Name für unser zweites Kind

Gast

Hallo!
Wir brauchen eure Hilfe, denn wir bekommen jetzt, nach unserer Tochter
Yessica ein weiteres Mädchen.
Bis jetzt gefallen uns
Nora
Karen
Leila
Noa
und Lene gut.
Bitte helft uns, denn wir haben den perfekten Namen noch nicht gefunden, und wollen durch euere Hilfe weiter suchen.
Lg Kathrin

Antworten

Gast

Meine kleine Zuckermaus heisst Shanice, das spricht man Schanis aus! Der Name ist noch relativ unbekannt aber dadurch natürlich exklusiv und sehr schön.

Gast

Nora, Karen und Louisa gefallen mir sehr gut.

Gast

Hello :)
ich möchte hier auch mal ein bisschen mitmischen. habe selbst 2 wunderschöne mädchen: sheila michelle (14 jahre) und sind sina fabienne (12 jahre)

meine top-liste der namen:
anastasia
lynn/lynette
chantal
romy
romina
jamie
jolina/joline "dscholina, dscholine"
leyla "lejla"
jenna "dschenna"
samantha
kim
kimba
amy
mary-jane
estelle "estell"
angelina
janette "dschanett"
maya
joy "dschoi"
joyce "dschoissi"
mariella
marietta
vivian
gina "dschina"

viele liebe grüße aus berlin

Gast

Danke, das ist lustig, denn als ich geboren wurde, hätten mich meine Eltern fast "Tyra" genannt. Allerdings würde ich dann "Türa" gesprochen werden.
Die Aussprache "Teira" gefällt mir viel besser.
Sonst gefällt mir "Lynnie" noch gut.
Ich habe eine Liste von Namen erstellt die mir gefallen:

Norah
(Noa)
Jennifer
Mandy
Tara
Farrah
Shea
Elaine
Rosa
Louisa
Lynnie
und Tyra
Danke nochmal an euch alle!

Gast

Hallo! Nett, dass du meine Vorschläge so annimmst!
Farrah spricht man englisch aus, also eigentlich Fawwah, also das "r" einfach englisch aussprechen. Der Name gefiel mir auch immer schon sehr gut aber leider war mein Freund da strikt dagegen ...

Mir sind noch einige eingefallen:
Tyra (sprich: Teira)
Rochelle (sprich: Roschell)
Yvette
Lynnie
Gianna

Gruß

Gast

Vielen Dank an euch alle!
An Kimberly:
uns gefallen:
Kira
Jennifer
Mandy
Tara
Leona
Farrah (wie spricht man das aus?)
und Shea
Jenny:
uns gefallen:
Rosa und Louisa.
Wie gefällt euch der Name "Elaine"
(sprich Ileyn) ???
Ich habe ihn gerade gelesen und finde ihn schön.

Gast

Hallo Kathrin,

Also, da ich gerade gesehen habe, dass Kimberley auch noch weitere Namen vorgeschlagen hat, mach ich das auch mal.

Meine absoluten Favoriten zur Zeit sind:

Aline (ohne e gesprochen)
Leena
Kate/Katherine
Elise (auch ohne e gesprochen)
Emma
Ella
Rosa
Jenny/Jennifer (Jetzt wunderst du dich vielleicht, weil ich ja unter dem Namen Jenny schreibe, aber so heiße ich gar nicht. Ich hab den Namen für mich verwendet, weil er mir so gut gefällt)
Matilda
Marlene
Louisa/Louise

Vielleicht spricht euch da was an? ich finde die Namen alle toll, weil sie nicht zu ausgefallen, aber doch etwas besonderes und nicht zu verbraucht.

Ich freu mich auf euer Feedback,

Liebe Grüße,
Jenny

Gast

Hallo, ich bin Kimberly (25) aus der Nähe von Stuttgart.
Gratuliere zu eurem weiteren Nachwuchs, ich habe auch vor kurzem (16.2.2012) meine zweite Tochter Joelle Alice zur Welt gebracht. Meine erste Tochter heißt Shania Denise und ist 6 Jahre alt.
Ich hab noch eine Namensliste gefunden, die ich gemacht habe, als Joelle noch nicht geboren war.

Kira
Chiara
Jennifer
Joleen (sprich: Scholiiin)
Mandy
Sarah-Jane
Jeanette (sprich: Scheanett)
Janina
Selina
Silvana
Tara
Laura
Leonie
Lionie
Leona
Fiona
Farrah
Amy-Lee
Leslie
Sabrina
Julie (sprich: Schuli)
Alessia
Desiré
Shea (sprich: Schiia)
Davinia
Doreen
Maileen (sprich: Meiliin)

Hoffe es ist was dabei! Gruß von Kimberly mit Joelle und Shania!

Gast

Liebe Kathrin!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind! Ich will mal versuchen euch mit den Namen zu helfen.

Nora gefällt mir sehr gut. Ich finde der Name passt auch gut zu Yessica. Darauf sollte man ja auch achten.

Karen ist auch ein hübscher Name. Allerdings finde ich, dass er nicht so gut zu Yessica passt. Karen gibt es ja in allen Generationen und Yessica (besonders mit dem Y) ist doch eher ein modernerer Name.

Leila mag ich persönlich nicht so gerne. Das ist natürlich Geschmackssache. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zu Yessica würde Leila ja schon passen.

Noa klingt toll, aber ihr habt bestimmt auch schon daran gedacht, dass eine Noa sehr oft für einen Jungen gehalten werden wird? Schließlich ist Noah einer der ältesten Männernamen (aus der Bibel). Ich glaube, das würde zu viele Probleme geben.

Lene klingt5 süß. Nur für mich nciht wie ein vollständiger Name. Wie wär's, wenn ihr stattdessen einen Namen nehmt, den man mit Lene abkürzen kann. Helene/Helena zum Beispiel oder Lena, Elena, Marlene, ...

Wollt ihr auch noch neue Vorschläge haben? Es wär ganz hilfreich, wenn man das wüsste, ob ihr bloß Hilfe bei der Auswahl wollt, oder auch ganz neue Ideen. Schreibt das doch noch, dann hätte ich gegebenenfalls auch noch einige Namen, die ich immer an den Mann bringen möchte. ;)

Ganz liebe Grüße
und dem kleinen Zwerg viel Glück

Jenny

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Schwanger!

Ich bin 21 Jahre alt und bin endlich Schwanger!Ich erwarte jetzt ein Mädchen und der ET ist am 11.3.09!Such...

Name für Sternenkind

Unser Baby hat wurde still Geboren und das viel zu früh. Desshalb haben wir auch keinen Namen parat und suc...

Henry ist da!

Hallo zusammen! Unser Kleinster ist am Sonntag, den 18. März 2012 um 23:12 Uhr geboren. Er war 50 Zentimet...