Niederländischer Mädchenname/Der Name unserer Tochter Part 2

Gast

So ich eröffne nun noch eine 2. Plauderecke, da die 1. nicht läuft und es nunmal eilt. Kleine Einleitung: Ich erwarte mein 3 Kind, ein Mädchen. Mein Mann ist Hollländer deshalb sollte der Name am Besten holländisch sein, aber in Deutschland nicht fremd klingend. Meine ersten beiden Kinder heissen Levi Rafael und Friederieke Doutzen Arja.
Diese Namen wurden bisher gesammelt:
Swantje (absoluter Favorit, vorallem von der Bedeutung her)
Anouk/Anuuk
Leider sind es erst 2 Namen. Ihr könnt diese bewerten und/oder neue vorschlagen. Ich freue mich auf tolle zahlreiche Namen! Liebe Gruesse,
Karolin

Antworten

Gast

Ich finde nur Swantje Anouk schön.

Gast

Hallo Karolin,

erstmal herzlichen Glückwunsch (:
Meine Bewertung:
Lia Swantje - 4 Finde Swantje nicht so schön.

Swantje Lia - 4 Wie gesagt ..

Anouk Swantje - 4 ...

Swantje Anouk - 4 ...

Lia Anouk - 1- Anouk Lia gefällt mir besser (:

Anouk Lia - 1+++ Wunderschön und passend !


Viel Glück und Spaß dann mit eurer Kleinen (:

LG Katharina

Gast

Diese Namen stehen in den Kombis zur Auswahl:
Lia Swantje
Swantje Lia
Anouk Swantje
Swantje Anouk
Lia Anouk
Anouk Lia

Gast

Ich finde Anouk sehr schön! toller Name!

Gast

Anouk -ein sehr schöner Name...

oder

Sylvie

Gast

Na, so anders dürften die holländischen Namen doch gar nicht sein, als hier, abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Sanne & Lieke.
Egal, ich schlag einfach Namen vor, die gut zu den Geschwisternamen passen.

Amalia
Angelien
Anneke
Annelien
Antonia
Betje
Carla
Catharina
Corrie
Elsje
Floor
Henrietta
Henriette
Janneke
Jantje
Jetta
Jette
Johanna
Jozefien
Katelijn(e)
Lisanne
Louise
Maaike
Magdalena
Margareta
Margriet
Marieke
Marja
Mathilde
Mieke
Paulien
Sterre
Stina

Anouk finde ich schön, Swaantje ist nicht meins, da ist mir Swana lieber

Gast

Ich kenne mich mit holländischen Namen nicht so aus, bewerte aber gerne deine Vorschläge.
Swantje finde ich hübsch.

Femke
Mareike
Antje
Henrike
fallen mir so spontan ein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

P-Namen gesucht

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Phil, Phineas uns Paulina noch einen weiteren Jungen, und...

welcher zweitname zu Jule?

Mein mann und ich bekommen bald unser erstes kind, ein Mädchen die kleine wird Jule heißen habt ihr vorschl...