Hallo ihr Lieben!
Ich bin wieder mal hier unterwegs, meine Kleinste schläft, und Andi liest eine Gute-Nacht-Geschichte für meine Minnie und will nachher sein Buch zu Ende lesen. Deshalb hab ich etwas Zeit und hab mir gedacht, ich halte euch am Laufenden, wie es unserer kleinen Familie so geht :-).
In ein paar Tagen wird Candis stolze vier Monate alt - kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Die kleine Dame ist auch erstaunlich kräftig und aktiv für ihr Alter, am liebsten würde sie den ganzen Tag sitzen und schauen, was um sie herum so los ist. Besonders Minza hat es ihr angetan. Wenn die Kleine vom Kindergarten nach Hause kommt, freut sich Candis richtig! Auch Minza ist richtig verliebt in die kleine Schwester - ich bin soooo froh, dass sie nicht eifersüchtig ist, denn ich weiß von meinen Neffen und Nichten, wie extrem das sein kann.
Wie gesagt, Minnie geht jetzt in den Kindergarten, seit Mitte September. Es macht ihr zum Glück sehr viel Spaß und sie hat auch schon Freunde gefunden. Am liebsten mag sie den kleinen Paul und die süße Emily.
Ich genieße die Zeit, in der Minza im KiGa ist, und widtme mich voll und ganz meiner kleinsten Prinzessin. Außerdem schreibe ich auch schon erste Bewerbugen, weil ich in einem Jahr, wenn Candis in die Krabbelstube kann, eine Ausbildung zur Modeverkäuferin beginnen will.
Bis dahin bin ich auch schon verheiratet. Andi und ich werden dieses Wochenende das Hochzeitsdatum offiziell bekannt geben: am 20. Juli 2013 werden wir uns das JA-Wort geben. Bis dahin will ich wieder meine alte Figur haben! Auf Hochzeitskleidsuche werde ich mich übrigens mit zwei meiner Schwestern begeben :-)
So lange ich noch keinen Job habe, kann uns Andi sehr gut ernähren. Er arbeitet hart im Betrieb seines Vaters und wird ihn voraussichtlich in 5 Jahren übernehmen. Auch ich unterstütze Andi, in dem ich ihm helfe, das Geld zu verwalten. Ich übernehme Haushalt und Einkauf und gehe mit dem Geld sorgfältig und sparend um.
Übrigens habe ich seit kurzem ein eigenes kleines Auto - ein Verlobungsgeschenk von Andi. Da wir jetzt zwei Autos haben, gestaltet sich unser Leben nun um einiges bequemer.
Ich hoffe, auch euch geht es gut!
Liebe Grüße sendet Ulla mit Andi, Minza und Candis
News von mir und meinen Lieben
Antworten
...und noch putziger ist, wie ihr immer auf sie reagiert.
Jou,aber 100%ig..., ich freu mich trotzdem schon...noch einen schönen abend euch allen ;-)
Und putzig ist auch, wenn sie erklärt, wie sie auf die Namen gekommen ist.
... Familie...
Was auch immer gleich abläuft : Ulla stellt ihre aus ihrer Sicht perfekte Famielie vor, dann gibt es Gegenwind, dem widerspricht sie eine Weile. Wenn ihr die Argumente ausgehen, verstummt sie irgendwann. Ein paar Tage ist dann nichts von ihr zu hören, jedenfalls nicht unter Ulla. Und nach wieder einiger Zeit macht sie die nächste PE auf, in der sie sich wieder vorstellt. Oder sie steigt in andere PEs ein und plaudert unbefangen ihr Leben aus. Entweder ist sie wirklich ohne Ende naiv, dann wird ihr Leben so weitergehen, planlos und immer von anderen abhängig oder aber das ist alles gefaked und sie lacht sich über die eRaktionen kaputt. Dann ist sie fast genial, denn das schafft sie immer wieder.
Und somit haben wir auch dieses mal wieder einen abend von ulla retten...ich freu mich schon auf ihre nächste pe...
Ich habe den Eindruck, als würde sie die Situation überhaupt nicht erfassen. Sie stellt alles wie eitel Sonnenschein hin. Die Familie muss so funktionieren, das Ulla alle ihre Belange geregelt bekommt. Natürlich werden die Großeltern ihre Enkel lieben. Aber ich möchte nicht wissen, wie sie sich überrollt gefühlt haben, spätestens, als dann auch noch das 2. Kind kam. Wenn man schon so früh Mutter wird, was ja in der heutigen Zeit eigentlich auch kaum noch sein muss, dann muss man doch erstmal alles daran setzen, das Leben so normal wie möglich auf die Reihe zu kriegen. Also Berufsausbildung, Arbeit. Und wenn das dann alles gerichtet ist, kann die Familienplanung beginnen. Aber nein, da wird die Familie verplant, da wird sich vollkommen auf das Geld der Schwiegereltern und des Partners verlassen. Bei aller Liebe, da wäre mir als Mutter aber die Kinnlade runter gefallen. Wir helfen unseren Kindern auch, wie wir können. Aber man muss auch Eigenverantwortung erkennen können. Das sehe ich hier aber nicht.Es läuft ja alles wunderbar. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in einem Jahr vom 3. Kind erfahren würden.
Oh Mann...
Also wie schon erwähnt wurde: Wenn ein Kind von selbst noch nicht sitzen kann, hat das auch seinen Grund! Noch zu schwache Muskulatur, keine Stabilität - du tust der Kleinen keinen Gefallen, wenn du sie ständig hinsetzt, obwohl sie ihr Gleichgewicht noch nicht selbst halten kann.
Wie alt ist dein Andi, dass er in 4, 5 Jahren schon den Betrieb übernimmt? Wie alt ist sein Vater? Geht der dann schon in Pension? Hat Andi bis dahin überhaupt alle Qualifikationen und Kenntnisse für diesen Job?
Du verwaltest also euer Geld, soso. Eine wirklich "große" Aufgabe. Die Einteilung, wie viel man jedes Monat im Durchschnitt benötigt, kann man meist in 5 Minuten zumindest grob über den Daumen berechnen. Die regelmäßig wiederkehrenden Ausgaben kennt man ja.
Ihr wollt in spätestens 5 Jahren Haus bauen?? Mit welchem Geld denn?? Da müsst ihr ja einen Mega-Kredit bei der Bank aufnehmen.
Deine ganzen Geschichten, die du hier ständig ungefragt verbreitest, klingen jedes Mal aufs Neue extrem unglaubwürdig.
Das klingt, als würde eine 13, vielleicht 14-jährige mit strahlenden Augen vor dem Computer sitzen, sich ihre kleine heile Welt zusammenträumen, aber im Grunde keine Ahnung davon haben, wie es wirklich läuft.
Ja das ist wirklich alles etwas seltsam... aber auf diesen Punkt reagiert Ulla ja nie. Wahrscheinlich hat sie selbst keine Ahnung und ist entweder ein gelangweilter Teenie oder sie hat keine Freunde, die sue fragen kann, ob sie den Heiratsantrag annehmen soll.
Das hört sich alles so toll an. Okay, aber nun willst du eine Ausbildung ranhängen. Dann werden die Kinder doch wieder auf die Familie verteilt. Vielleicht hättest du vorher mal überlegen sollen. Ein Kind als Teenie- Mutter haut doch schon das ganze Leben aus den Fugen, muss denn da das zweite so früh kommen. Klar, kannst du froh sein, dass die Familie hilft. Das würde ja jeder machen. Aber du verlässt dich drauf, das kann es doch nicht sein. Nimm dein Leben doch mal selbst in die Hand.
Vor allem macht sie das immer wieder. Deshalb kann ich mir auch kaum vorstellen, dass jemand, der hier öfter mal reinschaut, noch nie was von ihr gehört hat. Wenn man ein bisschen hier rumstöbert, kann man wirklich alles über sie finden. Sie hat auch schon wildfremde Menschen hier gefragt, ob sie Andis Heiratsantrag annehmen soll. Das muss man sich mal überlegen. Kein Mensch kennt hier diese Familie wirklich. Und in so einem wichtigen Punkt sollen die dann sagen, was sie tun soll. Das kommt alles so unreif rüber. Und deshalb habe ich den Eindruck, da versucht ein Kind seine Kinder großzuziehen.
Mir blieb aber nichts anderes übrig: Entweder Schule aufgeben, oder einen großen Teil der Verantwortung abgeben. Hätten mir meine Verwandten nicht von Anfang an Unterstützung zugesagt und mir eingetrichtert, dass ich unbedingt die Schule fertig machen soll, hätte ich ihnen das auch nicht zugemutet.
Um Candis kann ich mich alleine kümmern.
Übrigens: in jedem Zeitalter war es üblich, dass die gesamte Familie zusammenhilft, vor allem, wenn es um Kinder geht. Ich bin froh, in einer funktionierenden und harmonischen Großfamilie zu leben, und werde mich nicht dafür rechtfertigen.
Hallo Ulla,
Freut mich,dass du dein Abi gemacht hast- trotz Kinder. Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum du uns dein ganzes Leben hier ausbreitest.
Was willst du damit erreichen oder was erwartest du für antworten?
Sorry, aber bei solchen PEs kann ich es keinem übel nehmen, wenn er mistrauisch wird.
LG Linda
Es ist aber DEIN Kind und nicht das deiner Verwandten. Und die Verantwortung hast DU.
Wie gesagt, als ich Abi gemacht habe, hatte ich erst ein Kind. Minza kam glücklicherweise zwei Monate vor den Sommerferien zur Welt. Als das Schuljahr wieder begonnen hat, konnte sie schon stundenweise von anderen gehütet werden. Die übrige Zeit hatte ich die Erlaubnis, sie mit in die Schule zu nehmen. Da Andis Mutter Hausfrau ist, konnte ich sie später während der Schule zu ihr geben. Die Schule ist mir immer relativ leicht gefallen, und so habe ich nicht mehr viel Aufwand nach der Schule gehabt, weil ich mich während des Unterrichts extrem konzentriert habe. Also auf Minza audgepasst haben abwechselnd Andis Mutter und meine Großeltern!
Liebe Grüße
Na klar, Ulla ist ein Vorbild. Wann soll sie denn das Abi gemacht haben, mit 2 kleinen Kindern, ich glaube das nicht.
Die meisten Teenager-Mütter haben nicht mal Mittlere Reife. Nein, da ist mir Ulla herzlich lieber!
Das ist ja nun auch bescheuert. Aber so ein bisschen habe ich auch das Gefühl, als würde sie lieber Kinder hüten statt eine Ausbildung zu machen
Haha ulla is arbeitslos
ey geh hartzen
Weil ich mehr schätze, wenn man erst denkt und dann Kinder in die Welt setzt, ganz einfach. Das nenne ich verantwortungsbewutt.
Warum nicht mit Abi prahlen? Viele schaffen das Abi nicht mal so, ohne Kind nebenbei! Ich finds toll von ihr!
Ulla,du bisr mehr als unglaubwurdig.
Und nicht das 2. Kind in die Welt setzen und mit Abi prahlen. Meine Güte.
Ich kenne einige "Teenie-Mütter" und die meisten schaffen das echt super:-).
Mir war es auch sehr wichtig,dass ich meine Ausbildung fertig habe,bevor ich mich voll meiner Familie widme.
LG,Manu
Mit 16 ungewollt schwanger, na ja, da bist du nicht die einzige. Aber mit 20 geplant das 2.? Das ist nicht dein Ernst.
Ich bin erst 20, also eine waschechte Teenager-Mutter. Das soll nicht heißen, dass ich stolz darauf bin - es gibt nur drei Dinge, auf die ich stolz bin: Minza, Candis und Andi!
Mit 16 wurde ich unerwartet und ungewollt schwanger, aber es wurde das größte Glück meines Lebens.
Danach habe ich Abitur gemacht, bevor ich mich für ein zweites Kind entschieden habe.
Liebe Grüße
Du sagst es. Sie tut, als wäre ihr Mann ein schwerreicher Unternehmer, dessen Vermögen sie als Verwaltungsdirektorin mit Prokura verwaltet. In Wirklichkeit macht sie normale Hausarbeiten wie Milliarden andere Frauen und Männer auch. Lächerlich.
Hallo Ulla,Dankeschön!
Natürlich darfst du fragen,ich bin 33 Jahre alt. Und du?
LG
Das mussten auch schon unsere Grosseltern tun und unsere Kinder später auch... Und "einigermaßen intelligen" hat mir gefallen...
Bist du auch erst 20 Jahre alt?
Hallo Ulla,ich habe Kinder im ähnlichen Alter wie deine beiden Mäuschen,ebenfalls zwei Töchter:-).
Karolin ist vier,Mila ist zwei Monate alt.
LG,Manuela
Das machen Milliarden Menschen auf der Welt und verlieren kein Wort darüber, das gehört zum Alltag, was ist daran große Aufgabe. Irgendwie bist du ein bisschen neben der Spur, oder?
* Leid, dass
@ Mimi
Tut mir Leid das ich mich scheinbar falsch ausgedrückt habe!
Ich nehme das Geld jedenfalls sehr ernst. In spätestens 5 Jahren wollen Andi und ich ein Haus haben, und da muss man sich sein Geld schon gut einteilen. Und da ich genug Zeit habe und Gott sei Dank auch einigermaßen intelligent bin, habe ich diese große Aufgabe übernommen.
Ja ja, bei Ullas Pes kann man schon nmal leicht verwirrt sein, gell?
Das nennst du verwalten? Ich dachte, beruflich. Jede Familie muss irgendwie mit ihrem Geld wirtschaften, das ist doch kein verwalten.Du machst scheinbar den Haushalt und dein Partner geht arbeiten.
Omg,bin ganz verwirrt... es heisst -schäbig- sorry ;-)
Hallo ihr Lieben, danke für eure Kommentare.
Zu deiner Frage, Mimi: Ich bin nicht bei Andi angestellt, aber wir haben ein gemeinsames Haushaltskonto und ich überwache und verwalte, dass wir alles sparend und vernünftig ausgeben. Beispielsweise führe ich Buch, wie viel wir im Monat für Lebensmittel, Klamotten usw. ausgeben. Liebe Grüße
Nun mal zurück zu Ulla. Du verwaltest also das Geld deines Mannes. Wie sieht denn so was aus? Bist du bei ihm angestellt? Aber er ist ja wohl noch nicht Chef.
Wen interessiert das? Hast du keine Freunde, denen du das alles erzälen kannst?
"schäppich"?
Was ist schäppich?
Mensch , wat seit Ihr wieder schäppich...;-)
Was, ihr kennt Ulla nicht? Da seid ihr aber eine Ausnahme. Es scheint ihr Hobby zu sein, als hier in allen möglichen Foren ihr Privatleben auszubreiten. Man kann hier alles über sie erfahren. Dagegen ist Facebook eine Geheimschrift.
Das schadet deinem Kind,wenn du es Hinsetzt,wenn sie es noch nicht kann ^_^
Sagst du mir auch noch eure Adresse und wie ich an euer Konto komme ?
Hallo liebe(r) ?,
danke für dein Kommentar! Natürlich sitzt Candis noch nicht eigenständig, sondern nur auf dem Schoß mit unserer Hilfe:-) wie gesagt: "sie würde am liebsten sitzen"
Liebe Grüße
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was dich bewegt hat, uns dein Privatleben zu erzählen und ein Auto als Verlobungsgeschenk? Meine Güte...
Mit 4 Monaten sitzt dein Kind? Ist ja wohl bisschen früh, nicht?
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012
Zeige alle 626 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Joselien Emilia kriegt einen Bruder !
Hallo ich bin Tinka mein Mann, meine kleine Josi(2 1/2) und ich bekommen einen kleinen Buben ins Haus der G...
Habt ihr erfahrungen mit der j1 ?
Hallo ich bin fas 15 und soll zur j 1 untersuchung. wollte jetzt mal fragen ob ihr schon eigene erfahrungen...
Jetzt nur noch ein ZN
So, ich verspreche, dass dies nun die letzte PE für dieses Jahr ist. ;) Nach langem Hin und Her haben wir u...
kinderfaschingskostüme
Hallo!ich bin claudia und habe diese PE erstellt,weil es noch keine ähnliche gibt und ja bald fasching/karn...
Mädchenname mit L gesucht!
Hallo, Leute! Ich habe 3 Kinder und nun ist Nummer 4 im Anmarsch! Meine jetztigen Kinder heißen: Isabella, ...