Fakes usw.

Gast

Hallo. ich finde es schrecklich wie hier sehr viele Menschen meinen, irgendwelche unangebrachten kommentare, beleidigungen, verspottungen etc. loszuwerden! Woher wisste ihr, dass jemand ein fake ist oder nicht?wenn ein kind nunmal fünf vornamen hat oder eine ausgefallene idee, dann kann man seinen kommentar auch sittlich abgeben. also bitte! ihr seid die, die auch respektiert werden wollen und um meinungen gebeten werden, aber in einem angemessenen rahmen!

danke!

liebe grüße Sonia (41)

Antworten

Gast

Richtig, was Minderjährige Mütter und deren Zukunft sowie die Zukunft der Kinder angeht, in diesem Falle bin ich alles andere als optimistisch. Da bin ich eher Realist.

Gast

Hier bist Du nun aber mal gar nicht optimistisch.
Das ist natürlich nicht alles, das stimmt schon. Und ja, es ist nicht optimal so früh ein Kind zu kriegen, aber nun isses da. Und ich gebe Dir auch recht, das ist natürlich längst noch nicht die ganze Erziehung. Aber das KLEINKIND kriegt immerhin mal die nötigen Knuddeleinheiten, die halt ein Baby braucht,um ein mitfühlendes Wesen zu werden und wenn sie mit ihm redet und es herzt und Spaß mit ihm hat (und das scheint ja so zu sein), dann kann es eigentlich nicht völlig daneben gehen, denn das ist ja extrem wichtig. Schwerwiegende Entscheidungen darf sie ja als Minderjährige sowieso noch nicht treffen. Und die Oma wird ja vermutlich auch noch da sein.
Ziemlich frech ist diese junge Mama halt, hoffen wir, dass sich die Kleine das nicht abschaut, aber das muss ja nicht heißen, dass sie zu ihrem Kind nicht lieb ist (nur zu mir halt nicht :-))immerhin ist sie ja noch in der Pubertät (auch wenn sie das nicht gerne hört, aber da muss jeder durch), und wenn sie die hinter sich hat, ist sie vermutlich auch wieder etwas netter. Hoffen wirs mal.

Fauch, braun getigert

Gast

Also Babys ausfahren und ein bisschen mit ihnen spielen ist ja wohl meilenweit vom Muttersein entfernt. Es ist Tatsache, dass fast alle Teenie- Mütter überfordert sind und ohne Hilfe von allen Seiten kein Bein auf die Erde bekommen würden. Und da sind wir eben doch wieder bei der Verhütung, da muss man ansetzen. Ein Kind in die Welt zu setzen ist eben einfacher, als dann auch als Eltern da zu sein. Und damit meine ich beide Elternteile, nicht nur die Mädchen. Und ehrlich gesagt, kann man mit 14, 15 Jahren nicht vielleicht überhaupt noch ein bisschen warten, bis man den letzten Schritt geht? Natürlich, die Menschen sind heute früher reif als vor Generationen, aber scheinbar eben nur körperlich.

Gast

@Willi
Ich weiß jetzt nicht, welche 18jährige Du meinst, Willi(???)
Sicher sind nicht alle Fälle so gelagert, wie die von Dir beobachteten, aber die gibt es natürlich auch.
Ich hatte auch mal eine Kollegin, die jung Mutter geworden war, und deren Mutter war auch sehr jung Mutter geworden, und später hat diese Kollegin dann noch das Abitur gemacht und es ist was aus ihr geworden (auch wenn das mit Kind natürlich schwieriger ist). Also, das gibts auch.

Ich denke schon, dass manche 14-jährige Mutter ihrem Kind durchaus Liebe geben kann, und seine so wichtigen frühkindlichen Bedürfnisse nach Nähe befriedigen kann, vor allem, wenn sie auch sonst Unterstützung durch die Familie bekommt. Das kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.
Es gibt schon kleine Mädchen, die ganz wild darauf sind, ihre jüngeren Geschwister oder die Babies in der Nachbarschaft auszufahren und später mit ihnen zu spielen, und die das auch gut können, so dass die Kleinen wirklich Freude haben.

@@ Fauch:
ich kann mir schon vorstellen, was du über die Freude mit deinem Baby geschrieben hast, und auch, dass du das wirklich gut machst. Warum sollte das nicht so sein?
Was die Kleine vor allem erst mal braucht, ist, dass du sie liebst und dich mit ihr beschäftigst und Freude dabei hast.
Natürlich kann ich es nicht wirklich beurteilen, weil ich dich ja nicht kenne, aber vorstellen kann ich mir das schon.
Ich finde es schon mal gut, dass du das Baby nicht abgetrieben hast.
Natürlich gibt es auch wirklich junge Mütter, so wie dich (dir glaube ich das jetzt, dass du kein Fake bist), aber sicher nicht so extrem viele, wie sie in den Plauderecken vorkommen.
Ich glaube auch, dass die meisten von denen Fakes sind, vor allem wenn sie angeblich gleich mehrere Kinder haben.

Gast

Okay, die 18jährige mit den nun fasst 3 Kindern leidet offenbar nicht, ich sehe das eher als als Oberflächkeit an. Nach dem Motto, wo man keine Probleme sehen will, sind auch keine.
Ich habe mein Büro (leider) in einer Gegend, in der ich von meinem Schreibtisch aus einen Blick auf einen Block mit ausnahmslos Sozialschwachen habe (Ich benutze absichtlich nicht die Formulierung asozial obwohl es eigentlich zutrifft). Ich weiß nicht, wie oft wir(meine Kollegen und ich) schon die Polizei gerufen haben, weil wir mal wieder beobachten mussten, wie eine sichtlich überforderte Mutter von 3 kleinen Kindern, Mutter höchstens 20 Jahre alt, mal wieder dabei war, eines ihrer Kinder zu prügeln. Daneben wohnt eine Mutter, die die Bezeichnung Mutter eigentlich auch nicht verdient, die, ohne offiziellen Vater, ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt. Sobald das Jugendamt ihr eins entzieht, wird das nächste "produziert". Und das sind nur 2 Beispiele. Alle diese Frauen haben noch nie gearbeitet (ich sitze in diesem Büro seit 16 Jahren), hängen qualmend aus dem Fenster und amüsieren sich über uns, die wir so blöd sind und arbeiten.
Ich will wirklich nicht jede minderjährige Mutter in dieses Schema pressen, aber wenn ich das sehe, kommt mir der Kaffee hoch. Das sind auch alle Mädchen, die denken, es wird schon irgendwie gehen. Und doch, denen muss man schon am Anfang eine Moralpredigt halten, schon allein vorbeugend, dass es nicht so weitergeht.

Gast

Nein, nicht ich fühlte mich angegriffen, zumindest nicht direkt, denn ich war ja nicht betroffen. Aber ich finde es steht uns nicht zu, den Frauen Moralpredigten über Verhütung zu halten, vor allem wenn sie gar nicht unter der zunächst ungewollten Schwangerschaft leiden. Mal abgesehen davon, dass nachträgliche Moralpredigten niemandem helfen.
Was mich gestört hat, war, dass die Frauen von vermeintlich mehreren Usern regelrecht in die Enge getrieben wurden.
Du kannst das sehen, wie Du willst, Willi, aber ich finde das ist schon Mobbing!

Gast

Ich habe den Eindruck, dass du dich überall angegriffen fühlst. Dein Nickname ist ja sehr auffällig und so fallen eben auch deine Postings mehr auf. Nimm doch nicht alles so persönlich, die Leute können sich doch selbst verteidigen. Wer so viel über sich preisgibt, wie das hier oft passiert, macht sich eben angreifbar. Man muss ja nicht schreiben, dass man minderjährig ist, es reicht doch, wenn man schreibt, dass man einen Namen sucht.Klar ruft das Kritiker auf den Plan. Ich gehöre auch zu denen, die da nur sehr begrenztes Verständnis haben, zumal, wenn es mehrfach passiert. Und wie blauäugig dann oft rangegangen wird, regt mich auch auf. Da fragt man sich doch wirklich, wie will so jemand Kinder erziehen. Ich kann auch nicht nur unbefangen über Namen plaudern, wenn da ganz offensichtliche soziale Defizite sind. Klar, Beschimpfungen gehen nicht, aber vielleicht hätten die Eltern den nun minderjährigen Müttern doch mal vorher eine Moralpredigt halten sollen.

Gast

Ich hab nichts dagegen, wenn auf Verhütung hingewiesen wird.
Aber ich hab jetzt schon mehrere Plauderecken gesehen (in letzter Zeit allerdings nicht), in denen jede, die geschrieben hat, dass sie unerwartet schwanger wurde - egal ob für die Frau das jetzt ein Problem war oder nicht, und unabhängig davon, ob sie ein junges Mädchen oder eine Frau in den Wechseljahren war, ihr sofort in beleidigender Weise an den Kopf geworfen wurde, warum sie nicht verhütet hätte, einschließlich Moralpredigt. Und komischerweise pro Thred nicht nur von einer Userin, sondern von mehreren, die alle den selben Schreibstil hatten.

Weil die Frauen mir leid taten und ich das frech fand, habe ich sie dann verteidigt und den Verdacht geäußert, dass das alles ein und dieselbe Person unter mehreren Nick-Namen geschrieben hat, worauf ich dann natürlich auch angegriffen wurde.

Gast

Klar wird hier gefaked, was das Zeug hält. Das beginnt mit den unglaublich vielen Mehrlingsgeburten, unglaubwürdigen Lebensläufen und was weiß ich noch alles. Da kann man ja noch drüber schmunzeln, aber neulich war mal irgendwo eine PE, in der es um ein angeblich tödlich verunglücktes Kind ging. Und es war eindeutig ein Fake. Da hört bei mir der Spaß auf.

@ fauch ...
Was hast du dagegen, wenn auf Verhütung hingewiesen wird? Das scheint ja bei manchen ein echtes Problem zu sein.

Gast

Egal ob jetzt jung oder alt: Ich denke, dass jeder hier reif genug sein sollte, um dieses "Gefake" zu lassen, wenn er ernst genommen werden möchte. Bringt nichts, ist unlustig, steht für immer im Internet und kann ggf. ( je nach Schwere) zurückverfolgt werden.
Ich denke, es ist unnötig zu diskutieren, wer,wie alt ist und welche Gruppe dies nun so häufig tut.

Gast

Anscheinend kommt bei dir gar nicht an, was ich schreibe.Ich habe auch nie was geschrieben von wegen, Teenie-Mütter machen nur Party, oder so. Wie kommst du darauf? Sowas habe ich hier auch nicht von anderen gelesen.

Was ich schon öfter gelesen habe - aber es stammt NICHT von mir - ist, dass jemand ziemlich aggressiv und bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit und wahrscheinlich auch mit mehreren Nicknamen gleichzeitig geschrieben hat "warum habt ihr nicht verhütet", und dann Gardinenpredigten über mangelnde Verhütung loslässt. Das finde ich auch übertrieben. Wenns passiert ist is es halt nun mal passiert und man muss das beste daraus machen.

Und nein, mein Alter tut hier nichts zur Sache. Ein Teenie bin ich allerdings nicht.

Gast

Sorry ist jetzt nicht böse gemeint aber wie alt bist du wenn ich fragen darf? weil jugendliche gehen heutzutage in discos und spielen nicht mama und kind xD Es ist ja meistens die ältere generation die nicht damit klar kommt dass jugendliche ihr leben leben sie gehen nunmal auf partys, rauchen hin und wieder einen joint, trinken ab und zu alkohol aber das heißt doch nicht das sie kein benehmen haben auch wenn sie frech sind. Erwachsene mssen auch respekt vor jugendlichen und kindern haben. Und was ich auch lächerlich finde sind immer diese Kommentare mit Teenie eltern haben nur party im kopf und bringen jeden 2. tag nen andren typen mit nach hause. Mag ja sein, dass die im fernsehn die gezeigt werden so sind aber entschuldige bitte ich habe mein erstes kind sehr sehr sehr sehr früh bekommen da ich hier anonym bin sage ich auch das alter ich war mitte 14, aber ich bin ihr eine wunderbare mutter und fr mich gibt es nichts schöneres als wenn sie mich anlächelt und sagt du bist die beste mama der welt. Meine Mama zum beispiel hat meinen bruder mit 15 gekriegt und ich könnte mir keine bessere mutter vorstellen.

Gast

Heute ist wieder so ne Fake-Ecke eröffnet worden - 19 jährige Kolumbianerin mit französischem Freund hat 3 Kinder incl. Zwillinge . lest euch mal diue Namen durch. Ich sage nur Märchenstunde.

Gast

Ich auch nicht. Aber du siehst ja, Sonnja, was hier so los ist.
Ich haue auch niemandem den Kopf ein. Ich habe hier nur meine Meinung zu den Fakes gesagt, das wolltest du doch. Und wenn dann eine Diskussion daraus entsteht, musst du halt auch damit leben.

Gast

Genau, ich versteh das auch nicht,da hast du recht, Justin. Das hat gestern jemand unter Kevin geschieben, meiner Meinung nach eben ein Teenager, und als ich den dann angegriffen habe ist er recht frech geworden.

Gast

Ich wollte mit dieser PE nicht bezwecken, dass ihr euch die köpfe einhaut. ich wollte lediglich auf etwas hinweisen.

danke

einen schönen tag euch allen :D

Gast

Das verstehe ich jetzt nicht.
Wieso sollten alle Kevins geschlagen werden?

Gast

Ich habe nichts gegen Teenager, das habe ich hier auch schon gesagt.
Ich bin auch der Meinung, dass sie durchaus in einem Vornamensforum sein dürfen, und finde es gut, wenn sie sich frühzeitig damit auseinandersetzen, wie sie später ihr Kind nennen möchten. Es ist auch okay, wenn jemandem langweilig ist, uns allen ist ab und zu langweilig, oder wir haben gerade mal eine Phase in der wir Entspannung suchen.
Dass die, die sich hier aggressiv benehmen hier überwiegend Teenager sind halte ich allerdings für eine Tatsache. Diese Lebensphase ist nachweislich eben eine sehr empfindliche Phase, in der sich schon rein physiologisch das Hirn umstrukturiert wird, bisherige Strukturen in Frage gestellt werden und der Mensch sich neu orientiert. Das ist bei allen Menschen so. Und gerade wegen dieser Neuorientierung brauchen sie auch eine Korrektur von außen, wenn über die Stränge schlagen. Man kann schon eine gewisse Höflichkeit von ihnen verlangen, auch wenn ihre Gefühle hochschlagen.
Ich habe auch nie gesagt, dass alle Teenager aggressiv sind.
Aber wer HIER überwiegend aggressiv ist, das sind schon die Teenager, man merkt es auch am Schreibstil und wie sie die Sache angehen, und auch an einer gewissen Unerfahrenheit.
Und das sage ich auch, ob es euch passt oder nicht. Es mag einzelne Erwachsene geben, die sich auch unmöglich benehmen, denen sage ich das auch.

Was ich absolut untragbar finde, ist, wenn ich dann solche Sachen lese wie gerstern "Alle Kevins gehören geschlagen." Oder "Ich lasse meine Kinder nicht mit einem Kevin spielen". Sowas schreibt kein halbwegs vernünftiger Erwachsener.

Und wenn dann noch Nicknamen geklaut werden und unter diesen Nicknamen diskriminierende Sachen geschrieben werden, finde nicht nur ich das absolut unterste Schublade, nein, es ist wirklich nicht tragbar.

Und da möchte ich dich jetzt mal fragen - denn nach deinem Schreibstil warst du das gestern bei Kevin:

Warum tust du sowas?
Findest du das reif?
Sei bitte mal ganz ehrlich!

Und selbst wenn dus nicht warst,
Wieso verteidigst du dann jemand, der sowas tut?

Gast

Das ist wiedermal typisch immer sollen es Jugendliche sein....du redest in deiner PE von Mobbing und so...Aber nur mal so ein Tipp das ist Diskriminierung was du machst...Ich selber bin auch ein Teenie undf finde das echt arm mitlerweile wie alle immer sagen: "das muss n Teenie sein ohne Hobbys" ich bin hier weil ich ein Namen suchen und nix fake oder so....es gibt auch erwachsene die faken wollt ich jetzt mal anmerken...

Gast

Also ich weis ja nicht, wie es bei Ihnen war, aber ich hatte als Jugendliche definitiv andere Dinge im Kopf als Mutter-Kind-Spiele. Wir haben Mutter-Vater gespielt looool wenn du verstehst was ich meine ;D

Gast

Ich finde man sollte es schon sagen, wenn man einen Fake als Fake erkennt oder wenn man den Verdacht hat, es könnte einer sein. Man muss es ja nicht zu aggressiv tun, aber man muss sich auch nicht veräppeln lassen.

Normale Fakes und erfundene Geschichten nerven zwar, aber ich finde sie sind hier nicht das Schlimmste.
Die sind manchmal so wie das "Mutter-und-Kind-Spielen" früherer Zeiten vor der "Cyber-Zeit". Manche Jugendliche wollen vielleicht auch austesten, ob ihre Fakes realistisch sind. So eine Art Realitätsprüfung. Eine Auseinandersetzung mit der Erwachsenenwelt. Und wenn ein Fake wirklich "gut" ist, kann ich ihn eigentlich auch nicht wirklich übel nehmen.
Aber natürlich kann man sie auch nicht offiziell dulden, und ich kann verstehen, wenn der Moderator dann die Plauderecke schließt.
Viel schlimmer finde ich, wenn jemand unter verschieden Nicknamen im gleichen Thred verbal auf einen User eindrischt, dessen Meinung ihm nicht passt. Also wenn er so tut, als wäre er mehrere. Da hört für mich der Spaß auf. Meistens erkennt man das am gleichen Stil der Postings. Wenn man einige Übung hat, ist das sehr leicht zu erkennen.

Gast

Lebenserfahrung, Intuition ? Natürlich kann es sein, dass man auch mal jemandem Unrecht tut, aber in der Mehrzahl wird man wohl richtig liegen. Aber amüsant ist es

Gast

Irgendwann merkt man es...hier haben Kinder Namen,da koennte man meinen,man waere in eiber Fantasystory.Wenn man hier oefters ist,dann merkt man iwann sofort,wer ein Fake ist.Es wird ja immer auf die selbe Art gefaket ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für eine Geschichte?

Hi,ich bin soso,ich will ne Geschichte schreiben,leider sind mir zu den personen noch nicht die richtigen N...

Bekomme Zwillinge

Hey. Ich bekomme Zwillinge. Ein Mädchen ist es auf jeden Fall.Beim anderen konnte man uns das Geschlecht no...