Wie kann ich meinen Vater suchen?

Gast

Hi.
Also ich werde in 2 Monaten 14 und ja,ich kenne meinen Vater nicht.Meine Mutter weiß nur die alte Adresse,aer die will sie mir nicht geben und jetzt meine Frage: Wie kann ich das irgendwie rausbekommen?Ich weiß nur seinen Namen und das ist alles.Das mein Erzeuger nicht in meiner Geburtsurkunde eingetragen ist,macht es noch komplizierter...
Wie kann ich irgendwas über ihn rausbekommen?Kann ich die Niederländischen Behörden darauf ansprechen?
Gebt mir bitte Tipps!Ich braue sie dringend..
Liebe Grüße,
Marijke

Antworten

Gast

Hai Leni-Marijke,ich bin in einer ähnlich Situation wie du und auch 14=)Ich glaub, du warst es die in meiner PE eine Nachricht hinterlassen hast.

Ich will meinen leiblichen Vater auch kennenlernen,konnte ihn durch Namen und ungefähren damaligen Wohnort im Internet finden und überlege jetzt wie ich ihn treffen könnte=)

Also meine Tipps wären:
-Internet(such auch nach Abwandlungen des Namens)
-Schau auf den Internetseiten von Vereinen usw. des damaligen Wohnortes nach,vll. ist er dort aufgelistet und Google zeigt dies nicht an)
-Frag bei Verwandten,Nachbarn,Freundinnen deiner Mutter,Bekannten nach.
-Privatdedektiv (teuer)
-wer-kennt-wen.de
-Einwohnermeldeamt
-Telefonbuch (auch alte)
-In Notizen,Tagebüchern,alten Kalendern deiner Mutter herumschnüffeln
-Facebook und ähnliche Networks
-klassenfreunde.net
-Stay Friends
-123people
-Wende dich an Radio,Zeitung oder TV,vll meldet er oder jemand der ihn kennt sich(Habe mal den Aufruf einer adoptierten Frau gelesen,die dann ihre Mutter finden konnte)
-Diese TV-Sendung "Vermisst"

Hoffentlich findest du ihn. Wünsche dir Glück und starke Nerven=)

Gast

JA ich kanns versuche.

Gast

Und was ist, wenn du die Nachbarshäuser von seiner alten Adresse fragen würdest oder den Vermieter fragen würdest?

Gast

Nein,leider nicht..Also alle Info's,die ich habe,sind:
Sein Name (Schreib ich hier nicht)
Sein Geburtsdatum
Seine letzte Adresse
Das er 2 oder 3 weitere Kinder hat,die nach mir kamen (Hat meine Mutter mir einmal gesagt,weil sie noch bis ich 5 war flüchtigen Kontakt mit ihm hatte,ihn aber von mir fern hiet)...

Gast

Weißt du, wie deine Eltern sich kennengelernt haben?

Gast

Nein habe ich nicht,keiner weiß irgendetwas über ihn und daher weiß ich auch keine Interessen..

Gast

Oh, du bist 14? Hast du denn Verwandten, die dich darin unterstützen, deinen Vater zu finden? Ansonsten kannst du aber auch einfach mal Leute auf der Straße nach seinem Namen fragen. Klingt zwar plump, könnte aber klappen.
Ps:. Weißt du seine Interessen? Dann könntest du nämlich gezielt an Orten gucken, wo er mal gewesen sein könnte.

Gast

Ich bezweifle,dass man da mit 14 dran teilnehmen kann..

Gast

Meinst du denn,dass ich morgen oder so,die Behörden um rat und wegen der Adresse fragen könnte?

Gast

"Vermisst" ist eine Fernsehsendung, die du ansprechen könntest. Die suchen nach verschwundenen Leuten.

Gast

Die Mutter wird ihre Gründe haben, andererseits hat jeder das Recht zu wissen, wo er herkommt. Schwierige Situation. Aber heutzutage, wenn du den vollen Namen hast und eine alte Adresse, müsste er doch zu finden sein. Jeder Mensch hinterlässt Spuren.

Gast

Ich habe keine Fotos von ihm und zu dem Namen finde ich nichts...Meine Oma weiß nichts...Welche Gründe hat eine Mutter denn bitte,den Vater ihrer Tochter anonym zu halten?
Und sie sagt mir seit 13 Jahren nichts über ihn...
LG

Gast

Kennst du den vollen Namen, dann suche nach ihm im Internet, vergleiche Fotos, den Standort. Spreche mit deiner Mutter, Oma und versuche so viele Informationen zu bekommen wie nur geht. Denke aber daran, dass deine Mutter auch Gründe hat, wenn sie dir keine Informationen gibt. Sonst warte noch ein paar Monate und frag dann nochmal nach, deine Mutter muss sich ja auch erstmal an den Gedanken gewöhnen und respektiere ihre Wunsche und Ängste.
Lg Ellen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv