens nur abgegeben wenn man GAR NICHTS macht/abgibt/leistet. Es ist also was anderes in der Schule eine sechs zu kassieren als eine Namensbewertung mit sechs zu tätigen (empfinde ich zumindest so).

Lienne finde ich ebenfalls am besten käme wohl auf eine zwei, ich finde er Klingt schön.
Lielle wäre meine zweite Wahl, weil er so ähnlich wie Lielle klingt.
Lynara und Lynelle wären beide auf dem dritten Platz. Sie sind zwar schön aber irgendwie nicht so meins. Zu den beiden habe ich auch noch eine frage: Spricht man das Ypsilon eher wie ein I aus alos Linara/Linelle, oder mehr wie ein ü: Lünara/Lüelle. Mit ü gefallen mir die Namen nämlich überhaupt nicht, mit i sind sie aber schon schön.

Gast

Zweitname ist gut! Ich habe keinen bekommen und mir immer gewünscht ich hätte einen weil ich meinen Namen nicht leiden kann!

Möchtest du ZN vorschläge? :)))

Gast

Ein ZN ist nie verkehrt. :)

(Kleiner Vorschlag: Lisann)

Gast

Lynelle 5
Lielle 6
Lienne 5 Lee-Ann 3
Lynara 6

gefallen mir alle nicht. Ich würde nur Lienne vergeben, wenn er Lee-Ann geschrieben ist.

Gast

Aber die ganze Bewerterei bringt ja nichts, wenn sie sich eh nicht davon abbringen lässt. Was soll das dann.

Gast

Jeder findet andere namen schön und wenn man hier ließt kotzwürg etc, kommts mir hoch

ich finde namen wie lisa oder sarah furchtbar deswegen würd ich nie sagen, dass ich sie zum kotzen finde-.-

aber gut dass ihr euch angegriffen fühlt, das zeigt das ein schlechtes gewissen da ist

Gast

Also ich muss sagen: Ich habe hier um Berwertungen gebeten und die habe ich bekommen. Natürlich ist es nicht so schön und ist auch irgendwie ein "mieses" Gefühl für mich, wenn die Namen mit 6 bewertet werden, aber wenn das eure Meinung ist, dann soll es eben so sein. :-)

Dennoch treffen gerade diese Namen aber meinen Geschmack und ich möchte auch keinen anderen an erster Stelle stehen haben. Mittlerweile favorisiere ich auch Lienne eher als die anderen Namen. Ich überlege allerdings, der Kleinen Maus dann einen ZN zu geben, damit sie später irgendwann selbst entscheiden kann, mit welchem sie gerufen werden möchte.

Ansonsten: Bin ich für weitere Bewertungen offen! :-)

Gast

Ich finde es auch nicht unfair, wenn man 5 und 6 vergibt. In der Schule gibts auch 5 und 6 wenns nicht passt.

Gast

Wieso sind Noten von 5 und 6 unfair? Soll man lügen?

Gast

Vllt. Sind diese Namen als ZN besser...

Ansonsten Lienne... Aber wie wärs mit Emma Lienne :)

Gast

Lienne ist doch gar nicht so schlimm!!!

Mir persönlich gefallen die Namen auch nicht aber man kann auch einfach mal seine Klappe halten! Und selbst wenn: Die Noten 5 und 6 sind unfair! Ich vergebe zb nur die Noten 1-4. Zu Not auch 5 aber 6 ist echt verletzend!

Gast

Lieber jetzt der Mutter die Augen öffnen und dem Kind ein Leben voller Häme ersparen, als ihr solche Namen auch noch schmackhaft zu machen. Ausgefallen ist nicht immer gut.

Gast

LIENNE

Gast

Ich finde es besser, ihr wird vorher klar, was diese Namen bei anderen auslösen, als wenn das Kind schon so heißt und sie dann aus allen Wolken fällt. Okay, man kann das netter sagen, aber ich finde die auch alle nicht vergebbar.

Gast

An Tanja: Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob "Lee-Ann" geschrieben nicht zu "amerikanisch" / "englisch" aussieht.

Gast

Ich wollte intelligent und hübsch schreiben :D

Gast

Kommt es euch in den sinn, dass es vllt auch total verletzend ist, wenn ihr so über die namensvorschläge einer werdenden mutter redet...

vllt sind die namen nicht euer geschmack, deswegen aber noch lange nicht schlimm ... da kann man doch nichts mehr sagen -.-

und dann auch noch ewig lange vorschläge hinzuschreiben, die mutter hat sich bestimmt schon mit namen befasst wenn sie hier NUR eine bewertung möchte... ich finds ja total zum kotzen :/

zu den namen: alle eher ausgefallen aber doch schön :)

Lynelle + (klingt süß)
Lielle - ( nicht mein pers. geschmack)
Lienne + (find ich richtig toll, lienne klingt intelligent und schlau, außerdem kein 0815 name :))
Lynara - (ist jz auch nicht so meins, kommen mir komische gedanken)

Gast

Okay danke. Die Aussprache gefällt mir sehr gut. Aber warum dann nicht auch Lee-Ann schreiben? Sieht doch gleich viel besser aus und schafft dem Kind weniger Probleme. :)

Gast

An Tanja: Lienne spricht man ungefähr Liän / Lee-Ann.

Gast

Lynelle 5 einfach schlimm
Lielle 6 ohne Worte
Lienne 5 wie spricht man den denn? Ein ie für ein langes i und dann Doppel-n für ein kurzes i, bei Lielle ist es ähnlich.
Lynara 3 geht so...

Gast

Ich kanns nicht bewerten. Ich kann nur sagen: mir gefällt kein einziger von diesen Namen.

Gast

Vielen dank euch beiden schon mal! :-)
Weitere Bewertungen sind herlich Willkommen!

Gast

Lynelle- 2-3 ganz schön
Lielle- 4 irgendwie kompliziert
Lienne- 1-2 schöner Name, die schreibweise Lianne (Liän) finde ich aber noch tausendmal schöner
Linara- 3 klingt engl. ausgesprochen gar nicht schön

Gast

HI!!!
Also:
Lynelle-6 klingt wie Zahnpasta
Lielle-5 schon besser
Lienne- 3 noch am besten
Lynara- 6 kotzwürgächz klingt furchtbar!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maya,Felice oder Jarla?

Ich schon wieder.Unsere Liste besteht jetzt nur noch aus drei Namen. Nur wissen wir nicht welche Kombinatio...

Noel - Antonio ist da

Am 1.1.2012 um 5:48 mit 3340 g und 54 cm erblickte noel - Antonio das Licht derwelt und seine Geschwister l...

Jasper ist da!

Hallo ihr lieben, am 28.2.2012 kam unser Sohn Jasper zur Welt. Er ist zwar 16 Tage zu früh gekommen aber tr...