Seltsam/Blöd??

Gast

Hey
Also ich kenne Familien da heißt die große Schwester Christina und die kleine Regina,oder Selena und Marlena.
Findet ihr das nicht auch blöd den Geschwistern so gleiche Namen zu geben?
LG Laura

Antworten

Gast

Ich würde es auch nicht machen. So kommen Verwechslungen viel öfter vor und das nervt wirklich ein wenig. Ich merke das immer bei mir und meinen Cousinen. Sie heißen Nadine und Yvonne. Und unsere drei Namen sind schon etwas ähnlich, wie ich finde.
Also meiner Meinung nach muss das nicht sein, auch nicht bei Zwillingen, aber das bleibt natürlich jedem Elternpaar selbst überlassen.

Gast

Ich würde es selbst nicht so machen. Meine Schwester und ich haben den gleichen ZN, unser EN ist auch ziemlich ähnlich. Wir werden ofr verwechselt, auch von Verwandten. Das ist schon etwas nervig...

Gast

Ich finde die Namen für Geschwister oder Zwillinge eigentlich nicht sehr ähnlich.
Schlimmer fände ich Christina und Christine , Lena und Lene , Sara und Lara, Paul und Paula usw.

Gast

Ich kenne Geschwister die heißen Leonie (7) & Leon (5), das finde ich schrecklich.

Die Beispiele von dir sind nicht schlimm!

Gast

Ich finde das auch nicht schlimm, wenn es nur normale Geschwister und nicht z.B. Zwillinge sind. Wie La Lionne auch gesagt hat: So wirklich extrem ähnliche Sachen wie auch Paul und Paulina, Elias und Elisa finde ich wesentlich schlimmer, als wenn nur die Endung gleich ist, aber der Name sonst unterschiedlich.

Gast

Ja, so was find ich auch doof.

Gast

Danke für die Antwort :)

Sophie und Marie finde ich gut...liegt vielleicht aber nur daran,dass ich die Namen super schön finde ;)

LG

Gast

Ich finde, es kommt auf die Namen an und, wie weit die Kinder auseinanderliegen und ob es noch mehr Geschwister gibt etc....
Christina und Regina stört mich überhaupt nicht, bis auf die -ina Endung sind die Namen doch sehr unterschiedlich!
Selena und Marlena finde ich auch völlig in Ordnung.
"Schlimmer" fänd ich Kombis, wie Maria und Mariella und Julian und Julius...


Wir überlegen gerade, unser Baby Sophie zu nennen, obwohl unsere Große Marie heißt. Was meinst du?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hilfe bei der namensfindung

Hallo! bald bin ich mutter von einem mädchen. ich kann mich nicht für einen namen entscheiden also bitte bi...

Sure namän four beybi!

Halo isch haise Arkontijana uhnd byn 13 yare ald. mainä mamma yst 34 yare ald uhnd erwahrded ain beybi. si ...

Wie heißen eure kleinen??

Haii ich bin jana und habe 5 kinder von 3 verschiedenen vätern aus verschiedenen ländern.luca-giovanni 12 u...