Sind Geburten gefährlich ?

Gast

Hallo,

Meine Name ist Maya Nadine, ich bin 13 und mich plagt eine große Sorge. Und zwar ist meine Mama Catja 35 Jahre alt und bekommt im Februar ihr drittes Baby. Ich habe noch einen kleinen Bruder Bastian Jonah er ist erst 9. Doch meine beste Freundin Anna hatt mir gesagt dass, Geburten gefährlich sind und Mama sogar dabei sterben kann. Ihre Oma ist bei der Geburt iherer Mama gestorben. Nun habe ich große Angst davor dass Mama auch sterben oder schwerkrank werden kann. Ich freue mich zwar auch auf meine Schwester aber ich habe so Angst um Mama.


Lg Maya

Antworten

Gast

Mach dir keine Sorgen. Früher starben die Frauen häufiger bei den Geburten so wie die Oma deiner Freundin. Damals waren die hygienischen Zustände und die ärztliche Betreuung bei weitem nicht so wie heute bei uns. Da hat sich viel getan und deine Mutter ist bei ihrem Ärzten bestimmt in guten Händen und wird alles gut überstehen.
Sprich mal mit ihr, damit sie dir auch deine Sorgen nehmen kann.
Alles Gute für euch !

Gast

Du bist wirklich schon 13?
Habt ihr dann nicht im Biologieunterricht schon mal das Thema Sexualität, Schwangerschaft und Geburt, etc. durchgenommen? Oder hast du schon mal die Bravo und ähnliche Hefte gelesen?

Wenn keine Komplikationen bei Mutter oder Kind vorliegen, verlaufen Geburten in der Regel ohne Probleme. Und falls doch irgendetwas sein sollte, ist auf jeden Fall eine Hebamme dabei (bei Hausgeburten), bzw. eine Hebamme und ein Arzt (bei einer Geburt in der Klinik). Die Sterblichkeitsrate von Müttern während der Geburt ist heute nur mehr sehr gering.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

austauschtreff für Mütter

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe 4 Kinder(Vierlinge). Sie sind vier jahre alt. Elena ist 1,08cm gross u...

Namensspiel *___*

Es werden 2 füchterliche Namen aufgeschrieben. Z.b. Hildegard und Suse. Ihr sortiert den schöneren raus und...