Elsa oder Elinor?

Gast

Hallo,

gleich am Anfang: Ich bin nicht schwanger, sondern beschäftige mich einfach gerne mit Vornamen!

Zwei Namen gefallen mir zur Zeit sehr gut: Elsa und Elinor. Allerdings werde ich ja nie beide vergeben können, weil sie für Geschwister mE viel zu ähnlich sind. Ich kann mich aber gar nicht entscheiden, welchen von beiden Namen ich jetzt schöner finde - bei Elsa gefällt mir einfach der Klang an sich schon total gut, bei Elinor mag ich auch noch den Spitznamen Nellie sehr gerne.

Was meint ihr? Ist Elsa oder Elinor schöner?

glg,
Mia

Antworten

Gast

Elsa gefällt mir nicht besonders gut, Elinor dagegen schon! :) Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir unter Elinor ein kleines Mädchen vorstellen könnte, da der Name wie schon erwähnt sehr edel klingt.

Gast

Okay, danke für eure Meinungen :)

@Anna: Jungennamen sind bei mir schwierig ... Julius und Aaron sind immer ganz weit vorne, Jonathan, Valentin ... hebräische Jungennamen mag ich gerne :) und du?

Gast

Elinor ist sehr edel, fast schon königlich. Ein wundervoller Vorname... ;)
Elsa ist auch hübsch, er passt zu einem süßen kleinen Mädchen, zu einer selbstbewussten jungen Frau sowie zu einer alten Lady mit Geschichten.
Aber im Endeffekt gefällt mir Elinor einen Tick besser, wobei ich wirklich sagen muss, dass du einen sehr guten Geschmack hast, was Vornamen angeht.
Welche Namen gefallen dir für Jungs?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unseren Sohn!

Hallo wir bekommen im April unser 4tes Kind, einen Jungen. Leider könnn wir uns beim Namen nicht entscheide...

Jarla und ?

Hallo,unsere Große Jarla wird Anfang August große Schwester.Leider hat die Keine noch keinen vollständigen ...

Name fürs Geschwisterchen

Hallo zusammen !! Habe am 22.09.2010 meinen ER und bin daher ,naja, nicht auf der Suche nach DEM Namen sond...