Name mit hohen Ansprüchen gesucht

Gast

Guten Abend,
Meine Frau und ich haben bald das Gefühl das wir zu anspruchsvoll einem Namen gegenüber sind, denn wir finden keinen der uns zusagt.

Der Name sollte
- nicht mit Q oder X beginnen
- nicht aus der "Unterschicht" stammen
- zeitlos sein
- richtig weiblich bzw. richtig männchlich klingen (nicht so wie Bente (zu männlich) oder Maximilian (zu niedlich))
- deutscher oder hebräischer Anstammung sein
- selten aber bekannt sein
- kein Tiername sein (sowie Luna oder Babsy)
- die Krabbelgruppe,den Kindergarten, die Schullaufbahn, die Uni, den Arbeitsplatz und schließlich das Altenheim ohne Hänseleien überstehen
- zu einem kleinen, blonden Kind passen (wenn ich meine Frau und mich so begucke ;))

Ich hoffe ihr habt einige Vorschläge bis jetzt haben
es nur Linda und Magnus auf unsere "Liste" geschafft. Obwohl wir bei
Magnus wegen mag Nuss schon Probleme haben.

Antworten

Gast

Sowie zum Thema deutscher oder habräischer Abstammung.

Wie findet ihr Seraphine, Juliana oder Markus?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Kindergarten?

Es ist ´zwar nich ein Jahr hin bis Leo(2) in den Kindergarten kommt. Doch wir überlegne jetzt schon welchen...