Schwanger/fast 11 Monate Altersabstand!

Gast

Hallo! :)
Ich mache mir rießige Sorgen um meine Tante..:/
Sie ist wieder schwanger! Der ET lautet am 1. Mai 2013! Dabei hat sie erst im Juni meinen kleinen Cousin Moritz zur Welt gebracht, zu Moritz und dem Baby wären dann fast 11 Monate Altersabstand! Außerdem hat sie noch weitere Kinder (7 und bald 2 Jahre alt). Das ist total mit Risiko verbunden oder? Nach so kurzer Zeit wieder schwanger zu sein..kenne niemanden der so in einer Lage war echt..
Was sagt ihr dazu? Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe weiß gar nicht mehr was ich denken soll meine ganze Familie steht unter Schock...

LG

Antworten

Gast

Hallo LittelSunshine
Ich kann dich gut verstehen! Ich selber habe das erlebt meine Mittleren sind nur 13 Monate auseinander. Wir waren auch geschockt da wir ja noch unsre große hatten die gerade erst 2 war. Es war viel Arbeit mit den 3 aber ich habe die Zeit sehr genossen mit den Kindern und meinem Mann. Aber ich wurde immer belohnt für die Arbeit so bald ich meine Kinder lachen sah! Mittlerweile sind meine Kinder schon groß und wir haben 8 Jahre danach noch ein Kleines Mädchen bekommen und ich würde es nicht ändern wenn ich es könnte!!!
Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Gottes Segen!
Annette und Familie!:)

Gast

Also ganz ehrlich, ein wenig übertrieben finde ich das schon. Besonders, dass DU dir Sorgen machst, verstehe ich nicht. Wenn, dann sollte die Familie deine Tante unterstützen, Sorgen wird sie sich alleine auch genug machen können, da braucht sie nicht noch die Sorgen der anderen Familienmitglieder.

Weil du meintest, es wäre ein esundheitliches Risiko: Eine Schwangerschaft ist für den Körper anstrengend, das stimmt. Aber passieren kann immer etwas. Meine Mutter hatte, bevor ich zur Welt kam, 3 Fehlgeburten, obwohl sie immer kerngesund war, Sport trieb und auch kein Übergewicht hatte. Die erste Fehlgeburt erlitt sie in der 10. Woche, die zweite in der 17., also zu einem Zeitpunkt, wo die "kritische Phase" eigentlich schon wieder wochenlng vorbei war, die dritte gleich ganz zu beginn, in der 7. Woche, nur kurz, nachdem sie es überhaupt erfahren hatte. Als die Schwangrschaft mit mir immer weiter fortschrtitt, begann sie zunehmend unter starkem Bluthochdruck zu leiden, obwohl sie vorher nie damit Probleme gehabt hat.

Der Mutter einer engen Freundin von mir ist es auch passiert, dass sie zwei Kinder sehr schnell hintereinandr bekommen hat, die beiden sind auch nur knapp 11 Monate auseinander. Bei ihr verliefen beide Schwangerschaften absolut problemlos. Heute sagt sie sogar, dass es rückblickend zwar besonders zu Beginn sehr anstengend war, sie es aber sofort nochmals so mache würde, da die einzelnen Entwicklungsschritte alle innerhalb kurzer Zeit bei beiden Kindern durch waren. Wie auch Magdalena sagte, man hat dann nicht ein Kind, das schon selbstständiger ist und mit Mama spielen möchte, während das Baby noch ständig schreit und von Mama getragen werden will.


Ic würde das ganze echt locker sehen, und eure Tante einfach uterstützen, aber sie nicht noch zusäzlich belasten.

Gast

Danke Beate, schön zu wissen das es viele Kat(h)arina da draußen gibt;)
LG

Gast

Heey meine Tochter heißt Katharina(mit h) :)). Toller Name! :) auch Luise ist zauberhaft. Ehrlichgesagt finde ich deinen Namen viiiel schöner als den deiner Schwester. Manuela gefällt mir nicht so..
Das mit deiner Oma tut mir leid.

Gast

Okej werde mich aber trotzdem weiterhin LittleSunshine nennen:)
Ich heiße mit vollem Namen Katarina Luise!:) Ich und meine Schwester haben einzige ZN Namen :D Meine Schwester heißt Manuela Maria, Maria nach meiner Oma dich ich nie kennenlernen durfte :/

Gast

Deinen ersten Namen möchtest du nicht mal verraten? Würde mich echt interessieren..;)

Gast

Nochwas, ich hab hier auch mal einen Kommentar vefasst zu meinen ZN Luise und da ist der halt blööderwise hineingespeichert worden...

Gast

Upps zufällig mein ZN geschrieben :/
Sorry!:)

Gast

Danke Maria auch für deinen hilfreichen Kommentar & bitte Magdalena ;)

LG an euch beide :)

Gast

Bitte,immer gerne! :). Freut mich,wenn ich dich ein wenig aufheitern konnte.
Vielen Dank,ja,der Name Jana gefiel mir immer schon gut. :)
LG

Gast

Hallo LittleSunshine!

Wenn deine Tante es so wollte, dann müsst ihr diese Entscheidung akzeptieren und sie so gut esgeht unterstützen. Ich selber habe zwei Kinder, die einen geringen Altersunterschied haben. Mein Sohn wurde am 02.01.2010 geboren und meine Tochter am 29.12.2010. Ich selber kam damit sehr gut klar und die Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind verlief prima. Ich denke es kommt immer darauf an, wie sehr man sich selber damit 'stresst'. Solange deine Tante genug Unterstützung bekommt, wird es auch kein Problem für sie werden.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Tante!

Gast

Schon vergessen;)
Es ist nicht nur das sondern auch gesundheitlich, wie man weiss kann ja immer irgendwas schiefgehen mit der Mama oder mit Baby, man weiss ja nie wie was kommt...und was Jule betrifft sie fand dein Kommentar nur nicht angebracht, hat es bestimmt nicht böse gemeint wie du ja weist sind ja hier nen haufen Teenager unterwegs die immer blöde Sprüche drauf haben...
LG auch an dich:)

Gast

Danke Magdalena für dein Kommentar, hat mich sehr aufgemuntert..ich denke jeder von uns wird sich da mit vollem Herzen aus seiner besten Seite zeigen und tun was er nur kann;)
Danke nochmal für deinen Rat!:)
PS: Jana ist ein wunderschöner Name, meine andere Cousine heißt auch so und ist 6 Monate alt ;)
LG

Gast

@Jule
Oooooh eine Aggresive unter uns :) Ich denke, die Seite ist für alle da und was ich hier zu suchen hab kannst du dir denken. OK mein Kommentar war zwar dumm aber du hast nicht das Recht mich so blöd anzumachen.

Nochmal sorry LittleSunshine, würde mir auch bisschen Sorgen machen wie sie das alles unter einen Hut bekommt.

Alles Gute noch...

Gast

Hallo littleSunshine!
Ich kann wirklich verstehen,dass du dir Sorgen machst. Wahrscheinlich meinst du,das ist schwierig mit zwei so kleinen Kindern,und das stimmt auch. Ich habe diese Situation selbst erlebt,zumindest so ähnlich. Ich war 24,als ich unsere erste Tochter,Jana, zur Welt gebracht habe. Dann,als Jana 4 Monate alt war,wurde ich wieder schwanger! Wir wünschten uns zwar sowieso zwei Kinder,aber wir wollten den altersabstand ein bisschen größer,vielleicht zwei oder drei Jahre..aber natürlich haben wir uns trotzdem gefreut (und ich denke,das ist bei deiner Tante auch so) :). Anfangs war es klar stressig,aber ich sag dir,wenn die ganze Familie Zusammenhält,schafft man alles! Wir haben viel Unterstützung von den Großeltern und auch der restlichen Familie bekommen,und haben alles ohne großen Stress geschafft. Da kannst du als cousine doch auch mal einspringen;).
Und ich sag dir noch was,es ist mit zwei ganz kleinen Kindern oft leichter,als mit einem dreijährigen,das schon laufen kann,und einem kleinen,das nur brüllt..:).
Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen.
Alles Gute!:)

Gast

Entschuldigt, ich meinte natürlich "Ich misch mich nicht ein" ...

Gast

@ Carola: Dankeschön noch mal für deine Hilfe;)
@ Naund: Ich misch mich nicht, sondern ich mach mir einfach nur Sorgen um sie, deshalb hab ich ja auch diese PE erstellt :)
@ Jule: Ja Carola hat mir wirklich sehr geholfen ;)

LG

Gast

Du hast das sicher noch nicht erlebt. Also lass es sein mit solchen Kommentaren. Ich denke Carola konnte LittleSunshine echt helfen. Was machst du überhaupt auf dieser Seite?
Grüsse, Jule mit Kids

Gast

Das ist ihr Ding. Misch dich nicht ein!!!! Manche möchten es so. Manche nicht.

Gast

Das sind auch tolle Namen:)

Gast

Ja der Gedanke kam bei mir gleich hoch :) Danke dir ;) Die älteren heißen Dominik und Valentina :)

Gast

Es ist schon Stress pur... Aber die Freude aufs Kind übertrifft alles. Am Anfang sitzt der Schock tief, dass war auch bei uns so. Glaub mir die Freude aufs Baby ist irgendwann grösser als der Schock. Wir freuen uns jetzt einfach aufs Baby. Es gibt immer Nachteile, wenn sie zu weit auseinander sind, dann ist es irgendwie keine richtige Geschwister Beziehung(meine Schwester(19) und ich sind 20 Jahre auseinander). Ich hatte immer, wie eine Mutter Rolle bei meiner Schwester. Es gibt aber auch Vorteile, wenn sie nahe beieinander sind, dann können sie super miteinander Spielen und Lernen.
Es gibt kein perfekter Abstand, man muss sich einfach überraschen lassen!
Übrigens der Name Moritz gefällt mir super, wie heissen die zwei älteren?(du musst diese Frage nich beantworten, wenn du nicht willst)
LG Carola

Gast

Bei ihr ist es schon dass 4 Kind ;) Der älteste ist aus der 1 Ehe ihres Mannes :)

Gast

Hallo Carola! Danke dir für deine Meldung! Naja icht denke mal meine Tante war genau so geschockt als wir und hat es mit ihrem Mann auch paar Tage geheim gehalten vor der Familie...
Das ist schön zu hören, dass euer Wunsch sich eerfüllt hat!:)
Aber bei so einem geringen Altersabstand, wie seid ihr damit eigentlich zu Recht gekommen? Das hat ja Stress pur bedeutet, obwohl ein Lächeln von den kleinen Zwergen immer alles gut macht ... ;)

Gast

Hallo LittleSunshine
Ich verstehe euch, dass ihr total unter Schock steht. Vielleicht hat sich deine Tante ein 2. Kind so schnell wie möglichst gewünscht.
Bei mir war das auf jedenfall so. Ich habe mir immer 3 Kinder gewünscht. Vor 7 Jahren kam dann unsere Grösste Lisa auf die Welt. Wir haben vesagt, in 2 Jahren wollen wir wieder ein Kind. 2 Jahre später hat uns die Ärztin gesagt, dass ich keine Kinder mehr kriegen kann. Es war ein rieser Schock für mich. Vor 1 Jahr hat es geklappt, das war wirklich totaler Zufall hat meine Ärztin gesagt. Unser Sohn Nico ist jetzt 3 Monate alt. Im April erwarte ich mein drittes Kind! Da es bei Nico geklappt hat, haben wir gesagt: Jetzt versuchen wirs nochmals Und es hat geklappt.
Dieses Gefühl kann man nicht erklären. Man hat es im Kopf und man will das Kind einfach!
Ich hoffe ich konnte dir/euch behilflich sein. Falls du/ihr noch Fragen habt, beantworte ich euch diese sehr gerne!

LG Carola mit Lisa, Nico und Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amelie/Amélie

Ja, ich mach schon wieder eine PE auf. Kurz nachdem ich eine andere aufgemacht habe aber mir ist gerade ein...

WICHTIG Lillie --> Lilly

Hallo! ich habe eine wichtige frage: wie findet ihr die schreibweise Lillie? ist die aussprache klar (li-ll...

Kombinationen?

Hallo ihr lieben zum Zweiten :) Unsere Liste ist jetzt gekürzt (etwas), und nun suchen wir passende Kombin...