3. Drilling sucht Namen

Gast

Hallo liebe Plauderer

Wir sind Anna und Raffael und haben 2 wundervolle Kinder:

Sofia Lorena (8)
Elias Alexander (6)

Nun erwarten wir Drillinge, 2 Jungen und 1 Mädchen. Der ET ist der 4.8.12. Da aber bekanntlich Drillinge wie Zwillinge eher früher kommen haben wir nun schon ein kleines Problem. Wir haben uns auf 2 Namen schon festgelegt, doch wir finden keinen 3.

Ein Junge und das Mädchen werden heissen:

Nino Alexander
Lina Saphira

Für den 2. Jungen möchten wir auch einen Namen mit 4 Buchstaben und als ZN würde uns Jeremias gefallen.

Wir hoffen auf viele Vorschläge!

Danke schonmal im Vorraus.
Lg Anna und Raffael mit Sofia, Elias und Drillis

Antworten

Gast

Hallo Anna,

mir persönlich gefällt Joel (egal ob deutsch oder englisch gesprochen) nicht so.
Nino find ich okay, ein sehr "junger Name" - aber wenn er euch gefällt ist das doch super (kenne zwei tolle Ninos, der eine Student, der andere grade Schulanfänger, sonst nie einen Nino getroffen)

Hier noch ein paar Vorschläge:
Arne
Arno
Carl/Karl
Emil
Esra(!)/Ezra
Finn
Gero(!)
Hajo
Imre(!)
Kuba (pol. Form von Jakob)
Leif
Levi
Luis
Marc/Mark
Mick/Mika
Miro
Peer
Pepe
Pius
Theo
Till
Tito
Vico (!)
Vito

Die mit (!) gefallen mir persönlich sehr.
Das wären dann kurz gefasst:
Elias, Sofia, Nino, Lina und...
Esra/Gero/Imre/Vico

LG, vllt ist ja was dabei

Gast

Ach ja ;-)
Nein wir sind kein "Fake" nur weil wir Drillinge bekommen. In unserer Familiengeschichte sind mehrere Zwillinge ... zu finden.

Gast

Vielen Dank für die Vorschläge und Anregungen.

an Me:
Danke für das Aufmerksammachen. Ich habe mich verschrieben, aber hatte vorher keine Zeit es zu korrigieren, da sich Sofia das Knie aufgeschürft hat.

Der ZN für Nino wäre natürlich nicht nochmal Alexander, sondern Maximilian (der 2. Grossvater). Entschuldigt bitte.

Wir wollten eben eigentlich 3 Namen mit 4 Buchstaben. Und Nino fand ich schon immer toll. Er ist italienisch, sowie Sofia und Elias auch. Aber findest du echt er könnte nicht dazu passen? :-S

Von euren Vorschlägen würden uns Luca
Noah
gefallen, aber der Sohn meines Bruders heisst Lucas, und desshalb finden wir ihn nicht so passend. Noah ist uns ein wenig zu häufig. Louis gefällt uns mit ou besser und hat dann 5 Buchstaben.

Wie findet ihr Joel?


Wir wären froh über weitere Vorschläge. Vorzugsweise Namen mit 4 Buchstaben und sonst 2 neue Jungsnamen, die zu Lina passen.

Lg Anna mit Familie

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum dreifachem Glück!

Hier ein paar Vorschläge:
Victor Jeremias
Arthur Jeremias
Xavier Jeremias
Louis Jeremias
Noah Jeremias
David Jeremias

LG

Gast

Hallo!
Also wenn das kein Fake sein sollte (Ich glaub dir jetzt einfach mal), dann geb ich dir mal meine Tipps:
Also: Den Namen "Nino" finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll!
Ich finde, er passt nicht wirklich zu den Namen deiner 2 Großen (Der Name ist italiensich oder?) !
Okey, niemand sagt, dass der in der Familie alle Namen zusammenpassen müssen, aber ich finde es halt seltsam, wenn jemand sagt: "Hallo, ich habe vier Kinder! Sie heißen Lena, Lisa,Sara und Massimo"
Außerdem kenne ich ein Mädchen, dass "Nino" heißt!???
Na ja, abgesehen davon finde ich den Namen "Alexander" wunderschön, passt auch viel besser zu den anderen.
"Lina" finde ich auch nicht schlecht, also schrecklich ist der keines Falls! Er würde auch gut passen!
"Saphira" finde ich auch wunderschön, würde ich aber als ZN lassen, weil es sonst wieder nicht so passt!
Noch was wegen Alexander: Warum wollt ihr euren Söhnen den gleichen ZN geben?

"Lina Saphira" kann man, finde ich, schon mal so stehen lassen.
Hier sind noch ein paar Vorschläge für euer drittes Baby:
(evtl. auch für Nino ALexander)
Lukas
Hannes
Nicolas
Maximilian
Fabian
Daniel
David
Jan
Louis/Luis
Justin (deutsch gesprochen)
Jasper (deutsch gesprochen)
Michael
Ben
Nils
Maxi
Paul
Samuel

"Jeremias" finde ich übrigens auch schön!
Viel Glück mit den Kleinen!
Lg, Me

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv