Baby Nr. 6 unterwegs...

Gast

Hallo :-)

Wir, Simone(36) und Jens(38) erwarten Mitte Februar 2012 nach unseren 5 Engeln unser 6. und letztes Baby und sind auf der Suche nach schönen passenden Namen für Mädchen & Jungen - da wir bis zur Geburt nicht wissen wollen was es wird.
Unsere großen heißen:
Julia Natalie(14),
Moritz Gabriel(11),
Hanna Mariella(9),
Lukas Dominik(6) und
Sara Valentina(2)

Bis jetzt ganz schön finden wir:
Mädchen:
Alisa
Sofia
Olivia
Emma
Fiona

Jungs:
David
Paul
Finn
Jonas
Elias
Tom

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!!

Lg, Simone und Jens mit Julia, Moritz, Hanna, Lukas und Sara

Antworten

Gast

Hallo,

unsere beiden heißen Tom und Olivia, deshalb gefallen mir diese beiden Namen aus eurer Liste natürlich sehr gut.:)
Andere Namen, die uns gefallen sind
Laila
Elisa
Finn
Luis

Gast

Elias Jonathan ist wirklich schön und sehr passend!

Manuela gefällt mir nicht. Ich finde ihn einfach nicht passend für ein Kind und bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob man dem Kind dami einen Gefallen tut. Ich schlage euch mal ein paar andere Namen vor.
Charlotte
Malina
Lina
Linnea
Sophie
Sophia
Emily
Mara
Mira
Paula
Pauline
Lia
Sehr schön und passend fände ich zum Beispiel Emily Sophia, Mara Pauline und Paula Charlotte.

Gast

Hallo Simone,
ich bin auch 5-fach Mami,
Miriam Sophie (11)
Lars Anton (8)
Ronja Cathleen (8)
Paul Jacob (6)
Kaya Isabell (3)
und bekomme demnächst auch mein 6 Kind. Deine 5 haben wirklich sehr schöne Namen.
Unser kleiner Nachwuchs soll Hannes Matheo heißen.

Mir gefallen von euren
Sofia
Emma
Fiona - mein Favourit von euren

Paul - mein Favourit, denn mein Kleiner heißt auch Paul
Finn
Jonas

am Besten und sonst fände ich auch noch passend:

Louisa
Ronja
Amelie
Kaya
Miriam

Ben
Oliver
Hannes (aber zu ähnlich mit Hanna)
Lars


Ich hofe ich konnte euch helfen.
Und viel Spaß mit euren Kindern.

LG Merle & Jens mit Miriam, Lars, Ronja, Paul, Kaya und Hannes

Gast

Mädchen:
Alisa 4 Elisa wäre 2
Sofia 3 besser Sophia und noch besser nur Sophie
Fiona 3 ok
Emma 3 ok aber sehr passend
Madita 2 schön aber finde ich nicht passend
Lenja 1 aber auch nicht wirklich passend
Annika 4 nicht mein Fall
Amelie 3 ok
Elena 4 nicht so meins
T(h)eresa 1 aber nur als ZN

Jungs:
Elias 1 würde gut als ZN passen
David 1 schön und passend
Jonas 2 würde auch gut passen
Finn 1 aber unpassend
Anton 2 auch nicht so passend
Noah 3 aber passt
Erik 3+ Eric finde ich besser
Lennard 3 ok
Jonathan 2 würde gut passen
Benjamin 4 gefallt mir nicht so
Jakob 2 schön und passend


Bei den Mädchennamen würde ich entweder Amelie Theresa oder Emma Theresa wählen. Wobei mir Emma Theresa zu altmodisch klingen würde.
Bei den Jungennamen finde ich einige schön und passend. Nette Kombinationen wären David Elias, Jonas David, Jonathan Elias, David Jonathan oder Jakob Elias.

Liebe Grüße, Maria

Gast

Emma und Elias

Gast

Alisa 3-4
Sofia 1
Olivia 2+
Emma 1
Fiona 3

David 2
Paul 2
Finn 3
Jonas 4
Elias 3-4
Tom 6

David & Elias bzw. Olivia & Sofia fände ich am passendsten zu den Geschwisternamen. Vorschläge:
Jonah
Jonathan
Benjamin
Jakob
Emil
Florian
Leonard

Emilia
Amelie
Elena/Helena
Theresa

Gast

Sehr gut gefallen mir
- Fiona, Olivia, Annika
- Jonas, David, Lennard

Mir persönlich gefällt es besser, wenn der ZN mind. gleich lang ist, am schönsten finde ich, wenn der ZN länger ist.
Kommt aber auch auf die Stimmigkeit der Namen zueinander an.
Das würde ich im Einzelfall entscheiden.

Gast

Hallo,Herzlichen Glückwunsch! Die Namen eurer großen Kinder gefallen mir sehr gut,besonders Julia,Moritz,Hanna,Lukas,Sara und Valentina.

Mädchen:
Alisa schön,2/3
Sofia wunderschön,1+
Olivia naja,4/5
Emma schön,2
Fiona wunderschön,1/2

Jungs:
David schön,2
Paul wunderschön,1+
Finn ok,3
Jonas wunderschön,so heißt auch mein Sohn,1+
Elias wunderschön,1
Tom zu kurz und hart,4

Wunderschöne Namen,genau mein Geschmack=). Sie passen auch sehr gut zu den Geschwistern!

LG,Tanja mit Jonas Benjamin(8),Lena Sofia(5) und Simon Fredrik Kristian(3)

Gast

Also mir gefallen diese Namen überhaupt nicht!

Gast

Hallo Simone

Ich werde erstmal deine Vorschläge bewerten.

Mädchen:
Alisa 3 ok
Sofia 2 schön und zeitlos
Olivia 3 ok
Emma 2+ wunderschön
Fiona 2 schön

Jungs:
David 4 nicht mein Geschmack
Paul 3 ok
Finn 2 eigentlich schön, aber viel zu häufig zur Zeit
Jonas 3 ok
Elias 2 schön
Tom 4 nicht mein Geschmack

Bei den Mädchennamen sind meine Favouriten Emma, Sofia (Sofie/Sophie fände ich schön als ZN) und Fiona. Bei den Jungennamen gefallen mir Finn und Elias am besten.
Mögliche Kombinationen:

Emma Sofie/Sophie
Fiona Sofie/Sophie

Finn Elias

Ich bin der Meinung der ZN muss nicht unbedingt länger sein. Die Hauptsache ist er passt zum EN.
Mein Mann und ich lieben nordische Namen und vielleicht ist ja was für dich dabei. Ich schlage dir einfach mal welche vor.

Mädchen:

Lara
Finja
Annika
Elina
Jette
Lenja
Sina
Julie
Merle
Jara
Jenna
Kia

Junge:

Thore
Nils
Lasse
Eric
Janis
Janne
Mika
Hendrik
Malte
Marvin
Linus
Lennard

Vielleicht gefällt dir ja ein Name und ich konnte dir weiterhelfen. Alles Gute!

Liebe Grüße von Jennifer+Thoralf mit Thore (3,5 Jahre), Lara (2 Jahre) und Finja (22 Tage)

Gast

Hallo,Nina und Fee!
Erst einmal, Danke für eure Kommentare!!

@Nina: Madita und Anton finden wir sehr schön! Danke;-)
@Fee: Elias Noah finden wir auch total schön! Danke auch dir:-)

Findet ihr, wären längere Vornamen als ZN passender ??

Lg, Simone & Family;-)

Gast

Hallo:)
Aus eurer Liste finde ich Alisa, Jonas und Elias am schönsten

Als Kombi finde ich schön:

Elias Noah
Jonas Paul

Alisa Emily
Emma Luisa

LG Fee

Gast

Aus eurer Liste fände ich schön und passend:
Olivia oder Fiona, wobei mir Olivia besser gefällt
bzw. Paul oder David (deutsch gesprochen), wobei Paul schöner ist

Wie findet ihr
Merle
Juna
Jonna
Madita
Marie
Helene

Bela
Julius
Anton
Oliver
Immo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Charakter

Ich suche Namen für 3 Charaktere. Mädchen, 16 Jahre alt, selbstbewusst. Hilft Menschen aus der Not und mach...

Ein eigenes Zimmer?!

Hallo! Ich und meine Familie, das sind Ich, Jeanne, 34 Jörg, 35 Zoé,7 Paula,5 und Marie,5 wollen bald umzie...

Bitte bewertet die Namen.

Hier sind die Namen die ihr bewerten könnt. Ella Moe Saadia Melda Maya ,welche Schreibweise?? Janie Alexand...