8 Lieblingsnamen ^^

Gast

Hey,
ich bin Kate(18).

Könnt ihr mal meine Favou's bewerten und ein paar persöhnliche Meinungen zu den jeweiligen Namen sagen?

Das wären diese hier:
MÄDCHEN --->
1.) _Sofia_
2.) _Hanna_
3.) _Alisa_
4.) _Julia_
5.) _Laura_
6.) _Amalia_
7.) _Matilda_
8.) _Sara_

JUNGS --->
1.) _Maximilian_
2.) _Benjamin_
3.) _Alexander_
4.) _Lennard_
5.) _Daniel_
6.) _Jonas_
7.) _Elias_
8.) _Tim_

Danke euch allen! :)
Gerne könnt ihr auch eure nennen und angeben, warum es gerade diese sind :D
Also bei mir ist es so, dass ich mit jedem Namen einfach etwas besonderes verbinde und mir immer eine Person darunter vorstellen kann, ist eigentlich ganz Lustig, da ich Personen mit dem meisten Namen gar nicht kenne, bzw nie ist mir jemand über den weg gelaufen damit bis auf Laura, Sara, Hanna und Julia bei Mädchen. Sofias' kenne ich nur von Spanien und das eine Ex-Model Sofia Hellqvist, das in Schweden lebt und mit Prinz Carl-Philip zusammen ist. Unter dem Namen "Amalia" kenne ich nur die eine kleine Prinzessin aus Holland. Bei den Jungs sind es Alexander, Daniel und Elias. Die Kinder meiner Lehrerinnen tragen die Namen Jonas und Maximilian, mit denen ich eigentlich ja keinen Kontakt habe.
So, jetzt seit ihr mal dran mit Schreiben! Viel Spaß und ich bin sehr gespannt auf euren guten Geschmack!

LG, Kate

Antworten

Gast

MÄDCHEN --->
1.) _Sofia_: 1-2
2.) _Hanna_ :3
3.) _Alisa_ :3
4.) _Julia_: 3+
5.) _Laura_ :3
6.) _Amalia_:2----
7.) _Matilda_:2+
8.) _Sara_:2

JUNGS --->
1.) _Maximilian_:3+
2.) _Benjamin_:3
3.) _Alexander_:1+
4.) _Lennard_:2
5.) _Daniel_:3
6.) _Jonas_:2-
7.) _Elias_:3
8.) _Tim_:3

Gast

Sorry, habe Alisa und Julia vergessen..
_Alisa_ (klingt irgendwie "künstlich" genauso wie Alena; Elisa(beth) und Elena find ich aber toll)
_Julia_ (sehr schön; ist auch nicht mehr ganz so weit verbreitet und Jule und Juli finde ich megrtoll [meine Cousine heißt so und ihr Bruder Alexander])

Gast

Hallo :)

MÄDCHEN --->
1.) _Sofia_ (total schön und viel aussagekräftiger als Sophie; Sophia mit ph find ich fast etwas schöner [meine kleine Cousine heißt so:)])
2.) _Hanna_ (super;mit h, also Hannah, finde ich ihn aber besser [meine Freundin heißt so]; ansonsten finde ich auch Anna toll [so heißt Sophias Zwillingsschwester:)])
5.) _Laura_ (nicht so mein Fall [kenne viele]; Lara finde ich hingegen traumhaft)
6.) _Amalia_ (schön; klingt aber ein bisschen hochgestochen und braucht einen passenden Nachnamen)
7.) _Matilda_ (toll; aber gerade relativ beliebt; wie gefällt dir Madita?)
8.) _Sara_ (finde ich nichtssagend [kenne sehr viele]; wenn, dann finde ich ihn mit h, also Sarah, besser)

JUNGS --->
1.) _Maximilian_ (super toll; Max als Spitzname ist super!)
2.) _Benjamin_ (süß [eigentlich fast zu niedlich]; finde Benedikt besser)
3.) _Alexander_ (okay; Alex geht immer;))
4.) _Lennard_ (wunderschön; mit t, also Lennart finde ich noch schöner; dann fällt mir noch Leonard ein)
5.) _Daniel_ (geht so; da gefällt mir Manuel besser)
6.) _Jonas_ (super; auch schön: Jonathan)
7.) _Elias_ (ganz schön; ist mir aber momentan zu häufig)
8.) _Tim_ (Klassiker; geht immer; Tom find ich auch super)

LG

Gast

1.) _Sofia_ sehr schön, vorallem diese Schreibweise
2.) _Hanna_ In Ordnung sagt mir weniger zu
3.) _Alisa_ nicht so mein
4.) _Julia_ ganz ok
5.) _Laura_ klassisch und gut
6.) _Amalia_ sehr schön!
7.) _Matilda_ ein sehr schöner Name.
8.) _Sara_ gefällt mir mit am besten, und schöner als Sarah

JUNGS --->
1.) _Maximilian_ schön
2.) _Benjamin_ ganz okay
3.) _Alexander_ gut
4.) _Lennard_ nicht mein Geschmack
5.) _Daniel_ durchschnittlich
6.) _Jonas_ sehr sehr schön
7.) _Elias_ Ganz okay
8.) _Tim_ find ich gut


Eine schöne Auswahl, insbesondere bei den Mädchennamen.

Gast

MÄDCHEN
Sofia 1 Wunderschön
Hanna 2 Gefällt mir immer besser
Alisa 4 Ok
Julia 4 Einfach extrem häufig
Laura 4 Siehe Julia
Amalia 4 Geht so
Matilda 4 Geht so
Sara 4 Auch extrem häufig

JUNGS
Maximilian 1-2 Sehr schön
Benjamin 4 Ok
Alexander 3 Ganz nett
Lennard 3 Ganz nett
Daniel 5 Extrem häufig
Jonas 4 Ok
Elias 2-3 Schön
Tim 4 Etwas kurz

Meine Kinder heißen:
Kristian Gabriel
Greta Johanna
Kaspar Gregor
Moritz Tizian
Laurin Tristan

LG,Claudia

Gast

1.) _Sofia_ Ganz hübsch, aber ich finde die Schreibweise Sophia besser
2.) _Hanna_ Der Namen ist ganz gut
3.) _Alisa_ Na ja, ganz hübsch, aber er klingt etwas "falsch"
4.) _Julia_ Der Name ist schön
5.) _Laura_ Der Name gefällt mir auch gut
6.) _Amalia_ Nicht mein Fall, ich finde Amelie und Amelia schöner
7.) _Matilda_ Den Namen finde ich auch ganz hübsch
8.) _Sara_ Super, besonders in dieser Schreibweise


1.) _Maximilian_ Ganz okay
2.) _Benjamin_ Hübsch
3.) _Alexander_ Nicht so meins
4.) _Lennard_ Ganz gut
5.) _Daniel_ Der Name ist gut
6.) _Jonas_ Hübsch
7.) _Elias_ Sehr hübsch
8.) _Tim_ Finde ich gut, ich mag ihn zwar als Abkürzung des englischen Timothy lieber, aber Tim ist auch gut

Gast

Danke :)
@ Katja: Ja, David gefällt mir ganz gut und passt immer und zu jeder Zeit, finde ich. Passt wie zu einem kleinen Jungen als auch zu einem erwachsenen Mann! Mein Bruder(11) trägt ihn :)
Elena, Alexandra, Victoria und Ariane finde icht nicht schlecht, ganz schön sogar!
Elena heißt meine kleine Cousine, die jetzt 3 Monate und 1 Tag altgeworden ist :)
Den Namen Victoria, eig "Viktoria" geschrieben trägt die 2 Monate alte Tocher der Cousine meiner Mama.

@ Sina: Leticia, Leonie, Julian sind auch ganz schön :)
Kompliment!

LG an euch alle, Kate

Gast

Hallo!

MÄDCHEN --->
1.) _Sofia_: 2 Echt schön allerdings etwas häufig, würde ich ehr als ZN vergeben.
2.) _Hanna_:1 Superschön!
3.) _Alisa_:2 Ganz schön, allerdings würde ich auch Alissa schreiben oder was ich noch besser finde ist Alicia oder Alisha
4.) _Julia_: 2 Gefällt mir!
5.) _Laura_: 5 Nicht mein Fall! Wieso kann ich nicht sagen.
6.) _Amalia_: 2 Hübsch!
7.) _Matilda_: 3 Ist jetzt nicht mein Lieblingsname aber "unschön" finde ich ihn jetzt nicht.
8.) _Sara_: 3 Ist mir zu häufig.

JUNGS --->
1.) _Maximilian_: 1 Super-,superschön, wie auch Max
2.) _Benjamin_: 1 Auch total toll!
3.) _Alexander_: 3 Ganz okay!
4.) _Lennard_: 2 Gefällt mir!
5.) _Daniel_: 6 Überhaupt nicht mein Geschmack!
6.) _Jonas_: 2 Schön!
7.) _Elias_: 1 Total schön, genau wie Elia(h)
8.) _Tim_: 1 Find ich auch toll!

Allgemein finde ich eigentlich alle dein Favoriten total schön, ausser Daniel,Laura...
Sara geht so, ist auch etwas häufig.

Übrigens meine Favoriten sind:

Mädchen:

Mia
Leticia
Leonie

Oder als Kombi Mia Leticia oder Mia Leonie.

Jungs:

Elia(h,s)
Julian
Tim
Maximilian

Oder als Kombi Elia(h) Julian.

LG

Gast

MÄDCHEN --->
1.) _Sofia_: 2 gefällt mir sehr gut, würde ich persönlich aber nicht vergeben, da der Name mir einfach zu häufig ist und ich überhaupt keine Verbindung zu dem Namen habe. Ich möchte meinen Kindern nur Namen weitergeben, mit denen ich eine Verbindung habe. Beispielsweise eine Variante des Namens der Oma, Tante oder so.
2.) _Hanna_: 5 gefällt mir überhaupt nicht.
3.) _Alisa_: 3 Ganz schön, noch besser wäre Alissa, da ich "Lisa" nicht so mag.
4.) _Julia_: 5 Gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht.
5.) _Laura_: 2 Finde ich sehr schön, leider ist der Name auch sehr häufig.
6.) _Amalia_: 3 Ganz ok.
7.) _Matilda_: 6 Klingt zu "altmodisch"
8.) _Sara_: 3 Ganz ok

JUNGS --->
1.) _Maximilian_: 5 Gefällt mir nicht
2.) _Benjamin_: 5 dasselbe wie bei Maximilian
3.) _Alexander_: 6 nee sorry, geht gar nicht
4.) _Lennard_: 4 schon besser :-)
5.) _Daniel_: 6 nee, sorry.
6.) _Jonas_: 3 ganz okay
7.) _Elias_: 2 schön!
8.) _Tim_: 6 neeeee

Also von den Mädchennamen finde ich Sofia und Laura am Schönsten, wobei ich Sofia noch schöner als Laura finde. Und von den Jungennamen gefällt mir nur Elias.

Gast

Geht mir da genauso wie dir.

Bei den Jungennamen haben wir genau den gleichen Geschmack. Deine Namen kämen auch bei mir unter die Top Ten. Dazu noch Felix, David, Adrian ...

Bei den Mächennamen gefallen mir Amalia, Mathilda und Sara gar nicht. Die anderen gefallen mir gut.
Elena, Alena, Alexandra, Victoria, Ariane, Maya.....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2 Mädels im Anmarsch!

Nach unseren Söhnen Bastian (14) und Moritz (12) erwarten wir nun Zwillinge (2 Mädchen). Die Jungs sind sch...

Namen

Welche namen kennt ihr die nicht auf k, o, t, a, n, i, e enden ?