Plaudern über Patchworkfamilie

Gast

Hallo, ich bin Sonia, 41, und habe in diesem Forum schon mehrere Einträge von Müttern gelesen, die in einer Patchworkfamilie leben. Ich tu das ebenfalls, und würde jetzt gerne mit Leuten plaudern, die in so einer Familie leben oder Erfahrungen damit haben. :)
Meine Familie besteht aus:
Mir, Sonia (41)
Meinem 2. Mann Tom (39)
unseren gemeinsamen Kindern
Lotta (6)
Jannis (2)
Sowie meinem Ex-Mann Steffen (42)
und unserem Sohn
Paul (12)
Und der Ex meines Mannes Inga (39) und ihren Töchtern also meinen Stieftöchtern
Kyrah (13)
Sara (10)
Also eine recht große Familie, und da es hier einige gibt, die sich solche großen Familien immer wieder ausdenken, möchte ich gleich sagen, wer meinen Eintrag für ein Fake hält, sollte garnicht erst schreiben, dann muss sich keiner darüber den Kopf zerbrechen oder sich streiten. :)
Also, wer Lust zum Plaudern hat, gerne ;)

Antworten

Gast

Ach ja und anke hat seid november mit ihrem mann tim
Eine Tochter
Kira

Gast

Hallooo ich bin violetta (12) und war eigentlich auf der suche nach einem namen für meine katzenbabys aber egal ich lebe ebenfalls in einer Patchwork family....mein stiefvater hat 2 töchter
Anke (23)
Sara (15)
Zu beiden habe ich leider wenig Kontakt da anke 7 stunden entfernt wohnt und meine mama nicht
will das ich kontakt zu sara habe...
Die frau von meinem vater hat 2 kinder
Melanie (14)
Joanne (11)
Die sehe ich regelmäßig da ich einmal im monat
bei meinem vater bin...meine mutter und mein
Stiefvater haben auch eine tochter
Paulina (5)
Und mein vater hat mit seiner neuen frau
Einen sohn
Dario (4)
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Familie...

Gast

Hi. Ich bin Jasmin (38) und habe auch eine Patchwork Familie:

Ich habe mit meinem Ehemann Hannes (38) 3 Kinder:

Mariella (10)
Amalia (6)
Paul (4)

Mit meinem Ex-Freund habe ich 1 Tochter:

Elena (16)

Mein Mann Hannes hat aus 1.Ehe 2 Kinder:

Anna (17)
Jannis (14)


LG Jasmin

Gast

Hey ich bin Sophia und 17 Jahre alt. Zwar bin ich selbst noch zu jung um eine eigene Patchworkfamilie zu haben, aber ich komme aus einer ;)

Mein Vater war bevor er meine Mama kennenlernte schon mal verheiratet und hat aus dieser Ehe meine 3 Halbbrüder Tobias (31), Benedikt (29) und Valentin (28).
Auch meine Mutter bekam vor der Ehe mit Papa schon ein Kind. Mein Halbbruder Ben ist 27 Jahre alt.
Ich versteh mich echt gut mit meinen Halbbrüdern. Weil sie sehr viel älter als ich sind, bin ich ihre "kleine Schwester", die sie glauben andauernd beschützen zu müssen, was manchmal echt nervt!

Und ich hab auch noch einen Zwillingsbruder, Simon, und eine jüngere Schwester Franka (15). Dank Franka bin ich dann zum Glück doch nicht ganz allein unter so vielen Brüdern ;))

Gast

Halli Hallo :)
Ich bin Nora(29) und seit mittlerweile 6 Jahren mit Johannes(36) zusammen.
Mein Freund hat aus seiner ersten Ehe zwei Söhne namens Max(12) und Tim(10), die jedes 2.Wochenende bei uns sind.
Ich wurde bereits mit 18 von meinem damaligen Freund ungeplant schwanger, Lara wird demnächst 11 Jahre. Zu ihrem leiblichen Vater hat sie leider keinen Kontakt mehr, aber inzwischen ist Johannes wie ein richtiger Papa für sie.

Und jetzt erwarten Johannes und ich in 6 Wochen endlich unser erstes gemeinsames Kind, ein Mädchen. Die kleine soll Nika Amelie heißen.

LG Nora, Johannes, Lara, Tim, Max & klein Nika :)

Gast

Schönen Abend miteinander,
mein Name ist Eva und bin 28 Jahre alt.
Vor 7 Jahren lernte ich meinen Ex-Mann Lars (30) kennen und 2 Jahre später heirateten wir und bekamen unsere erste Tochter - Emilia Marie im April 07. Kurz nach Emilia's Geburt ließen ich und mein Mann Lars(30) uns scheiden, weil es einfach nicht mehr so gut zwischen uns beiden klappte. 1 Jahr und paar Monate verbrachte ich mit meiner damals noch sehr kleinen Tochter, bis ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt hatte, Oliver(28). Es war Liebe auf den ersten Blick und er verstand sich von Anfang an sehr gut mit Emilia und behandelt sie wie seine eigene Tochter. Wir zogen zusammen und alls fühlte sich perfekt an, so wie ich es mir immer gewünscht und erträumt hatte. Schließlich wurde ich dann ein glattes Jahr später schwanger - mit einem kleinen Jungen Namens Jakob Philipp, der im November 09 das Licht der Welt erblickte. Im Februar dieses Jahres gesellte sich dann auch noch eine kleine Alexia Sofie und somit ist meine und Oliver's Familienplanung abegschlossen. Wir sind überglücklich mit uns und unseren Zwergen und Emilia darf jedes zweite Wochenende zu ihrem Papa, was sehr wichtig für mich ist. Ich denke er ist ihr Papa und wird es immer bleiben, egal was zwischen mir und ihm auch gewesen sein mag. Das ist für mich sehr Wichtig, dass Emilia und Lars oft Kontakt haben und es macht mich auch sehr glücklich und schenkt mir auch irgendwie eine innere Ruhe :)
So das wars einmal von mir!

Lg, Eva

Gast

Hallo Sonia und Nina,

ich heiße Elli (Elisabeth) und bin 39 Jahre alt. Ich habe mit meinem Ex-Mann Tim 2 Söhne, Simon Leonard(6) und Finn Lennard(5), die beide bei mir leben, ihren Vater aber regelmäßig sehen.
Mein Mann Jakob(39) hat einen Sohn, Sebastian(6), der aber bei seiner Mutter Tessa lebt, uns aber regelmäßig besucht und sich auch super mit Simon und Finn versteht.
Die Beziehung zwischen Finn, Simon und Jakob ist sehr gut und auch ich verstehe mich super mit Sebastian.
Vor 4 Monaten haben Jakob und ich einen Sohn, Jason Benedict bekommen.

Ich bin sehr froh, dass wir so viel Glück als Patchworkfamilie haben und uns super verstehen.

Simon und Finn verstehen sich super mit Sebastian und Jason und sind froh 3 neue Brüder und eine neue Schwester zu haben. Tim hat ebenfalls erneut geheiratet, seine Frau hatte schon einen Sohn, Louis Nathan Mathis(7) und eine Tochter Emily Léa Camille(5), mit denen Simon und Finn auch super klar kommen.

LG, Elli, Jakob, Basti, Simon, Finn und Jay

Gast

Hallo Sonia :)
Ich bin Nina und werde bald 30 Jahre alt. Seit 2 Jahren bin ich schon mit meinem Mann Bastian,bald 33 verheiratet.
Mit in die Ehe brachte er damals seinen, heute 7-jährigen Sohn Jonas. Ich muss sagen, ich bin bin zufriedener denn je, es klappt super! Jonas lebt bei uns aus familieren Gründen, die ich hier nicht nennen mlöchte. Er versteht sich super mit seinen beiden kleinen Geschwistern Vivien,20 Monate und Moritz 2 Wochen :)

Lg Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ava und Emiliana

Ich erwarte Zwillinge und fände für 2 Mädchen Ava und Emiliana sehr schön. Wie findet ihr die kombi und hät...

Marie, Anna oder Emma?

Hi, ich bins noch mal Greta und habe vor ca. einem Monat schon mal hier geschrieben. Meine Bürder und ich s...

Taken by a Stranger?

Wie findet ihr den song für deutschland? Mein Favorit war: Mama told ma und Push forward,aber Raabs ^^liebl...