Maya bekommt einen Bruder!

Gast

Hallo,
wir erwarten nach unserer Tochter Maya Antonia Helene ein zweites Kind, einen kleinen Jungen.
Wie bei unserer Tochter soll der kleine Mann drei Namen tragen. Der Erstname soll nach Gefallen gewählt werden. Hierzu stehen die folgenden Namen zur Auswahl:
Max
Tom
Theo
Leo
Lukas
Arne/Arno
Robert
Georg

Der Zweitname stammt bei Maya aus meiner Familie. Antonia ist meine kleine Schwester. Bei dem kleinen Prinzen soll der Zweitname aus Julians Familie stammen. Hierzu stehen diese Namen und Verbindungen zur Auswahl:
Johannes (Bruder)
Christian (Vater)
Benedict (von Benedicta - Mutter)
Magnus (Cousin)

Der Drittname stammt bei Maya aus Julians Familie Helene ist der Name seiner Oma, die kurz vor Mayas Geburt verstarb. Diesmal soll der Name also aus meiner Familie stammen. Hierzu stehen folgende Namen zur Auswahl:
Fridrich (Vater)
Fabian (Zwillingsbruder)
Michael (Onkel)
Manuel (von Manuela - Mutter)
Hendrik (Cousin)

Es wäre nett, wenn ihr nur die Erstnamen bewertet und euch aus den Listen jeweils einen Namen heraussucht um eine Kombination zu erstellen, die euch gut gefällt.

Vielen Dank und liebe Grüße, Josephine und Julian mit Maya (3) und Baby

Antworten

Gast

Lukas Benedict Fabian
Theo Johannes Hendrik

Gast

Mir gefällt am besten:
Theo Johannes Fabian

Gruß Nelly

Gast

Max 2
Tom 6
Theo 1
Leo 1
Lukas 2+
Arne/Arno 6
Robert 2-3
Georg 1-2

Theo / Leo / Lukas Christian Fridrich
oder
Georg Johannes Fridrich - sehr klassisch, ich glaub, das ist meine Lieblingskombi.

Gast

Hallo ihr drei. Herzlichen Glückwunsch zum Baby! :D

Max: 2
Tom: 2-
Theo:3
Leo:1-
Lukas:1+
Arne:5
Robert:5
Georg:5-

Ich finde, dass Arne, Robert und Georg out geworden sind und das niemand in diesem Jahrgang eigentlich diese Namen trägt. Am besten gefallen mit Leo und Lukas.

Ich mach den zweiten Namen jetzt mit Lukas:

Lukas Johannes: 2
Lukas Christian:3-
Lukas Benedict:2
Lukas Magnus:4

Da würde ich Johannes oder Benedict nehmen.

Bei dem dritten Namen gefallen mir mit Abstand am besten: Fabian und Michael

Lukas Johannes Fabian
Lukas Johannes Michael

Ich würde Lukas Johannes Fabian nehmen.
Ganz Liebe Grüße von
Marielle

Gast

Max 2
Tom 4
Theo 3
Leo 1
Lukas 1
Arne 2
Robert 4
Georg 4

Also ich wäre für Leo oder Lukas. Ich finde der würde bestens zu Maya passen.

die würde ich kombinieren zu:
Lukas Johannes Fabian
Leo Johannes Hendrik

Lg Lilia

Gast

Ich würde auch ehr die Namen von den Vätern nehmen. Und zu denen passt Lukas wirklich am besten.
Lukas Christian Friedrich :)
Kann ich mich den anderen nur anschließen.

Gast

Oh, ich habe Leonies Kommentar noch gar nicht gelesen und auch die Kombination Lukas Christian Fridrich ausgesucht ;-)

Gast

Hallo, ihr drei!
Ich finde alle eure Vorschläge sehr schön.
Zu Maya passen Max, Tom, Leo und Lukas sehr gut. Ich kann ja mal kombinieren...
Max Johannes Fabian
Lukas Christian Fridrich
Leo Magnus Michael
Leo Christian Hendrik

Mit diesen klassischen Namen macht ihr sicher nichts falsch!

Herzliche Grüße,
La Lionne

Gast

Bei den Erstnamen bin ich ganz eindeutig für Lukas.

Die Namen der Cousins und des Onkels würde ich eher nicht nehmen. Euer Sohn ist mit diesem ja wirklich nicht so nah verwandt.
Da ihr ja genügend männliche Verwandtschaft habt, würde ich auch keine abgewandelte männliche Form der Namen eurer Mütter nehmen.
Dann würde ich danach gehen, zu wem ihr das beste Verhältnis habt (also einem der Brüder oder einem der Väter). Oder ist einer von diesen der Taufpate, dann würde ich dessen Namen nehmen.
Am besten finde ich entweder die beiden Namen eurer Väter oder die beiden Namen eurer Brüder.

Ich würde dann zu Lukas Christian Fridrich tendieren, das klingt für mich besser.

LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Ich bekomme mein 2.Kind mein erstes heißt Maddox (Junge)und ich habe mir ein paar Namen ausgesucht die ihr ...

Hilfe bei mathe

Hay! Also,ich bekomme meine hausaufgaben nicht so richtig hin.Habe schon gegoogelt und so,aber nix gefunden...

Ferris oder Ferrah ?

Siehe titel beides sprechen wir englisch aus gibt es den namen Ferris für ein mädchen überhaupt ? es soll d...

Julia ist auf der Welt :)

Meine kleine, süße Julia Marie kam vor drei Wochen zur Welt. Ihr großer Bruder Lukas Christian (5) und ich ...