Endlich konnten wir unseren Marlon in die Arme schliessen!

Gast

Liebe Leser

Immer wieder haben wir vergangenes Jahr über unsere Adoption geschrieben. Für die, die uns noch nicht kennen:
Wir sind Reto und Tina. Unser Traum war es schon immer 3 Kinder zu haben. Nach unserem ersten Sohn Mathis(15) hat es lange nicht geklappt. Vor fünf Jahren hat die kleine Emma Carolin unser Glück fast perfekt gemacht, aber eben dieses eine Kind hat noch gefehlt. Lange haben wir es versucht, aber es hat nicht mehr geklappt. Wir haben uns für eine Adoption entschieden. Seit 3 Monaten ist der kleine Marlon Paolo(1 1/2)-aus Mexiko-endlich bei uns. Wir sind über glücklich, aber manchmal einbisschen überfordert, da er oft Angstzustände hat und Stunden weint, aber langsam wird es immer besser. Wir sind total glücklich und unsere Familie ist endlich komplett!
Wie möchten gerne Erfahrungen mit Eltern austauschen, die auch adoptierte Kinder haben/ein adoptiertes Kind hat.
Wie gehts den Kindern heute und wie lange haben sie gebraucht um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen?
Unser Marlon braucht ziemlich lange. Mit Mathis und Emma versteht er sich gut. Er liebt es zu Schaukeln. Was für uns ganz neu ist, dass Marlon durchschläft. Emma und Mathis sind ca. alle drei Stunden aufgewacht. Unsere Familie hat sehr positiv darauf reagiert, denn ich habe auch eine ältere Adoptivschwester, Idaka aus Indien. Sie hat eine 3-jährige Tochter Monisha.

Unsere Familienplanung ist somit abgeschlossen!

Mit eisigen Grüssen aus dem Norden, Reto und Tina mit Mathis, Emma und Marlon

Antworten

Gast

Guten Abend, Tina.
Wir haben vor kurzem David Rafael (6) aus Chile adoptiert. Ich würde sehr gerne plaudern und mich mit euch austauschen.

Ich habe bereits eine Plauderecke eröffnet, das Thema ist "Adoption", sie ist bei der Seite Erziehung und Entwicklung etwas weiter zurückgerutscht.

Cristina

Gast

Auch Ich habe eine Adoptivschwester,
ich bin jetzt 15 und sie kam zu uns als ich 13 war, für sie war es am Anfang auch schwer und am ANfang hat sie mich ziemlich genervt, aber dann wurde sie richtig süss,sie ist jetzt 4 jahre alt und hat sich richtig gut eingelebt, Und wir sind sehr froh, dass wir sie damals genommen haben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nahariya?

Hallo, wie findet ihr den Namen Nahariya?

Ist dieser Name schön?

Wie findet ihre den Namen LaRue für ein Mädchen? Habe mich in diesen Namen verliebt. Allerdings heißt la ru...

Plaudern

Hallo, guten Abend! Ich heiße Yasemin, bin 33 und stolze Mutter von vier Mädels: Lavinia (7) Marisa (5) Eli...

Welche Aussprache?

Wie spricht man Katie aus? Ka-ti oder kann man auch Ka-ti-e sagen (hört sich unserer Mn besser an)