Extravaganter Name für meine erste Tochter

Gast

Guten Morgen ihr lieben!
Ich bin Mona,22,und mein Freund Sebastian und ich erwarten in Ca. 2 Monaten unser erstes Kind,ein Mädchen. Wir möchten für sie einen außergewöhnlichen,gern auch ausländischen Namen finden,der uns natürlich gefällt. Daher wenden wir uns hier an euch. Unsere Ideen bisher sind:

Neha
Reintje
Aesha
Gisett
Chanchira
Aymara
Nadiye
Chryl
Fatina
Dekeira
Duplica
Arantzazu


Könntet ihr diese Namen bitte bewerten? Habt ihr andere Vorschläge für uns?
LG,Mona & Sebastian

Antworten

Gast

Also. ich finde eure ausgesuchten Namen sind für euer Kind sehr schwer zu sprechen und später zu schreiben. Ich bin ja auch für seltene Namen (meine Tochter heisst Cassandra Josephine.
Wie wäre es denn mit Amalia.Ist auch was besonderes...

Gast

Tut mir leid, von eurer Liste gefällt mir so gut wie kein Name...
Wie findest du diese hier:
Leonora
Ivona
Sanja
????

Gast

Xenia
Thajet
Élicia
Meryldes
Madeleinah

Gast

Ok dass sind recht außergewöhnliche namen. Da ich Erfahrung mit solchen namen habe rate ich euch:
1. nehmt einen namen der relativ leicht zu schreiben und auszusprechen ist.
2. Nehmt einen namen der einen anderen bekannten namen nicht zu ähnlich ist, da es leicht verwechselt wird
3. Nehmt keinen namen der männlich klingt
4. Nehmt keinen namen der dem eines Stars ähnlich ist, dann ist ständige Verwechslung garantiert

Neha: find ich kurz, ein bisschen aussagelos und es gibt keinen gutem Spitznamen
Reintje: klingt irgendwie ein bisschen altmodisch oder wie ein zusammenwürfeln von Reinhild und Antje
Aesha: ganz gut, jedoch trifft hier nicht zu dass der Name leicht zu schreiben ist. Manche werden ihn auch falsch aussprechen. Schöner wäre Aisha.
Gisett: auch ganz gut, klingt nur nicht soo weiblich
Chanchira: zu kompliziert, zu viel ch
Aymara: gefällt mir mit am besten. Ist nicht all zu kompliziert, klingt weiblich, spitzname ist auch kein Problem.
Nadiye: spricht man das Nadje (gefällt mir besser) oder Nadije? Etwas kompliziert, sonst gut
Chryl: kurz, klingt nach Schrill, Cheryl wäre schöner
Fatina: zu ähnlich zu Fatima!
Dekeira: gefällt mir einfach nicht. Vllt nur Keira oder Kira?
Duplica: auch nicht meins
Arantzazu: Schreibweise einfach nur merken kann ich mir den namen nicht so schnell

Ich würde Aisha, Cheryl, Aymara, Kira oder Fatima nehmen
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

JOSUA - Aussprache ?

Guten Tag, wir erwarten in Kürze einen Sohn und suchen derweil einen Namen für den Knirps. Dabei sind wir a...

Paul Johann ist da!!!

Hallo ihr Lieben! Im Januar und Februar waren mein Mann Christian und ich bereits auf Namenssuche unterwegs...

Engere Auswahl!!!

Hey Namensfreunde! Ich habe ja schon einmal nach Vorschlägen für Namen gefragt und habe nun dank euch meine...