Aktuelle & schöne Mädchennamen?

Gast

Seid gestern haben mein Freund und ich erfahren das wir im Februar ein gesundes Mädchen bekommen :)
Bisher finden wir den Namen Amelie sehr schön und als Spitzname Amy aber ich finde Amy klingt wie ein Tiername, kennt ihr vielleicht noch Aktuelle und schöne Mädchennamen aus denen man auch einen Spitznamen rausholen kann?
LG

Antworten

Gast

Erstmal ein Dankeschön ein euch alle das ihr so schnell geantwortet habt :)@Svenja stimmt du hast Recht wir müssen echt nochmal überlegen wie wir die kleine jetzt nennen ist ja auch noch etwas Zeit :)
LG

Gast

Erstmal ein Dankeschön ein euch alle das ihr so schnell geantwortet habt :)@Svenja stimmt du hast Recht wir müssen echt nochmal überlegen wie wir die kleine jetzt nennen ist ja auch noch etwas Zeit :)
LG

Gast

Erstmal ein Dankeschön ein euch alle das ihr so schnell geantwortet habt :)@Svenja stimmt du hast Recht wir müssen echt nochmal überlegen wie wir die kleine jetzt nennen ist ja auch noch etwas Zeit :)
LG

Gast

Katharina- Kati
Valerie- Vale/Ria (kenne eine Vale/Vali)
Valentina/Christina- Tina
Xenia- Xeni
Stefanie- Steffi (gefällt mir persönlich aber nicht)
Teresa- Resi/Resa/Teri
Magdalena - Magda
Yvonne- Yvy (gefällt mir auch nicht so)
Annely - Anne/ Ly
Johanna - Hanna/Hanni
Eva-Maria- Eva/Evi
Louise/a- Lou
Pauline/a- Paula/Paulchen
Charlotta /e-Lotti
Caroline/a- Caro /Line/a
Sofia/Sophia - Sofie/Sophie/Sophal/Sofal/Fia/Phia

Vielleicht war ja das richtige dabei.
LG Karin:)

Gast

Amelie ist ein wunderschöner Name, und ich glaube, man kann echt aus jedem Namen einen (nicht so schönen) Spitznamen machen!
Beispielsweise aus Aless(i)a wird Lessi = der Hund
Kristin/Kristina/Kristine (oder eben mit Ch vorne) wird K/Chris = ein Junge
Stephanie wird zu Stephan = Junge
Selbst aus kurzen Namen wie Pia könnte ein unangenehmer Name entstehen, wenn man die ersten beiden Buchstaben nimmt und 2 mal sagt!

Einen passenden Namen zu finden, bei dem kein blöder Spitzname raus wird, ist nicht leicht, besser unmöglich.
Ich finde Amy persönlich schön ;)
Und wenn euch der Name stört, sagt doch einfach Amelie oder Lini zu ihr. ;)
Sie kann ja später entscheiden ob man sie Amelie nennt oder mit einem Spitznamen, denn wer weiß, vielleicht gefällt ihr ja Amy.

Gast

Emilia - Emmi
Paulina - Pauli
Marlene - Leni
Johanna - Joey, Hanni
Louisa - Lou
Lucia - Lucy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alles Fake?Unbedinngt lesen!

Hallo,ich bin Salome und treibe mich seit einigen Wochen hier rum.Ich schreibe keine Kommentare oder mache ...

Ylvi braucht einen ZN!

Wir (Frederik und ich) haben inzwischen die drei ZN ruasgesucht, die uns am besten gefallen. Ylvi Malena Yl...

Dringende Hilfe benötigt!!

Hallo liebe Leute. Ich brauche dringend Hilfe!! In zwei Tagen haben wir den Termin für unser zweites Mädche...