Zähne zusammenbeissen nachts

Gast

Hallo ihr!
Ich bin mir nicht sicher ob das ihr reinpasst aber vielleicht hat jemand Erfahrung im Bezug dieses Themas. Also ich fang mal an. Das ich nachts mit den Zähnen knirsche und sie zusammenpresse wusste ich eigentlich schon immer. Aber ich dachte nicht dass es einmal so schlimm sein könnte. Heute am Morgen ist mir aufgefallen das s mein oberer linker Schneidezahn schmerzt. Als ich dann ins Bad ging um meine Zähne zu putzen war ich schockiert. Da war tatsächlich ein (kleiner) Teil von meinem Schneidezahn abgebrochen. Ich wusste sofort was der Grund dafür war - Zusammenpressen der Zähne wenn ich schlafe. Ich möchte einfach nicht das sowas nochmal passiert. Zum Glück merkt man nicht so dass ein Stück abgebrochen ist. Jetzt ist die erste Nacht und ich will verhindern wieder die Zähne so zusammen zu beissen und mit ihnen zu knirschen. Deswegen wollte ich mich mal im Netzt umsehen und euch fragen da ich schon länger in dem Forum unterwegs bin(allerdings immer unter anderem Namen).

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Lieben Dank schon!

Gute Nacht und MFG,
Escay

Antworten

Gast

Ich habe als kleines Kind die Zähne auch immer zusammengepresst. Die waren dann ganz klein, aber zum Glück nicht die Neuen. Der Zahnarzt hat mir dann glaube ich irgendetwas gegeben, ich bin mir aber nicht mehr sicher...
Jetzt mache ich das jedenfalls nicht mehr.

Gast

Danke euch Beiden!

Gast

Zähneknirschen ist oft auch eine Ursache von Stress...besorg dir wie Karo schon sagte eine Bissschiene und versuch deinen Stress etwas zu reduzieren

Gast

Geh zu Zahnarzt der verschreibt dir eine Bissschiene, die du dann über Nacht im Mund hast. Die verhindert dann das du mit den Zähnen knirschst.

LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamensspiel

Dieses Spiel gab es schon öfters hier, doch ich fand das Spiel so toll das ich es nochmal reinstellen wollt...