Wie Namen schreiben?

Gast

Hey,
ende Mai kommt unser erste Tochter zur Welt.
Einen Namen haben wir schon Anna Lena.... Doch wir sind nicht sicher welche Schreibweise am schönsten ist
bitte bewertet die Schreibweisen
Anna Lena
Annalena
Anna-Lena

Antworten

Gast

Anna Lena oder Annalena

ich mag Bindestriche im Namen generell nicht.

Und ob nun Anna Lena oder Annalena, das kommt drauf an, wie ihr sie rufen wollt, wie Bianca schon geschrieben hat

Gast

Ich gebe Sara recht, Anna-Lena sieht am besten aus.
Ich schreibe mich ja auch Lena-Marie:)

Gast

Wenn ihr sie wirklich konsequent mit beiden Namen rufen wollt, würde ich Annalena nehmen. Selbst bei Bindestrichnamen wird heutzutage meist nur noch ein Name gerufen.

Gast

Ich finde den Doppelnamen Anna-Lena am schönsten.
Annalena gefällt mir vom Schriftbild her nicht und Anna Lena sind eigentlich 2 einzelne Namen - EN und ZN.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Korbinian

Wie findet ihr den diesen Namen? Ich freu mich über eure Meinungen

Unser Sohn Thommy ist da!

Unser kleiner Racker ist da - Thomas Michael heißt er und als er am 30. März zur Welt kam, waren wir unendl...