Vom schrecklichen Geschmack meiner Familie bis zur Suche eines ZN für die Halbschwester!

Gast

Hallo!

Ich bin noch immer (!) auf der Suche nach einem Zweitnamen für meine Halbschwester die nächstes Jahr zur Welt kommt. Ihr Erstname ist schon entschieden: Malia

Meine Stiefmutter und mein Vater konnten die Favoritenliste für den ZN kürzen, aber leider sind typischerweise wieder genauso viele hinzugekommen.
Dazu muss ich noch sagen, dass beide einen fürchterlichen Geschmack haben in Sache Vornamen. Die wirklich schönen Namen gefallen ihnen einfach nicht, ich verstehe es selbst auch nicht. Sie mögen vor allem Mischungen zwischen klassisch, modern, exotisch, langweilig, englisch, französisch und etwas lateinisch.
Aus dem Grund haben meine Geschwister und ich auch alle so schreckliche Namen (das liegt meiner Familie einfach im Blut), vor allem die ZN sind alle richtige Fehlentscheidungen. Hier ein Beispiel: Ihre beiden Töchter, logischerweise meine Halbschwestern, heißen Flore Ludivine (kein Kommentar), Alexia Madeleine (ok der geht noch einigermaßen) und ich heiße Olivier Valentin (ich frage mich wirklich in welchem Zustand sie waren, als sie mir diesen Namen ausgesucht haben).

However, hier sind ihre Favoriten:


Malia Joséphine
Malia Caroline
Malia Rose
Malia Athena
Malia Laurina
Malia Avelina
Malia Camille
Malia Valentina
Malia Florentina
Malia Augustina
Malia Philippa

Am besten ihr schreibt gleich die Namen die ihr am schrecklichsten findet heraus! Die schönen gefallen ihnen eh nicht, ich kenne sie doch.

Antworten

Gast

Haben die werdenden Eltern dich ermächtigt, hier ihre Namen zu posten und bewerten zu lassen?

Gast

Malia amalya ist das beste.

Gast

Hallo :D Ich kann Leute verstehen, die ihren Namen hassen. Ich hab meinen damals auch gehasst, aber jetzt finde ich ihn eigentlich ganz schön ;)

Mein Favorit von deinen Vorschlägen ist eindeutig Malia Rose! Hört sich meiner Meinung nach super an!
Aber denkst du, dass deine Eltern dem Kind dann auch den Namen geben, wenn du ihn aussuchst? Ist das nicht eigentlich die ENtscheidung der ELtern? :D
Whatever, ich finde Malia Rose wirklich toll!
LG, Caro

Gast

Ganz klar Malia Josephine!!! Und Malia finde ich den einzig richtig guten Namen von all deinen Halbgeschwistern ;)))
Und: ich frage mich auch oft ob meine Tante und mein Onkel iwie bekifft waren als sie meinen Cousinen ihre Namen gegeben haben: Jolina Jelena (4J.), Marinette Mia (3J.) und Selma Sebastiane (1J.) :D

Gast

Sorry, "Cyprienne" natürlich mit "p"

Gast

Malia Cybrienne, Malia Madeleine

Gast

Malia Caroline!!!!!!

Gast

Malia Joséphine 2
Malia Caroline 1
Malia Rose 1
Malia Athena 6
Malia Laurina 4
Malia Avelina 2
Malia Camille 6
Malia Valentina 1
Malia Florentina 1
Malia Augustina 3
Malia Philippa 1


LG Olga

PS: Jetzt muss die Liste aber gekürzt werden! :)

Gast

@ Elli: Danke!

LG

Gast

Achso! :) Malia Karolina finde ich auf jeden Fall viel schöner als Paula Karolina! Emma Karolina gefällt mir auch super, fast noch besser als Malia Karolina, aber das Argument mit der Häufigkeit stimmt natürlich. Alles Gute für euch und die Kleine! :)
LG Elli

Gast

Malia ist wunderschön! :)

Malia Joséphine:2 (Warum der strich?)
Malia Caroline:1
Malia Rose:2
Malia Athena:2
Malia Laurina:2
Malia Avelina:2
Malia Camille:1
Malia Valentina:2
Malia Florentina:2
Malia Augustina:2
Malia Philippa:2

Was hast du denn? DIe Namen sind doch eigentlich alle voll schön!

:)

Gast

@ Elli:
Nein der Name kam etwas früher, aber nicht viel! Erst wollten wir die kleine Emma Karolina nennen, da war aber meine´m Mann der Name Emma eindeutig zu häufig. Hatten aber alternativ noch Mila Chiara der Nmae gefall aber mir nicht ganz! dann haben wir lange überlegt und die Familie gefragt, was sie von den Namen halten. Und sie meinten teils teils, so haben wir uns entschlossen Karolina als Zweitname zu nehmen und einen neuen Erstnamen zu finden. Da blieb dann zum Ende Paula Karolina oder Malia Karolina stehen und wir haben uns auf Malia Karolina geeinigt!

So kam die kleine zu ihrem Namen!

LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

An Simone: Ich hab grad gelesen, dass deine Tochter Malia Karolina heißen soll. Eine gute Entscheidung. :) Habt ihr den Namen ausgesucht, als ihr ihn hier in der Plauderecke gelesen habt oder habt ihr ihn euch schon vorher selbst "ausgedacht"?

Gast

ich finde alle namen schön, aber malia zoé´finde ich am besten!

Gast

Du hast mein Namen falsch geschrieben. Und falls du denkst er wird so ausgesprochen hast du falsch gedacht. Dir ebenfalls ein schönen Nachmittag, Älli =)

Gast

Boar! In jeder Pe gibt es nur Streiterein! Schlimme Welt!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Liebe Schackeline, ich darf mich genauso "einmischen" wie jeder andere hier. Schönen Nachmittag wünsch ich dir!

Gast

Schön, schon ein Problem weniger hier. :)

Gast

Ich habe nur meine Meinung geäußert. Und Elli was du dich eig. immer einmischst? Ich glaube nicht, dass Casper von dir beschützt werden will...Wäre ja zu lustig...

Gast

Bitte haltet meinen Namen da raus, auch wenn es nur als Vorschlag gemeint war.

Eine solche grundlose Attacke wegen Nichts hat mir schon gereicht, die ganze Geschichte rund um Casper oder Oliver, wie er wirklich heißt, und seine Halbschwester haben sich für mich damit erledigt. Wenn er Hilfe will, dann bitte, von mir aber nicht mehr.

Gast

Leute, reißt euch doch bitte alle mal ein bisschen zusammen. Jeder hat eben seine eigene Meinung zu diesem Thema. Das ist kein Grund, ausfällig zu werden. Hier geht es eigentlich nur darum, dass Casper/Olivier Valentin unsere Hilfe bei der Bewertung der Namensvorschläge für seine Halbschwester sucht. Er hat weder gefragt, was wir von dem Namensgeschmack seiner Eltern halten, noch, ob wir es gutheißen, dass er hier nach einem Namen für seine Halbschwester sucht. Das ist doch seine Sache, findet ihr nicht? Und dieses Forum ist echt nicht dazu da, andere Leute zu beleidigen, auch wenn viele von euch das anscheinend noch nicht verstanden haben...

Gast

Sorry mein Komi ist ein wenig übertrieben aber auf mich wirkst du nicht wie 19!

Gast

Wie wäre es mit Waltraud? Klingt alles besser als deine aufgezählten Namen! Omg, wie ihr immer mit den Namen übertreiben müsst. Kann eh später kein Mensch aussprechen! Schon allein wenn deine Halbschwester in der Schule ist, wird sie oft gefragt wie wird dein Namen geschrieben etc. Und man kann auch normale Namen geben, die modern sind! Z.b einfach schlicht und kurz Lisa, oder Lena! Ich versteh euer Geschmack nicht!

Gast

Casper du wirkst für mich wie ein 13 Jahre altes Mädchen das gerne ein Junge wäre und keine Hobbys hat.

Gast

Mir gefallen Malia Florentina und Malia Laurina am besten. Die Kombis sind wirklich schön.
Gar nicht gefallen mir Malia Augustina und Malia Athena. Die ZN sind mMn furchtbar und mit dem doppel a klingen sie auch nicht schön zu Malia.

Eine Frage aber, warum wollen deine (stief)eltern deiner Schwester den Namen Valentina geben?
So heißt du ja anscheinend schon. Valentina ist nur die weibliche Form von Valentin! Schon ein bisschen komisch.
Die Kombi finde ich sonst aber sehr hübsch.

LG Lola

Gast

Wie alt war Casper nochmal? 19 ? Dafür aber ganz schön zurückgeblieben.Kann keine anderen Meinung akzeptieren und wirft nur mit Schimpfworten um sich.Mein Gott!

Mal abgesehen davon mag ich Malia Joséphine.

Gast

Malia Joséphine 2
Malia Caroline 1+
Malia Rose 1+
Malia Athena 6
Malia Laurina 2-3
Malia Avelina 4
Malia Camille 6
Malia Valentina 1+
Malia Florentina 1+
Malia Augustina 4
Malia Philippa 2

LG Hannah

Gast

Ich verstehe auch nicht was ihr jetzt mit Lisa habt sie hat doch ihre Meinung nur dazu geäußert. Mehr hat sie nicht getan!

Namenswahl ist im erstenteil auch die Sache der Eltern und dann werden die anderen gefragt! Muss ich Lisa recht geben!

Also hört auf mit dem Kindergarten, der kann ja seinen Eltern Namen vorschlagen und dann sieht er ja ob die Namen den Eltern gefallen. Wenn nicht dann halt nicht!

Malia ist ja keine schlechte Wahl!

LG Maria

Gast

Vorsicht, Casper geht ab. xd

Gast

@ @Casper ????????: Gleichfalls

Gast

Also danke an alle und Lisa... fy!

Gast

An Casper: Bitte? Und was sollte dieser Ausbruch gerade bedeuten?

An Elli: Naja, natürlich soll auch dem Kind sein Name gefallen, aber wie willst du ein Neugeborenes fragen, ob es mit seinem Namen einverstanden ist? Und wann ist ein Kind in deinen Augen alt genug, um das beurteilen zu können? Ich selbst wollte mit 5 Jahren auch noch ganz anders heißen als mit 10 oder 14, und heute finde ich Lisa eigentlich ganz schön.

Gast

Alles iebe und Gute an deine Eltern für die Schwangerschaft!

Kann nicht verstehen, was du gegen die Namen hast!


Malia Joséphine 1
Malia Caroline 1+
Malia Rose 1
Malia Athena 4
Malia Laurina 2
Malia Avelina 3
Malia Camille 6
Malia Valentina 1+
Malia Florentina 1-
Malia Augustina 4
Malia Philippa 3


LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

HAHA.

Gast

An @Casper: Jetzt lass ihn doch mal in Ruhe. Oder soll das jetzt stundenlang so weiter gehen? Und im Grunde hast du jetzt genau das gemacht, was du an Casper kritisiert hast.... Also denk bitte das nächste Mal nach, bevor du deinen geistigen Dünnschiss zum Besten gibst. ;)

Gast

DU willst Hilfe von anderen haben, und schimpfst dann gleich so los? Was geht denn mit dir ab, du ...? Du bist sicher vieles, aber nett gehört nicht dazu...

Gast

Ich bewerte mal wieder!

Malia Joséphine 1-
Malia Caroline 1+
Malia Rose 1
Malia Athena 5
Malia Laurina 2
Malia Avelina 3
Malia Camille 5
Malia Valentina 1-
Malia Florentina 1-
Malia Augustina 5
Malia Philippa 2

Ich finde die Namen jetzt teilsweise richtig super! Am Anfang war es ja nicht so!

Malia ist auch in meinen Augen eine Gute Wahl!

LG Maria

Gast

An Lisa: "Ihnen muss der Name gefallen, nicht dir." Eine Einstellung, bei der ich die Krise kriegen könnte. NEIN, der Name muss nicht nur den Eltern gefallen! Er muss vor allem dem Kind gefallen, zumindest muss es gut durchs Leben damit kommen können!

Gast

Ich finde Malia Valentina am schönsten, ist eine echt tolle Kombi die ich sofort vergeben würde! Malia Philippa finde ich auch ganz schön, Malia Josephine und Malia Caroline finde ich total in Ornung und eigentlich sehr stimmig als Kombi. Misch dich doch nicht so ein bei der Namenswahl deiner Halbschwester, denn es sind doch sie die Eltern und nicht du. Du kannst deine Favouriten später vergeben, wenn es dann soweit ist. Spätestens, wenn die Kleine da ist wirst du dich an ihrem Namen gewöhnen. Das war bei meiner jüngsten Cousine auch so, die heuer im Februar geboren wurde. Als die Tante mir und meiner Mutter offenbarte vom Krankenhaus aus, dass das Baby den Namen Jana bekommen hat, waren wir beide Anfangs nicht so begeistert davon. Mittlerweile aber, haben wir uns alle daran gwöhnt und sind einfach überglücklich so eine kleine süße Maus bei uns haben zu dürfen! Vorallem kann ich sagen, dass es viele, viele schlimmere Namen gibt. Hauptsache ein normaler Name, womit das Kind später keine Probleme hat, dass aber mit den Geschmäckern ist wieder eine ganz andere Sache.

Viel Glück, dir und deiner Familie!

Gast

Casper, bleib mal ganz ruhig! Nicht aufregen! ;)Ich versteh absolut, dass du dich über den Kommentar ärgerst, aber tu mir den Gefallen und sieh einfach darüber hinweg, okay? :)
Übrigens finde ich den Namensgeschmack gar nicht soo schlimm. Olivier Valentin ist meiner Meinung nach voll okay. Gut, bei Flore Ludivine musste ich auch kurz schlucken. Aber Malia finde ich sehr sehr schön, auch wenn ich selbst mein Kind wahrscheinlich nicht so nennen würde. Aber BITTE nehmt nicht Avelina als Zweitnamen!!! Der ist echt nicht schön...

Gast

Haha cool, wer hat das geschrieben?

Gast

Danke Elli

Gast

Ich bin halt ein netter Junge und will ihnen helfen, was verstehst du daran nicht? Klar kann man einen Namen nicht in 5 min aussuchen, aber die Geburt steht aber gleich an, und es wird langsam Zeit sich zu entscheiden. Du hast doch keine Ahnung, versuchst dich hier einzumischen und willst alles besser wissen, aber im Grunde weißt du gar nichts über meine Familie und mich. Also hör auf rumzumeckern und meine Familie und mich in Frage zu stellen. Das hier ist mein Leben und da hast du dich gar nicht einzumischen wenn du eh keine Ahnung hast. It's not about your business!

Gast

Ich finde Malia Valentina, Malia Caroline und Malia Augustina am schönsten. Alles Gute für dich und deine Familie!

Gast

Ich finde die meisten Kombinationen eigentlich sehr schön.
Meine Favoriten wären Malia Laurina und Malia Florentina.

Wieso hilfst du ihnen überhaupt bei der Suche, wenn du mit ihrem Geschmack sowieso nicht einverstanden bist und alles nur ätzend findest? Dann lass es doch sie machen. Zumal es ihnen sowieso herzlich egal sein kann, was du zu den Namen sagst, da es ja ihr Kind ist, und nicht deines. Ihnen muss der Name gefallen, nicht dir.
Auch die Betonunung "Sie sind noch immer (!)" verstehe ich nicht. Einen Namen für ein Kind sucht man sich nicht in 5 Minuten aus, das kann eben schon eine Weile dauern. Manche Eltern sind sich auch während den Wehen noch immer nicht sicher wie das Kind heißen soll, und entscheiden erst nach der Geburt.

Das ist eine komische Pe tut mir leid... Deine Eintstellung kann ich nicht nachvollziehen. Zumal sie auch überhaupt nicht mit deinen Handlungen zusammenpasst.

Gast

Ich schreibe jetzt doch die heraus die mir gefallen so sind es weniger ; )
Malia Joséphine
Malia Valentina

Die gehen auch noch
Malia Laurina
Malia Camille

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Neuentdeckungen

Was halten ihr von den Mädchennamen Felina und Ellen...?Wie würdet ihr sie kombinieren? Mal was anderes,fin...