Normal?

Gast

Hallo,
Ich bin 30 Jahre alt und habe drei Töchter. Sahra ist 12, Ellaha 10 und Rabiya 5. Gestern hat mir Sahra völlig aufgelöst, dass sie in Zeichnen auf eine 3 steht. Ich war natürlich überrascht und sauer auf die BE - Lehrerin. Sie hat gesagt dass sie auch in der Schule geweint hatte aber die Lehrerin sie nicht getröstet hat.

Wie kann man in Zeichnen einen 3 vergeben? Ich hab der Lehrerin eine Mail geschrieben um eine Sprechstunde zu vereinbaren.

Was denkt ihr? Ist das Normal?

lg

PS: Das sind nicht die echten Namen. Ich wollte die realen Namen nicht Preisgeben.

Antworten

Gast

Bei uns stehen ein paar jungen auf 4-5 oder 5.
Ein 3 ist ganz ok(manche lehrer bewerten strenger) ich stehe auch nur auf 2-3

Gast

Ich finds sooo scheiße. Kunst sollte man nicht bewerten. Kunst ist relativ und totale Geschmackssache!! Außerdem bringen die lehrer den Kids nicht zeichnen bei sondern sagen nur zeichnet das oder das also kann sies sowiso nicht bewerten!! die haben doch echt alle keine ahnung

Gast

Ja, genau, finde ich auch!
Es ist zum Beispiel so, dass die einen von Geburt an super schnell rennen können und die anderen eben langsam sind!
Es ist auch nicht jedes Kind von einer Modedesignerin oder Künstlerin gleich so gut im Zeichnen!
Jeder hat halt andere Stärken UND SCHWÄCHEN! Und das siehst du eben nicht ein!

Gast

Oh ja, zu dem Kommentar, den Katja angesprochen hat:

Wahrscheinlich bist du diese Schülerin doch selber oder warum weißt du, wie die Bilder der 1er Schüler aussehen, hm?

Gast

Nachtrag @Johanna.
Weil mich solche Ansichten einfach zu einem Kommentar provozieren, auch wenn ich es anfangs nicht wollte.

Gast

Ich bezog mich auf den Kommentar von 17.44 und dachte, dass sie für dieses Bild eine 3 bekommen hat.
Zur Zeugnisnote zählen doch mehrere Bilder usw.
Wie auch immer, ich finde du übertreibst masslos und mit Kinder beschützen hat das meiner Meinung nichts zu tun, sondern die Kinder müssen lernen auch mal mit Niederlagen oder eben einer nicht so guten Note umgehen zu können.
Das Fach Kunst ist eben so eine Sache wie Musik oder Sport. Dem einen liegt das Fach gut, einem anderen dagegen nicht.
Aber wenn du meinst, dann gehe doch gleich vor bis zum Kultusministerium !!

Gast

Warum bekommen die dummen PE's immer die meisten Kommentare?

Gast

..."man" mit einem n, sorry

Gast

äh ja das ist normal! Mein Kumpel hatte mal eine 5- !!!!!!!!!!!!!

Gast

Wieso machst du so ein drama aus einer kleinigkeit?
ooooooohhhhhhh....... du arme!!! : )

Gast

Zeichnen ist nicht ausschlaggebend für die Versetzung und außerdem kann man über Kunstwerke auch wirklich streiten.
Weil ich gut gegenständlich zeichnen kann, hatte ich bei allen Zeichenlehrern immer ne Eins, dann bekamen wir einen Lehrer, der selbst Künstler war (und auch so aussah - schwarzer Rollkragenpullover, wallende Mähne) und mehr auf abstrakte Raumaufteilung etc. Wert legte, bei dem hatte ich dann immer ne 3. Dem waren meine Bilder zu kleinfuzzelig und nicht "raumgreifend" genug. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich deswegen zu beschweren. War übrigens ne Schau, der Typ, wenn er was erklärte, machte er riesige ausladende Bewegungen, die reiste Gymnastik.
Sein Lieblingsspruch war übrigens "in der Beschränkung zeigt sich der Meister", damit meinte er, mann solle nicht zu viele unterschiedliche Farben oder Materialien verwenden, am besten nur eine Farbe/Material, und dann großzügig damit umgehen - bloß nicht fuzzelig!. Trotz der 3 mochte ich ihn irgendwie. Er hatte was.

Gast

Genau, wir sagen immer "Eine Runde Mitleid für Nesrin" "OhhhhhhhHH"

Um mal auf den Titel der PE einzugehen. Eine 3 in Kunst ist normal, dein Verhalten nicht!

Gast

Mal alle ein ooooohhhhhhh..... du arme für nesrin : )

Gast

Ach ja, tun was Eltern tun müssen! Was wäre das? Sich lächerlich machen? In die Schule rennen, weil das arme Töchterchen sich benachteiligt fühlt?

Meine Eltern finden es okay, wenn ich mal ne 3 habe. Und die würden sich definitiv schlapplachen über dich!!!

Gast

Ich stimme dir zu johanna!! vor allem wieso schreibst du so etwas hierhin nesrin?? sollen wir sahra und dich jetzt bemitleiden?

Gast

"Wenn du die Lehrerin mal sehen würdest wärst du meiner Meinung." Oooh Goott, du bist wohl tatsächlich selbst dieses Kind. XD

"Und Sahra will nunmal wenigstens ne 2 in Zeichnen."
Wenn sie aber nichts besseres als ne 3 verdient, wird nichts besseres dabei rausspringen. Nächstes Mal mehr bemühen, und lieber vorher mit der Lehrerin in Kontakt treten und fragen, was sie noch besser machen könnte, anstelle sich nachher so aufzuregen.

Gast

Ich bin selbst Lehrerin, und wenn du den Verdacht hast, dass diese Lehrerin ihre Lieblinge hat, oder die Kunstnote nicht für gerecht empfindest, dann wende dich direkt beim Direktor/bei der Direktorin, oder beim Schulamt. Denn die Lehrerin wird dies natürlich niemals zugeben

Gast

Hab echt keine Zeit mit euch darüber zu diskutieren. Muss nunmal das tun was Mütter so machen. Ihre Kinder beschützen.

Gast

Nein, nichts Sorry, das war eine andere Johanna. Ich finde ich dich immernoch lächerlich. Und NATÜRLICH will deine Tochter eine bessere Note. Wirklich, ich habe deine Tochter erst für ein Opfer von dir und deiner übertriebenheit gehalten aber allmählich fange ich an zu glauben, dass ihr sie alle nicht habt!!! Du kannst meinen Kommentar gerne melden, es ist bloß meine Meinung, dass das unsinn ist!

Gast

Manchmal sind die eltern echt schlimmer als die kinder!!!!!

Gast

"total unmotiviert" sollte es in der vorletzten Zeile heißen.

Katja hat übrigens wirklich recht, heute sind die Eltern oft fast schwerer zu ertragen als die Schüler selbst. Bilden sich ein, sie könnten auf ihnen herumhacken und über Noten zu verhandeln beginnen. Eltern haben heute viel weniger Respekt gegenüber Lehrern und dem was sie eigentlich alles selbst zu tun und leisten haben. Die werden oft ja nicht mehr besser behandelt als der Müllmann. Da sollten sich mal ein paar Eltern einen Tag lang in eine Klasse stellen, und nach dem Unterricht nochmal nachdenken.

Gast

Kann es sein, dass du deine Tochter ziemlich unter Druck setzt?

Gast

Nur blöd das Sahra auch wollte dass ich der Lehrerin eine Mail schreibe.

An Johanna:
Erst motzen und dann Sorry?
Wenn du die Lehrerin mal sehen würdest wärst du meiner Meinung.


Wie gesagt ich unterstütze sie. Und Sahra will nunmal wenigstens ne 2 in Zeichnen.

Gast

Meine Deutschlehrerin ist auch unbeliebt und einige Schüler sind wirklich nicht gerade nett zu der, die hat sicher auch ihre Lieblingsschüler, sie ist etwas "HuschiHuschie"(Was immer das bedeutet) im Kopf und hat allegemein einen nicht so guten Ruf, trotzdem bezweifle ich, wenn ich bei der mal ne 3 kriege, dass sie es auf mich "abgesehen" hat. Nichts für ungut, aber du hast sie doch nicht alle!!!

Gast

Ich glaube eher, Nesrin ist selbst das Kind, dass ne 3 in Zeichnen kriegen soll, und das nicht einsehen möchte. Sie beharrt ja auch so sehr darauf, die Lehrerin hätte etwas gegen sie.

Ich finde eine 3 in Kunst auch nicht tragisch. Ich hatte im GEgenteil sogar ne Lehrerin, die tatsächich einfach jedem ne 1 gegeben hat - DAS war VERDAMMT unfair!! Denn es gibt nun mal Leute, die können richtig schön zeichnen und malen, und andere kriegen keinen geraden Strich aufs Blatt. Dass hier die Leistungen der Grottenschlechten genauso bewertet werden sollen wie die der Guten finde ich nicht in Ordnung. Auch wenn es nur ein Nebenfach ist, hat man Leistungen zu bringen. Eine ehemalige Klassenkameradin hatte auch fast jedes Jahr ne 3 im Turnunterricht, weil sie einfach oft geschwänzt hat, und wenn sie doch da war, nur faul auf der Seite gesessen ist, oder total nmotiviert war und sich nicht mal bemüht hat. Der würde ich auch keine 1 für ihr Verhalten geben.

Gast

Sag mir mal, warum die lehrerin dein tochter nicht mögen sollt?!

Gast

Glaub ich nicht!
Dann renn halt zum Direktor und bettel um ne bessere Note!

Gast

Manche Lehrer haben eben keine Ahnung was künstlerische Freiheit heißt

Gast

Danke Karin. Endlich mal eine die meiner Meinung ist.

Ich reg mich doch nicht auf. Die Lehrerin hat ausserdem einen schlechten Ruf. Als meine Nichte genau bei der selben Lehrerin eine 4 bekommen hat, hat ihr Klassenvorstand nur gelacht und gemeint dass die sowieso einbisschen Huschihuschi im Kopf ist. Manche Schüler sind den Lehrern symphatisch, andere widerum nicht. Ich sag doch Sie hat ihre Lieblingsschüler...

Gast

Hallo? Es gibt genug Leute, die nur vierer in Kunst haben!

Gast

Glaube ich auch, und ganz ehrlich: Vielleicht hatte deine Tochter ja im letzen Halbjahr irgendwie einen "Lauf" sage ich mal und das Thema lag ihr gut und jetzt hatten sie eine Weile ein Thema, wo deine Tochter eben nicht gut drin wahr oder so...Ich weiß ja nicht, was genau du jetzt hören möchtest und ich weiß auch nicht genau, was jetzt die Situation ist,aber nichts für ungut, aber die böse, hinterlistige Lehrerin, die der achso perfekten super-Schülerin das Zeugnis versauen will gehört zu den lächerlichsten Dingen, die ich in einer ganzen Weile gehört habe!!!(Die anderen sind einige der Sachen, die hier als "Namen" verkauft werden!)

Es gibt keinen perfekten Schüler, der immer nur 1ser hat und ich finde das Verhalten mancher Eltern einfach nur lächerlich.

Und übrigens finde ich, du machst es deiner Tochter nicht gerade leichter, wenn du dich über EINE EINZIGE "schlechte" Note aufregst, denn damit setzt du deine Tochter total unter Druck. Sie hat perfekt zu sein, wenn sie es nicht ist, dann stimmt irgendwas nicht. Ich glaube, du gibst der ersten besten Person Schuld an der "schlechten" Note deiner Tochter, ind diesem Fall ist es der Lehrer(Der wohl lange studiert hat und darin ausgebildet wurde, im Gegensatz zu dir und das vermutlich wesentlich besser beurteilen kann), hauptsache, deine Tochter ist nicht Schuld an IHRER Note!!!

Sorry für mein Geschimpfe, habe einen schlechten Tag!

Gast

Was regst du dich hier so auf und pampst alle an?DU WOLLTEST DOCH MEINUNGEN HÖREN!Dann renn zur Lehrerin,mein Gott WO ist dein Problem?

Gast

Nesrin, ich stimme dir völlig zu. Würde mal zu ner Sprechstunde gehen. Ein Dreier in Kunst ist total behämmert und lächerlich.

Gast

Mein Gott, reg dich doch nicht so auf!
Die Ansprüche von Klasse zu Klasse werden eben immer höher!
Manche können hal gut malen, andere nicht!
Und warum sollte die Lehrerin deine Tochter denn nicht mögen?

Gast

Wenn du mir nicht glaubst ist es dein Problem? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ihre alte Zeichenlehrerin gab ihr einser. Die jetzige Neue gibt ihr einen 3. Achja das Thema Rottöne hatten sie das letztes Jahr auch gemacht. Dort bekam sie eine 1. Komisch komisch?!

Gast

SIE KANN KEINE DREI BEKOMMEN; WENN SIE NUR EINSER HATTE!

Gast

Lies du mal meinen Kommentar.

Ich werde nicht tatenlos zusehen wie sie in Kunst ne drei bekommt. Wenn es in einem Lernfach wär, ok aber in Zeichen doch nicht.

Gast

Langsam glaub ich, du lügst!
Wenn sie das GANZE JAHR NUR EINSER hatte, wie kann sie dann im Zeugnis eine drie bekommen?

Gast

@Katja
Sie hat nicht bei dem Bild eine Drei bekommen sondern im Zeugnis(wahrscheinlich).
Arme Lehrer? Wenigstens unterstütze ich meine Kinder. Nicht so wie manch andere.

Gast

Lies mal meien Kommentar!
Klar, die Lehrerin gibt deiner Tochter das ganze Jahr nur einser und jetzt will sie plötzlich das Zeugnis versauen und gibt ne drei!
mein Gotts o ist das halt nun mal!
Ausserdem findet die Mutter das Bild der Tochter IMMER schön!

Gast

Seltsam ist auch, dass die alte Lehrerin sie immer gelobt hat und sie in Kunst ne 1 hatte. Ich erwarte auch nicht dass die Lehrerin ihr eine 1 gibt. Aber ein 3? DAS ist lächerlich

Gast

Warum sollte die Lehrerin deiner Tochter das Zeugnis versauen wollen? Oder hast du den Anspruch, dass deine Tochter in allen Fächern perfekt sein muss.
Vielleicht hat sie das Thema verfehlt und daher eben "nur" eine 3 bekommen, das kannst du doch gar nicht beurteilen.

Die armen Lehrer heutzutage... müssen sich nicht nur mit den renitenten Schülern rumschlagen nun auch noch mit den Eltern, die alles ausdiskutieren müssen !

Gast

Nein. Niemand ist perfekt. Hab ich auch nicht behauptet. Es ist nur seltsam dass alle sagen dass Sahra sehr gut zeichnen und malen kann. Und in Mathe oder Englisch, Deutsch,Bio,.... hat sie eine 1.

Ich denke immernoch das sie was gegen meine Tochter hat.

Gast

Und wenn deine Tochter sonst nur EINSER hat, kann sie die drei doch locker wieder nachholen, oder? Und warum sollte die Lehrerin deiner Tochter immer nur einser geben und jetzt plötzlich das Zeugnis versauen wollen?

Gast

Man kann auch nicht überall immer perfekt sein. Mein Gott, eine drei ist nun wirklich kein Weltuntergang, sein wir doch mal ehrlich, ich zeichne auch sehr gerne, ich zeichne Menschen, vom Manga inspieriert, aber nicht direkt Manga, während ich bei Schattierung total versage. Es ist totaler Blödsinn, dass die Lehrerin das Zeugnis versauen will.

Gast

Hab mir das Bild angeschaut. Es geht um verschiedene Rottöne. Ihres war gut gelungen. Die die ne eins bekommen haben Pinktöne gemalt. Ich finde eine 3 ist echt heftig. Schönheit liegt im Auge des Betrachters aber ich glaube sie mag meine Tochter nicht. Die hat schon ihre Lieblingsschüler.

Sahra bekommt auf keinen Fall ne 3. Da hat sie sich die Falsche ausgesucht auf der sie rumhacken kann!

Gast

Ich würde mir an deiner stelle das Bild mal ansehen(falls du das noch nicht hast) und dann entscheiden

Gast

Ich habe auch sonst nur 1&2'er im Zeugnis,und in Kunst eine 3.Und obwohl mich die Lehrerin hasst,ist es total berechtigt.Ich kann nicht zeichnen,einige in meiner Klasse können das 1000 mal besser.Aber ich gebe mein bestes.
Und eine 3 in Kunst im Zeugnis ist auch nicht tragisch!

Gast

Okey, ich hab zwar in Kunst auch nur einser, aber ne drei ist schon mal berechtigt, wenn es nicht schön war, oder einfach nur schnell schnell hingekritzelt war!
Vielleicht solltest du dir das Bild mal ansehen!
Ich find nicht, dass es die Aufgabe des Lehrers ist, das Kind zu trösten! Das ist zwar eigentlich nett, aber mein Gott! Ne drei ist jetzt auch nicht soooo schlimm!
Ehrlich gesagt find ich es sogar gut, dass die Lehrerin nicht auf dass Weinen eingegangen ist, sie darf sich ja nicht beeinflussen lassen! Bei mir in der Klasse hat ein Mädchen mal ne drei in Kunst bekommen, dann hat sie geheult und der Lehrer hat ihr ne zwei gegeben! Das willst du doch jetzt auch nicht, oder?

Gast

So ein Quatsch!
Wenn deine Tochter nicht zeichnen kann, dann kann sie das eben nicht. Und eine 3 ist kein Weltuntergang. Nicht jeder kann Zeichnen!

Das ist etwas lächerlich.

Gast

Öhm?Es gibt auch Kinder,die nicht gut in Kunst sind.Ich denke nicht,dass die Lehrerin ihr das Zeugnis versauen möchte.So ein Quatsch

Gast

Achja. Meine Tochter hat überall nur 1er. Die Lehrerin will ihr das Zeugnis versauen...

  • 1

Zeige Antworten - von 52

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MädchenVorname

Ich suche einen schönen Vornamen für ein Mädchen, könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab schon einige vorschlä...

Namen

Häufig hört man Dinge wie der Name ist Assozial!, Namen machen uns ein Bild über Menschen. Auch wenn ich es...

Zweitname zu Sophie

Ich würde Sophie gerne als Erstnamen für meine Tochter wählen. Allerdings möchte ich gerne noch einen Zweit...