Hey!
Ich heiße Lauren und bin 14 Jahre alt.
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen hier und bin der Meinung, dass hier einige gut erfahrene Mütter sind, die ich gerne um Rat fragen möchte! :)
Also es geht um folgendes ''Problem'', wenn man es so nennen kann:
Ich mache im Moment so meine ersten Erfahrungen vor allem in Sache Liebe. Und da gibt es dann natürlich einen hübschen Jungen :) , mit dem ich hoffentlich gleich zusammen kommen werde!
Und falls es dann soweit ist, habe ich mir schon Gedanken über die Verhütung gemacht. Um ehrlich zu sein kenne ich mich in dem Bereich gar nicht aus!
Mit meinen Eltern traue ich mich gar nicht darüber zu sprechen oder zu fragen für einen Termin beim Frauenarzt! :/
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wie ich das erklären könnte. Außerdem könnt ihr auch noch angeben was ihr als Verhütung benutzt (also alle die nicht schwanger sind ;))
Vielen vielen Dank! :)
Bitte Ratschläge: Verhütung, Frauenarzt
Antworten
Ist doch nicht schlimm das sie Ratschläge annehmen will. Sie will sich doch nur zum Thema infomieren. Und wenigtens informiert sie sich und sucht nach Verhütungsmittel. Manche sollten das auch mal tun.
Nein, natürlich nicht! Was denkt ihr von mir? ;)
Aha. Und dann wenn ihr 2 Wochen zusammen seit, wirds passieren. Oder wie siehst du das? Und hast du überhaupt Gefühle für ihn? Und er für dich? Oder findest du ihn nur "hübsch"?
Vergangen*
Noch immer nicht! :) Es sind ja nur 6 Tage ergangen, und das passiert nicht einfach so auf Knopfdruck.
Menschen sind verschieden. Auch was die Sexualität angeht. Mein Gott nochmal.
Hört mal auf auf der kleinen so rum zu hacken! Nur weil sie früh reif ist. Meine Güte, das ist doch nur eine Phase in der sie bald raus kommt. Und Lauren seit ihr denn jetzt zusammen?
Also ist ihre ganze Familie eklig...
Kein Wunder sie ist die Schwester von Olivier!
Danke, wenn du meinst.
Lauren du bist eklig :D
Das hängt von Person zu Person ab! ;)
Mit 14 hat man nicht an sex zu denken. was ist denn da kaputt? ich bin 16 und denke noch lange nicht daran!
Frühreif? Ich bitte euch. Wäre sie 12, okay. Aber sie ist 14. Und was hat das nun mit asozial zutun?
Erwachsene*
Danke für deine Meinung, du erwachse cccciiiinnnndyyyy! ;)
Ehm lauren, du bist einfach nur frühreif und dumm. du hast doch nur angst das du von dein mitschülern gehänselt wirst wenn du noch kein sex hattest. du bist ne mitläuferin & ich finde es absurt, dass du mit den "süßen jungen" noch garnicht zusammen bist und dann auch noch mit ihm in die kiste springen willst. deine eltern sollten mal mehr auf dich auf passen! und wenn sie das zulassen sind das verantwortungslose eltern. bb
In der Schule haben sie uns schon mit 11 Jahren Ratschläge gegeben! Es ist nie zu früh :)
Lauren werd mal erwachsen! Und dann kannst du dir "Ratschläge" holen!
Wenn du meinst! :)
Ich muss mich den anderen anschließen. Grade mal 14 und schon will sie Ratschläge zum Thema Verhütung...
Deine Eltern haben dich anscheind falsch erzogen..
Dankeschön.
Mädchen*
Ehm ,typisch Asi Mädchenn :/
Mit 14 jahren schon so früh reif.. oh weia. schäm solltest du dich
Reife Entscheidung!
Ihm*
Ich meinte doch nicht, dass ich sofort mit im schlafen möchte. Aber sicher ist sicher! Ich würde lieber jetzt schon verhüten, als ungewollt schwanger zu werden! ;)
Es könnte auch ein Mann sein Lauren...
Ps. ich finde es auch zu früh!!!!!!
Nein es hackt nicht!? :)
Ah ich wusste nicht, dass du nicht verhütest! Alles Gute zur Schwangerschaft! :)
ähm hakcts!? ihr seit nicht mal zusammen und du machst dir schon gedanken wie du dich verhüten sollst? abgesehen davon das du zu jung bist... omg >.
Et c'est qui l'Elu?
Danke Kuro! :)
Trotzdem würde ich uns zur Sicherheit aber lieber doppelt schützen (Pille und Kondom)! Und das Risiko, dass das Kondom reißen würde, würde ich ehrlich gesagt nicht eingehen wollen!
Und zum ''gleich zusammen kommen'': Ja vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt ;) Aber ich meine damit natürlich, dass ich BALD mit ihm zusammen komme, also nicht in einer halben Stunde! ;)
Ganz ehrlich, von der Pille würde ich dir erstmal abraten, besorg dir Kondome und sorg dafür das du immer mindestens eins dabei hast (im Portomonnaie zum Beispiel, oder in einem Blickdichten Fach von deiner Federmappe). Du bist/kommst erst in die Pubertät, das heißt dein Körper hat so schon so viele Hormone intus und ist ganz durcheinander. Wenn du noch künstliche dazu nimmst ist das meines Erachtens nicht so gut für deinen Körper. Etwas anderes ist es wenn du körperliche probleme hast, zum Beispiel schwere Akne oder heftige Unterleibsschmerzen während deiner Tage, die Pille kann dir helfen beide Probleme zu lindern, manchmal sogar zu beheben.
Ich würde auch sagen geh auf eigen Faust zum Frauenarzt. Nimm eine Freundin mit und dann macht ihr einfach zusammen einen Termin, dann bist weder du noch sie alleine.
Und zu dem "gleich zusammen kommen" gleich erweckt die Assoziation von in ein paar Minuten. Viele die das lesen werden also verstehen: "in einer halben stunde komme ich hoffentlich mit ihm zusammen." ;)
Wie auch immer, es ind alles nur Tipps und am ende solltes natürlich nur du entscheiden was du nimmst, trotzdem würde ich dir raten das mit der hormonellen Verhütung zu verschieben bist du aus der Pubertät raus bist.
Nochmal danke an alle für die lieben Ratschläge und Bemerkungen! :)
An Laura: Ich glaube ich lasse den Frauenarzt entscheiden welche Verhütungsmittel ich nehmen soll! Der muss es ja schließlich wissen ;)
An Tanja: Natürlich wurde in das Thema in der Schule besprochen, aber nur im Generellen. Und jetzt wo ich tatsächlich selbst in die Situation kommen, möchte ich mich nochmal und diesmal detaillierter informieren! :)
An Trotzpi: Danke! Ist gut zu wissen ;)
An und: Deshalb wurden Kondome erfunden! :)
Denke dran, dass es auch noch AIDS gibt.
Aber auch wenn du die Pille nimmst, solltest du sie erst auf die Probe stellen, wenn du sie schon eine Weile eingenommen hast und sich der neue Zyklus eingespielt hat. Sonst könnte es evtl. trotzdem zur Schwangerschaft kommen. Die meisten Kinder, die trotz Pille zur Welt kommen, verdanken dem Umstand ihre Existenz, dass ihre Mütter die Pille erst seit kurzem eingenommen hatten.
Bei uns wird das Thema ausführlich in der Schule besprochen. Mein Sohn wusste mit 12 wirklich alles darüber.
Es kam eine Frauenärztin in die Schule, ist auf alles eingegangen und hat alles erklärt.
Jungs und Mädels wurden teilweise getrennt unterrichtet, es blieb wirklich keine Frage offen. Am Ende haben die Kinder ein Heftchen bekommen, in dem nochmal alle Fragen, beantwortet werden. Das für die Jungs heisst "Wie geht´s - wie steht´s? ;)
Sowas scheint es leider nicht überall zu geben. :(
Bei der Pille darfst du nur wirklich keinen einzelnen Tag darauf vergessen. Es gibt auch Verhütungsmittel, an die du nur einmal wöchentlich (Verhütungspflaster) oder einmal monatlich (Nuvaring) denken musst.
Wenn das Thema Verhütung wirklich aktuell für dich wird, und du sowieso zum Frauenarzt gehst, würde ich mir erst mal von ihm erkklären lassen, was es tatsächlich alles gibt, ihm/ihr sagen, was du dir von dem Mittel erwartest und dann gemeinsam das Richtige für dich finden.
Eine Freundin von mir z.B. neigt leider stark zu Magenverstimmungen und Magen-Darm-Infekten. Für sie fällt die Pille somal schon weg. Wenn die ihr ständig wieder hochkommt oder sie immer wieder mit Durchfall am Klo sitzt, nützt die auch nix mehr.
"außer vielleicht meinem großen Bruder, aber dem traue ich das ehrlich nicht zu" - wow thank you Lauren
Oh, sagt man das nicht so? :P
Gleich zusammen kommen werde... :P
Vielen, vielen Dank Bibi! :)
Ich glaube ich warte erstmal ab bis ich mit ihm zusammen komme und dann sehe ich weiter! Vielleicht wenn ich meinen Eltern dann von unserer Beziehung erzähle, schicken sie mich ja sowieso bei den Frauenarzt.
Leider hat keine meiner Freundinnen schon derartige Erfahrungen gemacht, und in meiner Familie würde auch jetzt niemand direkt in Frage kommen außer vielleicht meinem großen Bruder, aber dem traue ich das ehrlich nicht zu!
Natürlich werde ich mir bis für das erste Mal Zeit lassen. Und ja es stimmt, dass die Jungs in meinem Alter ziemlich auf Sex fixiert sind und es auch so früh wie möglich hinter sich bringen wollen. Aber den Jungen den ich liebe ist schon etwas älter und erfahrender :)
Als Verhütungsmittel würde ich auch zu der Pille tendieren, weil ich glaube das ist das Einfachste für den Anfang!
Hallo Lauren!
Ich bin zwar keine Mutter, aber mit meinen 22 Jahren bin ich auch vor kurzem durch die Pubertät gegangen.
Ich finde es toll, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzen willst. Ich würde dir anraten, entweder doch den Mut zusammenzunehmen und mit den Eltern darüber zu reden, oder auf eigene Faust (vl mit einer Freundin?) zum Frauenarzt zu gehen. Die Eltern müssen dir keine Einverständnis dafür geben.
Da du mit dem Jungen noch nicht zusammen bist, würde ich dir anraten, noch ein bisschen Zeit vergehen zu lassen, bis du den Schritt zum Geschlechtsverkehr gehst. Das erste Mal sollte etwas besonderes sein, dass man mit jemanden teilt, den man unheimlich gern hat- und gerade Burschen in deinem Alter sind sehr schnell wieder weg, weil sie noch sehr launisch sind. Und es gibt noch andere tolle Sachen, die man außer Geschlechtsverkehr auch machen kann.
Wenn du bestimmte Fragen hast, kannst du ja nachfragen. Gibt es etwas, was du unbedingt wissen willst? :)
Achja: Ich nehme die Pille, höre aber diesen Zyklus damit auf und steige auf eine andere Verhütungsmethode um.
LG
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013
Zeige alle 647 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Hurra, Kinder!
Hallo zusammen, wir bekommen Ende Februar 2009 Kind Nummer zwei&drei. Könntet ihr ns helfen Namen zu bewert...
Ähnlicher Name wie Mila gesucht!
Hallöchen1 ich bin Anni (Ann-Kathrin) und mit meiner ersten Tochter schwanger. der perfekte Name schien gef...
Johann und Leonard bekommen eine Schwester!
Hallo an Alle! Unsere Zwillingssöhne Johann und Leonard, 3 Jahre alt, bekommen im Januar eine kleine Schwet...
Frage Wichtig!
Hallo ich bin in der 37ssw. und wollte mal was fragen: Ich habe seit 1 Stunde so ein ziehen im Unterbauch (...
4. Mädchen, doch welcher Name ?
Hallo ihr Lieben, nun ist es doch nocheinmal wirklichkeit geworden. Mein Mann Emil (42) und ich Franka (41)...