Lily oder Lilian ? Was ist später als Erwachsene Frau tragbarer ?

Gast

Hallo an alle,
da wir ende Januar unsere Tochter bekomme, barauchen wir dringend eure hilfe beim entscheiden.Da ich entschieden habe, meiner Familie vorher weder das Geschlecht noch den Namen zu veraten, könnte ich wirklich gut eure Rat gebrauchen. Wir haben entschieden,dass sie mit Rufnamen Lily heißen soll und mit ZN Sophie. Jetzt sind wir uns aber unsicher ob Lily für eine Erwachsene Frau noch tragbar ist. Ist Lilian ein Name mit dem man als Erwachsene besser zurecht kommt ? Kennt ihr andere Namen die man auf Lily kürzen kann ? Oder ist Lily eurer Meinung nach auch als Frau noch wunderschön ?
Also
Lily Sophie
oder
Lilian Sophie ?
Liebe Grüße Claire

Antworten

Gast

Lily ist für mich eine Abkürzung und Spitzname und gefällt mir als eigenständiger Name nicht.
Schöner finde ich Lilian/e, Liane oder Lilith. Die passen für eine erwachsene Frau besser und wenn sie will, kann sie sich Lily nennen lassen.

Gast

Ob Lilian oder Liy, am besten mit "ll"!!! Ich würde den vollen Namen,a lso Lillian wählen.

Gast

Ich finde Lilian schöner! Aber wenn ich noch etwas dazu sagen darf, Lilith fände ich noch viel besser!!!

Gast

Ich würde Lilian nehmen. Sie kann sich dann aussuchen ob sie Lilian oder Lili/Lily... genannt werden möchte.
Auserdem kommt Lilian im späteren Berufsleben besser rüber.

LG

Gast

Meine Tochter heisst Lilliana, aber jeder sagt nur Lilly. Ich mag die Version mit 2 L´s auch lieber. Deswegen heisst sie auch Lilliana und nicht Liliana

Gast

Die gehen alle. Das ist doch nur Gewohnheitssache. Am besten gefällt mir Liane oder Lilith.

Gast

Lilian ist viel schöner und kompletter als Lily.
Lilian wirkt erwachsener und damit seriöser. Lily wirkt immer wie ein Kleinkindername, den finde ich bei einer reifen Frau unpassend.
Und als Spitzname kann man sie immer noch Lily nennen . wenn sie es OK findet.

Gast

Ich kenne eine Lilian, die aber nur Lily genannt wird. Sie selbst unterzeichnet auch alles mit Lily! Ich glaube, sie würde lieber wirklich Lily heißen

Gast

Ich finde Lilian schöner. Sie kann trotzdem durch´s ganze Leben als Lilly gehen, wenn sie will. ;)

Gast

Es gibt jetzt mehr Lilys als früher, man wird sich daran gewöhnen, dass auch Frauen so heißen. Ich kenne sonst noch den Namen Liline. Lilian gefällt mir sonst aber auch super.

Gast

Lily würde ich so nicht unbedingt vergeben. Lilian finde ich schön! So hieß meine Kunstlehrerin und die fand ihren Namen super!

Sonst würde ich ich den Namen Lilia, den :) schon vorgeschlagen hat, schön finden.

Gast

Ich finde Lily nicht schön, ist für mich nur ein Spitzname genau wie Lilly auch.
Lilian finde ich auch nicht so toll.

Vorschläge:
Lilith (finde ich super, vorallem die tiefe und schöne Bedeutung!)
Lydia
Lilia
Elisabeth

Gast

Lillith
Liana
Lila

Gast

Lily ist für mich ein Spitzname. Lilly mit 2 L's find ich besser.
Lilian finde ich sehr schön.
Vorschläge:
Lilia
Lilie
Liliana
Liliane
Lilah
Liana
Livia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine 2 Brüder sind da :)

Hallo ich bin Marlene und bin 15 Jahre alt. Meine Mama und mein Stiefvater haben nun noch mal für Nachwuchs...

Anzeichen auf Mehrlinge?

Ich bin schwanger 5. Monat. In meinem Vorbereitungskurs sind die frauen, die genauso weit sind wie ich viel...

Brauchen Rat!

Ich würdet uns sehr weiter helfen wenn ihr unsere Liste mit den Namen bewerten würdet. Ronja/Ronia Viktoria...