Namensänderung

Gast

Hallo zusammen!

Mein Sohn (20 Jahe alt) steht aus persönlichen Gründen vor einer ganz beonderen Entscheidung. Er hat die Möglichkeit, seinen Namen selbst zu wählen. Es ist garnicht so einfach, einen oder mehrere Namen zu finden, die gefallen und zudem passend sind. Deshalb dachte ich, ich stelle es einfach mal hier zur Diskussion. :-) Bisher sind folgende Namen in der engeren Auswahl: Jasper, Milo, Maxim, Arthur, Janus, Levi, Mika und Laurin. Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar. Liebe Grüße! Ruth

Antworten

Gast

Hallo :-)

Die Namen sollen (in diesem Fall) allesamt deutsch ausgesprochen werden, Levi ist beispielsweise eigentlich ein Name mit deutschen, Jasper mit dänischen Wurzeln. Sehr schön wären Namen deutschen oder skandinavischen Ursprungs, lateinische/römische (wie bei Janus) sind aber auch denkbar. Passt am besten, weil er optisch recht eindeutig "nordisch" einzuordnen ist. :-) Sein aktueller Name ist ein solider, eher zeitloser "Klassiker".

Gast

Hallo :-)

Die Namen sollen (in diesem Fall) allesamt deutsch ausgesprochen werden, Levi ist beispielsweise eigentlich ein Name mit deutschen, Jasper mit dänischen Wurzeln. Sehr schön wären Namen deutschen oder skandinavischen Ursprungs, lateinische/römische (wie bei Janus) sind aber auch denkbar. Passt am besten, weil er optisch recht eindeutig "nordisch" einzuordnen ist. :-) Sein aktueller Name ist ein solider, eher zeitloser "Klassiker".

Gast

Wie heißt er denn jetzt gerade?
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Vorname zum Nachnamen passt.
Ob er dann so einen derzeit typisch englischen Modenamen wie Jasper oder Levi haben möchte, oder doch etwas älteres, ich sag mal bodenständiges wie Arthur, sollte er sich vielleicht auch noch überlegen. Seine bisherige Auswahl ist ja sehr breit gestreut. Doch bevor man wild in alle Richtungen zu suchen beginnt, wäre es nicht schlecht zu wissen, was einem tatsächlich gefällt, um auch die Suche eingrenzen zu können.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liv, Ben und Max sind da!

Hallo alle zusammen! Ich wollte euch nur ganz kurz die Geburt meiner Drillinge bekannt geben! Sie haben am ...

Stichtag 19.12.2011

Im Dezember werde ich das 1. Mal Mama. Wenn ihr auch um diesen Zeitpunkt Eltern werdet würde ich mich freue...

Urlaub mit uns Kindern!

Hallom Ich möchte eine Plauderekce machen die dem Austusch von Ferienorten und Urlaubregionen die vor allem...