Jonnne, Jonis oder Jonte? Und ein ZN fehlt auch noch!

Gast

Hallo, wir sind Familie Turunen aus Helsinki. Ich bin Deutsche, aber mein Mann Mika kommt aus Finnland und so hat es uns nach drei gemeinsamen Jahren in NRW nach Finnland gezogen. Jetzt steht Nachwuchs an. Natürlich sollte der Name unseres Kindes in Finnland bekannt sein, deswegen haben wir uns auf drei Namen geeinigt, die uns alle super gut gefallen. Leider können wir uns nicht entscheiden. Außerdem soll der Name auch in Deutschland bekannt sein. Da wir sowieso auf eher ungewöhnliche, oder besser gesagt, nicht so häufige Namen, stehen, hätten wir gerne eine Beurteilung von euch.
Was ist, wenn ihr in Deutschland einem Kind mit dem Namen Jonne/ Jonis oder Jonte begegnet? Wie findet ihr die Namen? Wie würdet ihr sie aussprechen? Wir würden uns über eure Hilfe sehr freuen.
Hättet ihr Ideen für einen ZN? Der ZN sollte drei Silben haben, also etwas länger sein und in Deutschland bekannt sein. Wir hatten an Frederik oder Benjamin gedacht, sind uns aber sehr unsicher. Deshalb würden wir uns über weitere Vorschläge freuen.
Vielen Dank.
Lina und Mika

Antworten

Gast

Hej,

ich finde Jonte Benjamin schön, obwohl mit Jonis und Jonne auch super gefallen.
Wie hättet ihr denn eine Tochter genannt? Achtet ihr auf die Anfangsbuchstaben oder war das Zufall?

Liebe Grüße, Stina

Gast

Dankeschön!

Mir gefällt eigentlich Jonte Benjamin ein bisschen besser, aber vielleicht bin ich da auch etwas parteiisch.
Ich würde mich über weitere Beiträge freuen!

Gast

Hallo Lina,
Jonne - ist nicht so mein Fall
Jonis - erinnert mich zu sehr an Jonas
Jonte - finde ich super

Jonte Frederik finde ich eine wunderschöne Kombi und es passt sowohl in Deutschland als auch in Finnland.

Gruß Nelly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt zu Mathis

Hallo Forumnutzer! Ich bin wieder schwanger, weiß aber noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Das K...

Mathilde?

Hallo ihr! Ich bin Vanessa und hab die Seite hier zufällig gefunden. Da ich einen schönen Namen für meine z...