Mehr als 2 Kinder?

Gast

Hallo, ich bin Maria.

Mich interessiert, ob ihr mehr als 2 Kinder habt und wie ihr es so findet, also ob es stressig ist oder wie auch immer mit mehr als 2 Kindern. Mein Mann Philipp und ich überlegen, ob wir noch ein drittes Kind haben möchten.

Wie heißen eure Kinder? und wie alt sind sie?

Phil und ich haben 2 Kinder, Anna und Robin, Anna ist 12Jahre alt und Robin 7. Die Spitznamen sind Anna und Rob(i).

LG, Maria, Phil, Anna und Rob(i)

Antworten

Gast

Hallo ich bin die Katrin und habe drei Kinder-und bin schwanger mit dem vierten.

Mit meinem ersten Mann(waren nicht verheiratet,also genaugenommen Lebenspartner) bekam ich relativ
jung meinen ersten Sohn Tim. Tim wurde aber in der 26.Schwangerschaftswoche geboren und ist deshalb geistig&körperlich behindert. Tim war nach seiner Geburt fast 6 Monate in der Klinik. Das alles wurde meinem Mann bald zuviel und er ließ sich 8 Monate nach Tims Geburt von mir scheiden. Drei Jahre nach Tims Geburt starb er bei einem Autounfall. Als Tim fünfeinhalb war,lernte ich einen neuen Mann kennen. Prompt darauf wurde ich schwanger und Jannik wurde geboren. Dann wurde ich mit Lukas schwanger. Da es in der Beziehung immer mehr kriselte,er ständig unterwegs war und gegenüber Tim sehr ungerecht war,trennten wir uns noch vor Lukas Geburt. Als Alleinerziehende war diese Zeit sehr anstrengend: Lukas war ein Schreibaby,Jannik wurde krank und musste operiert werden und Tim brauchte nach wie vor besonders viel Aufmerksamkeit. Vor anderthalb Jahren lernte ich Thomas kennen. Wir zogen bald zusammen und diesen Sommer heirateten wir. Ende Mai/Anfang Juni 2012 soll Minimum zur Welt kommen,wir freuen uns sehr.

Momentan ist es kaum mehr stressig:Tim geht bis 15.00 Uhr in die Schule,Jannik und Lukas in den Kindergarten. Ich arbeite nicht und der Haushalt geht so nebenbei=) Nur manchmal gibt es Situationen,die einen echt herausfordern:z.B. wenn wie vor kurzem Tim zur Therapie muss,Jannik zum Kindergeburtstag des Freundes möchte und die Eltern dabei sein sollen und Lukas Fieber hatte. Mein Mann war gerade für den Job zwei Tage weg.
Aber auch das kriegt man meist mit ein wenig Organisation locker hin. Wenn unser viertes Kind kommt,wir die Situation natürlich wieder ganz anders.

Anna und Robin sind ja schon groß und in der Schule. Wenn ihr ein drittes Kind gerne möchtet und mit Job&Wohnung alles passt,sähe ich kein Hindernis=)

Katrin mit Tim(9),Jannik(4),Lukas(2) und Minimum(Ende Mai/Anfang Juni 2012)

Gast

@Maria:
Gell, die Namen Anna und Robin gefallen mir auch gut. Sofia sagt das sch eher als s, aber der Rest der Familie nennt ihn einfach JanoSCH. Finde den Namen auch total süss und beide passen toll zu ihm.

Lg Hannah mit Lilia, Sofia und Gabriel

Gast

Hallo Maria

Also Zoe war schon immer mein Lieblingsname, aber er war uns einfach zu kurz. Somit haben wir uns für den Namen Sofia entschieden. Zu Janos: Unsere kleine Katze ist leider gestorben und die kleine Sofia konnte den Namen Janosch, nach dem Kinderbuch wurde das Kätzchen benannt, nicht aussprechen. Einmal sagte sie, dass Gabriel wie das Kätzchen aussehen würde und sie nannte ihn seit dem immer wieder Janos. :)Ich und Johann haben ihm nach 5 Wochen noch keinen direkten Spitznamen. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge?

Lg Hannah mit Lilia, Sofia und Gabriel

PS: Die Oma hat uns mittlerweile ein neues Kätzchen geschenkt - sie heisst Nala.

Gast

Hallo Maria

Wir, ich und mein Mann Johann, haben 3 Kinder. Sie heissen Lilia, Sofia und Gabriel. Lilia ist 6, Sofia ist 3 und Gabriel ist fast 5 Wochen alt.

Ihre Spitznamen sind Lily, Zoe und Janos.

Wir sind total stolz auf unsere Mäuse und sind glücklich das die 3 bei uns sind. Wir sind auch nicht abgeneigt noch ein Kind zu bekommen.

Vorallem wenn deine 2 schon so "alt" sind, können sie ja schon "mitanpacken" und somit glaube ich nicht dass es soooo viel stressiger werden würde. Also meine Lilia liebt es mir zu helfen: sie will überall mitmachen - beim Kochen, Wickeln, umziehen, ins Bett bringen...

Liebe Grüsse
Hannah und Johann mit Lilia, Sofia und Gabriel

Gast

Hy ich habe 4 Kinder Ted ist 14, Ben 12, Lenny 7 und Finn 3. Manchmal ist es schon stressig aber Ted und Ben sind ja schon groß da geht es aber mit Lenny und Finn ist es schon manchmal noch stressig.

Ich wollt mal wissen ob Robin ein junge oder ein Mädchen ist?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Schwangerschaft

Hallo wir erwarten unser 4.Kind und haben uns schonmal ein paar Namen ausgesucht,könnt ihr die bitte bewert...

Bedeutung - wichtig?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Namen für unseren kleinen Nachzügler auf dieses Forum gestoßen. Mei...