Ich weiß, was ich tun soll!

Gast

Ich weiß, es gehört hier nicht hin, aber das Foru ist das einzige, wo für ich KEINE Registrierung brauche.

Ich bin 13 und 1,68 groß und 68 Kilo schwer. Ist das zu viel? Ich esse schon sehr wenig und fahre oft Fahrrad, ich hab auch schon 2 Kilo abgenommen, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Am liebsten will ich gar nichts mehr essen, damit ich dünn werde. Im Internet steht auch immer dass ich mit einem BMI von 24,1 übergewichtig bin und zum Arzt muss, aber meine Mutter sagt, dass das Internet Schrott ist und ein BMI von 25 die Grenze ist. Bitte sagt mir, was ich tun soll und ob ich wirklich zum Arzt musss, um dünn zu werden!

Antworten

Gast

Ich würde einfach auch mal abwarten, ob du nicht noch wächst. Gerade jetzt in der Jugend braucht dein Körper jede Menge Energie, um sich zu entwickeln.

Von Diäten o.ä. würde ich dir abraten!

Und - es tut mir leid - aber dieses hartnäckige Gerücht von "schweren Knochen" ist und bleibt ein Gerücht. Das gibt es nicht.

Gast

Man muss bedenken, dass du ja noch wächst. Bevor man wächst nimmt man meistens auch etwas zu.
Wenn es dich zu sehr beunruhigt kannst du statt zum Arzt auch zu den Weight-Watchers gehen. Die kennen sich aus mit Gewicht, und wieviel man wiegen muss, und dort lernst du auch, wie du dich am gesündesten ernährst und wieviel Sport für dich gut ist. Die treffen sich einmal in der Woche, allerdings kostet ein Treffen ca. 12€, aber seit ich das mache habe ich beim Einkaufen auch viel Geld gespart - nämlich das für die Süßigkeiten, die ich jetzt NICHT mehr kaufe :-)
Wenn du das deiner Mutter sagst, vielleicht finanziert sie dir das Treffen?
Es macht richtig Spaß, wir ermuntern uns dort alle immer gegenseitig. Allerdings sind in meinem Treffen die meisten Leute Erwachsene. Die Kinder, die manchmal dabei sind, kommen einfach mit ihren Müttern
Allzuviel musst du ja nicht abnehmen - wenn überhaupt.

Gast

Da sieht man mal,wie viele 13jährige eigentlich hier unterwegs sind.

Gast

Ich bin 13 und wog von 7 mon. Noch 45 kg mit 1,66 cm der arzt fand es zu dünn danach habe ich mehr gegessen und wie jetzt 11 kg mehr. Das normal Gewicht bei mir waren 60 kg (ich bin jetzt genau 1,71cm) ... Ich stimme allerdings Faye zu !

Gast

Ich sehe dass auch wie Feye.
Ich bin 12 und 1,60 groß und ich wiege 48kg das ist normalgewicht.

Gast

Es kommt darauf an es gibt Leute mi schweren Knochen. Das Idealgewicht für deine Größe wäre eig. 58 Kilo.
Ich bin 14, 1.73 groß und Wiege 62 Kilo. Bin aber sicher nicht zu dünn und bin auch nicht zufrieden mit moribund bin am abnehmen. Es kann nie Schaden gesünder zu essen und Sport zu machen

Gast

Ich bin auch 13 Jahre alt und genauso schwer wie du. Ich bin etwas größer, aber nicht viel!!!
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wir hatten in der Schule unser BMI ausgerechnet und deins ist vollkommen in Ordung!(18,5-25= Normalgewicht)
LG Marlene:))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Kind

Hallo ich bin nun mit meinen 2.Baby schwanger mein erstes heißt Paul (3). Könnt ihr bitte die Namen bewerte...

Liam, Jeremias und?

Hallo! Nach unseren zwei Söhne Liam(2) und Jeremias(4) erwarten wir nun ein kleines Mädchen. Die Jungs könn...

Ich will plaudern! Wer noch?

Hallo ich bin Daniela (33). Ich habe bisher vier Kinder: Alexa (8) Marvin (6) Luana (5) Hanna (2) Nun erwar...

Klein Nahla ist da.

Hallo ihr Lieben. Ich wollte die Geburt unserer bezaubernden Tochter bekannt geben. Unsere Maus Nahla Anita...