Schwanger mit 17, Baby mit 18

Gast

Wie schlimm findet ihr es wenn man mit 17 schwanger wird und das Baby mit 18 bekommt? Oder findet ihr das in Ordnung? Allerdings nicht in der Ausbildung sondern während der Schulzeit und man könnte danach ganz normal die Schule weitermachen und später studieren gehen. (Mein Freund ist auch 17 und in der Ausbilung)
Danke für eure Kommentare
Gruß Mia

Antworten

Gast

Du versaust die dein ganzes Leben mit einen Kind

Gast

Diese Idee klingt tatsächlich nicht sehr reif oder gründlich überlegt. Ich würde es auf jeden Fall lassen, euch allen zuliebe (dir, deinem Freund und dem möglichen Kind).

Gast

Da muss ich Hanne recht geben.

Gast

Ich muss mich dem Kommentar unter mir anschließen. Es ist schon schwer genug, wenn es ungewollt passiert, aber das absichtlich so planen. Das kommt eben gerade nicht sehr reif rüber.

Gast

Höchst dämliche Idee, sorry!
Freiwillig mit 17 schwanger werden, das Kind danach zur Mutter abschieben und es dann irgendwann wieder holen, wenn du Schule und Studium beendet hast? Armes Kind!

Gast

Ich würde lieber erst mit 28 oder 29 mein erstes Kind bekommen! Mein Fall wärs nicht.


Schöne Grüße Anna und Tom

Gast

Hallo Mia,
meine Schwester Alisa (jetzt 19) hat auch mit 18 ihr erstes Kind bekommen. Sie hat das Abi abgebrochen und macht 2013 jetzt ihr Abi nach. Sie hat das alles super hinbekommen und auch viel Unterstützung von unseren Eltern/ Familie bekommen. Meine Mutter halt selbst ihr erstes Kind mit 18 bekommen. Also wenn du dir das zutraust sehe ich da keine Probleme.

Liebe Grüße Selina (15) und ihre Geschwister Marcel (23 mit Kind Joel (2)), Florian (21 mit Freundin und Babybauch worin die kleine Sophia ist ET: 05.09.2012) und Alisa (19 mit Charlene (1))

Gast

Ich möchte erst beruflich was erreichen und DANN Kinder bekommen. Und nicht umgekehrt. Mein Fall wärs nicht.

Lg, Josey mit Tim-Luca

Gast

Ich denke mir bei sowas immer: Wozu kriegt man denn bitte das Kind, wenn man danach sowieso noch Schule beenden und studieren gehen möchte? Damit das Kind bei den Großeltern, bzw. einer Tagesmutter aufwächst? Was hat das Kind dann bitte von der Mutter? Und was hat die Mutter eigentlich vom Kind? Ich finde solche Planungen immer höchst undurchdacht und naiv.

Auch nach Ende der Ausbildung oder des Studiums ist man noch jung genug, um ein Kind bekommen zu können, man ist gefestigter im Leben und in der Liebe und kann es sich vielleicht sogar schon leisten, die ersten 1, 2 oder sogar drei Jahre in Ruhe gemeinsam mit dem Kind verbringen, während der Partner arbeitet. Die Mutter kann danach in Ruhe ins Berufsleben einsteigen und das Kind besucht in dieser Zeit den Kindergarten. Aber ein Kind kriegen, während beide Elternteile noch die Schulbank drücken und studieren wollen? Da ist das Kind dann ja mehr bei allen anderen, als bei den Eltern, die ja auch noch lernen müssen und dafür Ruhe brauchen.

Zum Argument "Mir wurde auch schon gesagt, dass ich sehr verantwortungsbewusst bin und man mir auch jetzt schon ein Kind zu trauen würde und ich sicherlich einmal eine sehr gute Mutter sein würde": Naja, mal ehrlich: Wer würde denn tatsächlich einem Mädchen ins Gesicht sagen, dass es total verantwortungslos ist, und mal eine grauenhafte Mutter wird? Oder dass es bloß keine Kinder kriegen soll? Solche Floskeln sind in vielen Fällen auch nur aus Höflichkeit dahergesagt, während man insgeheim dennoch hofft, dass die angesprochene Person noch lange keine eigenen Kinder kriegt.

Gast

Ich sehe es sich so wie Sophia!

Gast

Danke für eure Antworten :)
Mir wurde auch schon gesagt, dass ich sehr verantwortungsbewusst bin und man mir auch jetzt schon ein Kind zu trauen würde und ich sicherlich einmal eine sehr gute Mutter sein würde(obwohl diejenigen nix von dem Kinderwunsch wussten/wissen)

Gast

Joa... ich würde das, wenn ich mit dir verwandt wäre, natürlich akzeptieren, aber besser ist es, ersteinmal zu heiraten, bevor man ein Kind kriegt. Wenn du dein Kind gut umsorgst und es auch gut bildest und förderst, steht ansonsten nichtsnanderes im Wege. Aber mit Hochzeit ist es besser.

Gast

Also ich finds okay,man kann das alles ganz gut auf die Reihe kriegen...ich hab mein erstes baby auch mit 18 bekommen,und bin jetzt 27 und total glücklich mit Sofie,Anna und Lukas. :). Man kanns echt schaffen,und auch super mit Ausbildung,Job und eigener Wohnung/Haus. :)
LG,Teresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

eure Meinung?

Hallo zusammen!wie findet ihr den Namen Vanja?außergewöhnlich aber ich finde ihn ganz schön..

Ava Lirine ist da!

Hallo, liebe Plaudereckler! Am 4.6.2012 um 23:39 und damit etwa zwei Wochen zu früh, wurde unsere Ava ...