Namensbewertung

Antworten

Gast

Nora:5
Kirsten:4
Lili:2
Diana:3(passt nicht so gut zum Nachnamen)
Dana:4
Anna:3(passt auch nicht so gut)
Mara,Maria:2,4
Letizia:3
Kathrin,Katharina:3,4
Melissa:3(passt auch nicht so gut)
Melanie:2
Fina:3(passt nicht so gut)
Ellen:3
Sofia,Sofie:3,3
Ich würde den Namen Lilli, Mara oder Melanie(find ich zwar nicht so schön, er passt aber zum Nachnamen und wenn er dir gefällt...) nehmen. :P

Gast

Danke für alle Kommentare!
Neue Liste:
Lily,Lili
Diana
Nora
Anna
Mara
Melanie
Letizia,Letitia,Leticia,Laetitia..
Sofia

Danke nochmal!

Gast

Nora 2
Kirsten 5
Lili 4
Diana 6
Dana 6
Anna 1
Mara,Maria 1, 6
Letizia 6
Kathrin,Katharina 5, 1
Melissa 6
Melanie 6
Fina 4 als Abkürzung 2 (dann Josephina
Ellen 4
Sofia,Sofie 3,2


Entweder Nora, Anna, Mara, Katharina, Josephina oder Sofie.
Meine Favoriten zum Nachname sind Mara, Katharina und Josephina.
Vergeben würde ich aber MARA:)!


Grüße Alice und Emil mit Mila-Renée und David-Mateo

Gast

Nora 4 einfallslos
Kirsten 3 wird oft mit Kerstin verwechselt
Lili 5 Puppenname
Diana 2 die Göttin der Jagd, schön
Dana 3- noch OK aber eher ein Kurzname
Anna 4 für mich ein langweiliger Allerweltsname
Mara,Maria 4/3+ Maria finde ich ganz nett, ich mag klassische Namem
Letizia 4 klingt etwas hochgestochen
Kathrin 3 nett, aber auch extrem häufig
Katharina 2+ finde ich richtig schön
Melissa 3 OK
Melanie 2 zeitlos schön
Fina 5 Kurznamen sind nicht mein Fall
Ellen 4 gefällt mir nicht
Sofia,Sofie 2-/2 schön und klassisch - mit ph noch etwas schöner

Gast

Nora 3 ganz ok
Kirsten 3- ziemlich altmodisch
Lili 3 langweilig und ausgelutscht, einfach viel zu häufig
Diana 3 ganz nett
Dana 2 schön
Anna 2- altmodisch und häufig, aber auch klassisch und zeitlos
Mara,Maria Mara 1- sehr sehr schön, Maria 3 einfach langweilig
Letizia 3 nicht mein Ding
Kathrin,Katharina Kathrin 2, so heiß ich selber und finde den Namen schön, Katharina 1 sehr sehr schön, so heißt meine Tochter mit Zweitnamen
Melissa 4 gefällt mir nicht
Melanie 4 80-er Jahre Name
Fina 4 Hört sich an wie eine Ankürzung lieber Finja
Ellen 2 gefällt mir gut
Sofia, Sofie 4 beides extrem langweilig und ausgelutscht, passt auch nicht gut zum Nachnamen

Am besten zum Nachnamen passen: Lili, Dana, Anna, Mara, Katharina, Melissa, Ellen

Liebe Grüße Kathrin mit Jette Katharina und Henry Alexander

Gast

Meine Meinung zu deiner Liste :
Nora - sehr schöner Name, aber Nora Schirmer klingt echt wie Nora Tschirner deswegen finde ich das passt nicht so gut
Kirsten - ist mir zu nordisch
Lili - schön, klingt aber sehr süß und überhaupt nicht erwachsen
Diana - klingt wie die Jana
Dana - ganz okay
Anna - sehr schön, aber auch sehr häufig , ist aber ein Klassiker mit dem man nie was falsch macht
Mara - ganz okay
Maria - schön
Letizia - klingt zu abgehoben
Kathrin - ein sehr schöner Name und in der aktuellen Generation auch überhaupt nicht mehr häufig
Katharina - auch sehr schön, aber Kathrin gefällt mir noch besser als Katharina
Melissa - ganz schön
Melanie - auch sehr schön
Fina - klingt wie eine Abkürzung, da würde ich lieber Josefina als Namen nehmen und dann kann man ja immer Fina sagen
Sofia, Sofie - beides sehr schöne Namen, aber auch sehr häufig im MOment
ALso ich würde Kathrin oder Melanie nehmen, oder wenn euch die Häufigkeit nicht stört Sofia

Gast

Nora 2
Kirsten 3 etwas veraltet
Lili 1, Lilli und besonders Lilly finde ich schöner
Diana 2
Dana 3
Anna 2+
Mara,Maria 1 bzw 4
Letizia 1-
Kathrin,Katharina 3 bzw 1-
Melissa 3+
Melanie 4+
Fina 1-
Ellen 2+
Sofia,Sofie 3 bzw 1-, aber finde ich nicht so toll zum Nachnamen

Gast

Nora 5
Kirsten 4-
Lili - Lilli ist besser 2-3
Diana 5
Dana 5-
Anna 2
Maria 3-4
Mara 3
Letizia-eher Leaticia 2-
Katharina 1-2
Kathrin 4
Melissa 5 Melinda ? 1+++
Melanie 3
Fina 5 Pina ? 1
Ellen 5-
Sofia 3-2
Sofie 4
Sophia ? 2-3
LG KatharinaSMILE

Gast

Nora
Letizia
Melissa
Mara
Diana
gefallen mir am besten

Gast

Nora 1
Kirsten 3-
Lili 2+
Diana 2
Dana 2+
Anna 2-
Mara 2
Maria 3+
Letizia 3+
Kathrin 3-
Katharina 1-
Melissa 2+
Melanie 2-
Fina 3
Ellen 2+
Sofia 2+
Sofie 1-(Obwohl ich bei beidem die Schreibweise mit ph bevorzugen würde)

Allerdings klingt Nora Schirmer wie Nora Tschirner

LG Jojo

Gast

Nora 3+
Kirsten 3-
Lili 1 Lilly finde ich schöner
Diana 4
Dana 4+
Anna 2
Mara,Maria 1,3
Letizia 5
Kathrin,Katharina 4+,2-
Melissa 3
Melanie 2-
Fina 1
Ellen 2-
Sofia,Sofie 1+,1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für fünftes Kind

Nach unsren Kindern, Marie(12), Elias (8), Jakob (5) und Sarah(3) bekomme ich ende januar noch ein kind. Üb...

Aloe? Vergebbar???

Hallo! Mein freund Morris und ich sind nun schon seit längerem auf der Suche nach schönen Mädchennamen für ...

Pickel am Po!

Hielfe ich habe einen dicken Eiter-Pickel an meinen Po! Soll ich ihn ausdrücken oder entzündet der sich son...

Vorschläge.

Habt ihr Namensvorschläge? Ich bekomme im April mein zweites Baby, es wird ein Mädchen! Der Name sollte zwi...