Schmerztabletten zu Beginn der Schwangerschaft?

Gast

Hallo,

ich hatte vorgestern Abend extreme Bauchschmerzen, so wie ich sie schon mehrmals vor meiner Tage hatte. Da ich jetzt auch langsam mal wieder meine Tage kriegen sollte, dachte ich, die Bauchschmerzen kommen daher. Weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte, habe ich Schmerztabletten genommen. In der Nacht darauf war mir extrem schlecht und musste mich übergeben. Den ganzen nächsten Tag ging es mir immer noch nicht gut und ich habe den Tag im Bett verbracht. Mein Mann meinte jetzt, dass ich vielleicht schwanger bin, weil meine Tage schon eine Woche überfällig ist. Das wäre zwar nicht das erste Mal, dass meine Tage mit Verspätung kommt, aber ich mache mir wegen dem Erbrechen und der Übelkeit Gedanken. Vor allem mache ich mir Sorgen wegen der Schmerztabletten. Wenn ich wirklich schwanger sein sollte, könnten die dem Kind geschadet haben?

Ich würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Ina

Antworten

Gast

@...
Ich wusste nicht mal, ob ich überhaupt schwanger bin (war ich übrigens nicht). Wenn sich herausgestellt hätte, dass ich schwanger bin, dann hätte ich natürlich den Arzt wegen den Schmerztabletten gefragt.

Gast

Es gibt Ärzte...

Gast

Vielen Dank für deine Antwort, das hat mich sehr beruhigt.

Gast

Sorry: "... die Schwangerschaft nicht aufrecht erhalten zu können". Abstand vergessen.

Gast

Ich würde an deiner Stelle erst mal einen SS-Test machen! Du weißt ja noch nicht mal, was Sache ist. Vielleicht ist es ja auch ein Magen-Darm-Infekt?

Solltest du wirklich schwanger sein, wärst du jetzt wohl erst in der 5. oder 6. Woche, wenn ich richtig gerechnet habe. Ich weiß nicht, ob der Embryo in dieser Phase schon mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist. Allerdings (auch wenn das jetzt hart klingt), heißen die ersten 12 Wochen nicht umsonst auch "kritische Phase". Wenn dein Körper glaubt (und der weiß schon, was er sich zutrauen kann), die Schwangerschaftnicht aufrecht erhalten zu können, oder das etwas mit dem Kind nicht stimmt, wird es von selbst abgehen. Ist alles in Ordnng, wird die Schwangerschaft weiterbestehen.

Aber jetzt klär lieber erst mal ab, ob duüberhaupt schwanger bist!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen ersten Baby schwanger und es wird ein Junge, Könnt ihr die Namen bitte bewerten. d...

Ich werde OMA!!

Gestern kam die Nachricht und wir sind aus allen Wolken gefallen: Ich werde im Oktober OMA!! Meine 26 jähri...

Unsere 1. Tochter

Hallo, wir sind Nicole und Thomas und erwarten unser erstes Kind. Es wird wie gewünscht ein Mädchen. Wir su...

Zweite Tochter sucht Namen!

Hallo, ich bin Grace und mein Mann Charles-Peter und ich stammen aus Australien; wir leben schon seit acht ...