Kathlena, Katalina oder Katalena?

Gast

Hallo alle miteinander!

Ich erwarte mein erstes Kind und bin nun selbstverständlich auf Namenssuche. Langsam bleibt auch nicht mehr all zu viel Zeit dafür. Mir gefallen bis jetzt die Namen Kathlena, Katalina und Katalena. Einen der drei, soll meine kleine Maus auch bekommen. Nur kann ich mich nicht entscheiden welchen.

Bis jetzt sind mögliche Varianten:
Kathlena Amalia
Katalina Marie
Katalena Sophie

Zur Zeit gefällt mir Kathlena am besten, aber ich bin mir eben nicht sicher. Welche Variante würdet ihr wählen?

LG, Isa

Antworten

Gast

Mir würde Kathlina Amalia gefallen falls es den Namen gibt :) :D

Gast

Mit dem letzten unten meinte ich Katalena. Aber Kathlena gefällt mir auch aus dem grund nicht so sehr, ist aber noch ein kleines bisschen besser als Katalena.

Gast

Mir gefällt auch Kathlena Amalia am besten. Obwohl mir Kathlena auch nicht so sehr gut gefällt. Kathleen oder Katalin würde mir auch noch besser gefallen.

Marie und Sophie sind außerdem als ZN schon sehr ausgelutscht, finde ich. Ich heiße selbst Eva-Marie. Und in meiner Klasse heißen noch 2 andere Marie und eine Sophie mit ZN. Ohne Scheiß. :)

Katalina ist mir auch vie zu ähnlich zu Katharina, und Kathlena wirkt mir zu gebastelt aus Lena und Katharina. Die Namen mag ich beide nicht, und außerdem mag ich keine Namen, die mir gebastelt vorkommen.

LG

Gast

Danke an euch alle. Kathleen stand für mich nie zur Diskussion. Obwohl der Name auch sehr hübsch klingt und mMn auch nicht 'mühsam' ist was die Betonung betrifft.

Kathlena gefällt mir, wie schon oben geschrieben, zur Zeit am besten.

Zum Thema Katalina und Verwechslungsgefahr: Stimmt schon. Könnte später noch sehr viele Probleme geben. Aber das war eh der Name der bei mir an dritter Stelle stand.

Gast

Kathleen finde ich schön! :-)
Und was ist mühsam daran, den Namen auf dem -ee- zu betonen?
Man kan ihn ja auch auf dem a betonen wenn man will, das ist beides richtig.

Gast

Huhu,der name katleen war oder ist bei mir auch in überlegung, allerdings finde ich es manchmal zu mühsam, Katleeeen zu sagen, deshalb finde ich Kathlena ganz gut, nur ich finde den namen lena nicht so toll deshalb zweifel ich noch

lg

Gast

Katalina würde doch pausenlos mit Katharina verwechselt werden. Jeder, aber wirklich jeder egal ob am Telefon, in der Schule, Rezeption oder sonstwo, wird erstmal Katharina verstehen. Deswegen würde ich das "a" am Ende wegelassen und lieber Katalin empfehlen, weil das auch anders betont wird. So ist die Verwechselungsgefahr nicht so groß.

Gast

Ich finde die Namen Katalina Marie am schönsten.
Die Bedeutung von Katalina ist "die Reine", von Marie geibt es viele Bedeutungen: "die Beleibte", "die Bittere", "die von Gott geliebte", "Gottesgeschenk", "die Gesegnete", "die Wiederspenstige, "die Unzähmbare", "die Eigensinnige", "die vom Licht gesandte".

LG Eleyna

Gast

Gefällt Katalin am besten. Kathalena finde ich sieht falsch geschrieben aus und Kathlena hört sich nicht so gelungen an, da fehlt beim Hören doch ein Buchstabe...

Gast

Kathlena gefällt mir am besten. Kathlina würde mir aber auch gefallen.

als ZN (für Kathlena)

amalia (gefällt mir)
Soraya
Cecilia
Felina
Olivia
Yvette

Gast

Danke schon mal an dich. Mir gefällt Amalia sehr gut. Ist eben Geschmackssache. Welchen ZN würdest du denn ansonsten noch vergeben?

LG, Isa

Gast

Amalia gefällt mir eben so gar nicht...

Gast

Kathlena oder Kathalena.
Kathaline klingt, als könne man "Katharina" nicht aussprechen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name fürs 3.Kind

Nach Jeremias (6) und Noé (4)bekommen wir nun unser drittes Kind (ein Mädchen). Ich und meine Frau sind Leh...

Galileo

Ich finde diesen Namen super, aber ist er vergebbar?

Findet ihr Lilli vergebbar?

Hallöchen ihr Lieben, Ende Juli ist es soweit- mein Schatz und ich bekommen Zuwachs :-). Wir haben schon se...