Die Zeit rennt: Wir brauchen endlich einen Namen fuer unser 3. Kind!

Gast

Wir erwarten unser 3. Kind: ein Mädchen. DOch die Zeit rennt. Eigentlich hatten wir uns auf den Namen Amilia geeinigt. Allerdings ist es in unserer Familie so, dass bei Schwangerschaft der Name nicht verraten wird. Und so kam es, dass meine Schwester Karen nach ihrem Sohn Leo ihre Tochter Emilia nannte. Emilia ist nun schon 3 Wochen alt und uns ist der Name Amilia einfach zu ähnlich zu Emilia und wir wollen Verwechslungen vorbeugen. Mein Mann ist Holländer, deswegen wäre es passend wenn der Name niederländisch wäre, aber in Deutschland keine Unbekanntheit aufweisst. Unsere ersten beiden Kinder heissen: Levi Rafael (6) und Friederieke Doutzen Arja. Arja uebrigens nach der Mutter meines Mannes. Ich freu mich auf viele Vorschläge. Nachname ist uebrigens van Gherwen
Liebe Gruesse,
Karolin und Hendrik mit Levi, Friederieke und Töchterchen Nummer 3

Antworten

Gast

Mir gefällt Anouk sehr sehr gut. Allerdings wohl eher in der Schreibweise Anuuk. Ein paar andere Tolle Namen die ich gefunden habe sind:
Swantje bzw. Svantje (mein absoluter Favorit)
Rosa
Maud
ich suche ganz dringend noch niederländische Namen! Bitte schlagt noch Namen vor! Vielen lieben Dank, Karolin

Gast

Hallo Karolin! :-))

Also ich finde Amalia schonmal super toll! Viel schöner als Amilia,finde ich!
Emilia und Amalia zählen ja auch zu meinen Lieblingsnamen dazu! :-))

Wie findet ihr:

Antonia
Annika/Anika
Alexia
Antina
Ariane/Ariana
Anissa
Auriana
Mirjam
Rona/-Runa
Saskia
Doortje
Elanda
Eleana
Elvina
Everarda
Finna
Hendrikje
Hildina
Irena
Janneke
Johanna
Jolien
Juliana
Katrine
Lain
Leentje
Leontien
Lieke
Lidwina
Livina
Mahalia
Siona
Sofie
Talea/-Talena
Tialda
Tjarda

Was dabei ??

Lg, Antonia

Gast

Wie findest du denn Amalia oder Amalie? Die Namen sind ähnlich zu eurem ersten Namen, aber nicht zu ähnlich zu Emilia. Oder auch Anneli, Amelie oder Amelia?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Samira's Plauderrunde

Hi, ich bin Samira, 25 Jahre und die Mutter von 3 Kindern. Ich würde gern mit anderen Leuten plaudern. LG S...

Namensspiel

Also ihr nennt einen Namen und der nächste schreibt wie er sich eine Person mit dem Namen vorstellt und sch...