Wie seid ihr auf den Namen eurer Kinder gekommen?

Gast

Die Frage steht ja oben schon.
Hätte eure Kinder anderes geheißen wenn die Namen nur der Papa bzw die Mama ausgewählt hätte?
und wie würden sie mit anderem Geschlecht heißen?

Wir haben eine Cornelia und eine Philippa.
Cornelia weil ich nach langer Suche im Kinderladen an den Connie-Büchern vorbeigagangen bin und Philippa weil mein Mann den im Radio gehört hat.
Hätte ich alleine entscheiden dürfen hießen sie jetzt Isaballa und Emilia. Oder eben Emil(ias) und Oliver.
Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre Susanna und Maria oder Felix und Constantin.

Antworten

Gast

Ok aber ich verstehe nicht warum wird sie dann von ihrer Oma Naomi genannt ???
Naomi klingt nach Na Omi ??

:) nicht bös gemeint wenn's euch gefällt ..

Gast

@ Faye
Eva wird von meiner Mutter Naomi gennant und dann hat sich das so daraus ergeben, dass Eva Naomi gennant wird.

Gast

@ Grit und Jochen
Wieso nennt ihr Eva Naomi ?????

Gast

Hallo,
die Erstnamen unsrer Kinder haben wir auch der Bubel gewählt da das uns sehr wichtig ist, denn wir sind sehr gläubig.
meine Kinder heißen:
Hanna Magdalena (Han)
EN Erklärung steht oben und wir fanden Hanna schön, Magdalena nach meiner Mutter.
Als Junge David Alexander
Rahel Carlotta (Rahel)
EN siehe oben. Carlotta Nach der Schwester meines Mannes.
Als Junge Johannes Theodor
Leah Katharina (Le)
EN siehe oben. Katharina nach der Mutter meines Mannes.
Als Junge Noah Mattheo
Eva Freidericke (Naomi)
EN siehe oben. Friedericke, wollten eigentlich nur Frieda aber die Kombi war nicht so schön, deswegen wurde daraus eine Friedericke.
Als Junge wie bei Leah, ein Noah Mattheo
Liebe Grüße Gritbund Jochen mit Hanna, Rahel, Leah und Eva
P.S in Klammern stehen die Namen, so werden sie gennant !! :)

Gast

Was ist an dem Namen Isabelle komisch? Das ist die französische Schreibweise.

Gast

Also meine Tochter die im Februar kommen soll wird Isabella Marie heißen :)
Eigentlich wollten wir sie erst Emilia nennen doch dann kamen wir auf den Name Isabell da wir den Name komisch fanden zu schreiben also Isabell oder Isabelle haben wir uns für Isabella entschieden.

Gast

Alessandra Maxima Helene
Larissa Valerie Maria

Alessandra nach meiner Mutter Alexandra. Maxima weil wir den Namen lieben. Helene nach der schönen Helena.

Larissa nach der Mutter meines Mannes ( Lara). Valerie nach meinem Lieblingsbuch "Valerie auf der Nachtschaukel" Maria nach der heiligen Maria.

Alessandra hätte Maximilian Josef Richard geheißen.
Lari hätte Lorenz Viktor Christian geheißen.

Noch ein Kind würde Lorenz Viktor Christian bzw.
Vanessa/Melissa Leonor Johanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme Zwillinge!

Ich(23) bekomme ende Februar(ET ist am 29.2.09)Zwilligne!Ein Junge und ein Mädchen! Jetzt suchen wir nach e...

Namen!

Heyj! Ich bin Kady(Nickname) und werde ende diesen Monat zum ersten mal Tante. Meine Schwester bekommt ne k...