Elternfragen

Gast

Hallo! Diese Pe ist zum stellen von Fragen,die Eltern beschäftigen da.Fragen wie z.B.:
Ist mein Kind klein für sein Alter?
Ist Babyschwimmen sinvoll?
Zu viele Hausaufgaben?
Welche Sportart für mein Kind?
Wohin mit Babys in den Urlaub?
Welches Laufrad?
...........................
Eltern können Fragen stellen,bitte mit kurzer Beschreibung,damit besser und genauer beantwortet werden kann,und Eltern können die Fragen beantworten,wenn sie eine Lösung kennen...

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Antworten

Gast

Ich glaube nicht, dass es so ist, ich weiss es. Weil es beides mal die selbe IP ist liebe Wahleeah/Angel!

Gast

Wieso glaubst du, dass Angel und ich dieselbe Person sind? Und zu dem mit den Fakes: Sie sind mir nicht egal, aber wenn man nichts von jemandem weiß, kann man ihm ja nicht einfach unterstellen, es gäbe ihn und seine Familie nicht, nur weil er Mehrlinge oder etwas mehr Kinder als andere hat.

Gast

Wahleeah und Angel sind ein und die selbe Person!

Gast

Über Leute, die nichts dagegen haben, wenn sie belogen werden kann man nur den Kopf schütteln. Selbstverständlich ist es nicht egal, ob jemand ein Fake ist oder nicht!

Gast

Okay, ich schätze dann mal die Frage war: Was soll ich tuen, damit es nicht mehr vorkommt?
Also erstmal vorweg: Ich kenne mich mti son einer Situation nicht wirklich gut aus, meine Kinder haben sich noch nie gegenseitig geschlagen.
Aber ich versuche zu antwiten:
Gehen die beiden schon in den KiGa? Ich glaube, dass sie sich so um ihre Cousine strieten könnte daran liegen, dass Samira vielleicht so ziemlich die eizige Person ausser den bieden ist, mit der die Zwillinge spielen können und eshalb wollebn natürlich beide, dass Samira mehr mit ihnen spielt, das ist dann so eine Art Machtkampf. Hat Samira eigentlich mal gesagt, wen von den bieden sie lieber mag? Vielleicht solltest du sie in den KiGa schicken und dich darum kümmern, dass sie sich mal mit anderen Leuten treffen, vielleicht finden dann beide jeweils ihre eigenen Freunde, und müssen sie sihc nicht mehr teilen.
Das erledeigt natürlich nur das eine Problem und bringt sie nicht dazu, sich nie wieder zu schlagen, ich weiß nicht, was man dagegen machen kann, aber vielleicht solltest du ihnen klare Regeln aufstellen, das Hauen eines der schlimmsten Dinge ist, die sie so miteinander machen können. Du solltest ihnen klar machen, dass sie auch viel voneinander haben, immer jemanden zum Spieln und so. Andere Kinder ih´n ihrem akltern haben ja zum Beispiel keine Geschwister.

Gast

Ich habe 1 Kleien Tochter, Heaven 3 Jahre alt und bin nun im 7ten Monat schwanger. Ich würde die Kleine eigentlich am liebsten Skye nennen, aber das heßt ja das gleiche wie Heaven, kann man das machen? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen in der Richtung?

Gast

Woher willst du das denn wissen? Lasst die Leute dich hier shcreiben, nicht jeder will hier unbedingt irgendwelche Lügen verbreiten, sondern manche wirklich diskutieren. Lasst uns doch einfach annehmen, dass unser Gegenüber uns nicht alnlügt, sonst gibt es ja nur noch Misstrauen auf diesr Welt.

Gast

Tanja ist ein Fake

Gast

Danke an euch beiden!
@ @Yelin
Aber daraus lernen sie doch nichts? Trozdem danke.
@ Erica
Das hab ich schon probiert aber sie hören nicht auf/hören mir nicht auf. Trozdem danke.

Gast

Hallo ihr
ich bin 23 Jahre alt und habe zwei Töchter. Amira & Aliya sind drei Jahre alt und Zwillinge. Meine Schwester hat eine 3-Jährige Tochter(Serena). Amira & Aliya mögen ihre Cousine sehr aber da gibt es ein Problem: Amira sagt das Serena ihre beste Freundin sei und Aliya sagt das eben auch. Serena steht dann in der Mitte und gestern hat Amira Aliya geschlagen! Ich weiß nicht was ich tun soll.

LG Yelin

Gast

Ich glaube ihc kenne dsa Problem, jedenfalls so in der Art. Meiner Meinung nach sind meine Mädels natürlich beide die hübschesten Kinder der Welt, aber natürlich, ewr glaubt das schon seine Mutter? Das läuft dann nach dem Motto ich bin ihre Mutter und deshalb ist es klar, dass ich sie schön finde. Bei den beiden ist es aber so, dass Ioana ständig für ihr Ausssehen über den grünen Klee gelobt wird, von allen möglichen Leute, Freunde, Verwandte, Irgendwelche Bekannte, Passanten oder ähnliches, während Nala dann Komplimentetechnisch ziemlich untergeht. Sie hat dann immer versucht, ausszusehen wie ihre Schwester, zum Beispiel die Frisur die Ioana gestern hatte musste Nala dann am nächsten Tag auch haben usw, und sie wollte mir nicht glauben, dass jeder auf seine eigene Art schön ist, und sie niemals wie Ioana aussehen wird, allein weil sie von der Figur, der Augen- Haar- und sogar Hautfarbe ziemlich unterschiedlich sind.
Ausschlaggebend für sowas ist meistens ein geringes Selbstbewusstsein und diese Unsicherheit, die die Mädels in dem Alter automatsich haben, da sie gerade dabei sind, sich zu entwickeln und natürlihc schön aussehen wollen und ähnliches. Ich hae Ioana dann gesagt, dass sie mal mit Nala reden solle und da hat sie dann auch getan, hat ihr erklärt, was schön an ihr ist und ihr gezeigt, wie sie eventuelle "Makel" kaschieren könnte. Danach hat Nala nicht mehr versucht Ioana zu kopieren sondern sie war unglaublich glücklich, von ihrer Angebeteten Schwester Komplimente und Tipss bekommen zu haben.

Gast

Also DAvid hat mit 4 Jahren das Radfahren gelernt, und da er es gleernt hat wollte Ioana es natürlich unbedingt auch sofort lernen und so haben sie es relativ zeitgleich gelernt, wo sie 4 bzw 3 Jahre alt waren. Nala hat Radfahren erst mit 5 gelernt, da sie sich bis dahin nicht getraut hat und lieber Roller gefahren ist. Bella hat das Radfahren vor ungefähr anderthalb JAhren gelernt.
Also mit der Schule bin ich eigentlich relativ zufrieden, aber mihc stört es, dass nicht genug auf die Probleme der einzelnen Kinder eingegangen wird und das oft mehr von ihnen erwartet wird, als sie bringen können. So sagte zum Beispiel Nalas Bio-Chemie Lehrerin (Bio-Chemie ist ein bestimmtes Wahlfach, dass man an unserer Schule wählen kann), dass sie die Arbeiten in der Oberstufe auch so bewerten würde wie bie Nala und die Kinder sich deshalb nicht beschweren sollen, da die Großen ja genauso hart bewertet werden. Aber ich meine das sind 7 Klässler!! Muss man die wirklich wie Oberstüfler behandeln? Und ich finde es nicht gut, dass die Kinder oft 2 oder gar 3 Arbeiten und dann noch Vokabeltests in einer Woche schreiben müssen, da haben sie, wenn sie für alles vernünftigt lernen ja kaum Freizeit.
Meine Kinder machen sich Morgens immer Brote ( David 3, Ioana 2 und Nala auch 2) und ich gebe ihnen dann immer noch einen Apfel/eine Banane/ Nekatarine, je nachdem was für Obst wir gerade haben mit. Sie gehen auf eine Ganztagsschule, wo sie bis 4 Uhr Unterricht haben und Essen deshalb in der Schule, in der Mensa, wo jeden Tag ein anders warmes Mittagessen angeboten wird.
Wie ist es bei dir?

Gast

Wann haben deine Kinder das Radfahren erlernt?
Wie stehst du zum Thema Schule in Deutschland?Was ist schlecht,was gut?
Was bekommen deine Kinder zur Jause mit?

LG,Tanja mit Jonas und Lena
Plauderecke Down-Syndrom und "Besondere" Kinder:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15632.php

Gast

Ich mag den Text, über Holland und Italien, ich kenne mich mit "besonderen" Kindern zwar nicht allzu gut aus, aber ich mag die Aussage des Textes, dass man immer das positive sehen solte.
Danke für die Antworten:)
Bei mir ist es so (och antworte mal auf meine eigenen Fragen):
Wie alt die 3 sind steht ja schon in den Berichten weiter unten, ebenso wie sie sich verstehen.
Ioana spielt Altblockflöte und Klarinette und Gitarre.
David spielt Klavier und Waldhorn (in seiner Schule wurde JeKi unterricht angeboten, er hat dieses Instrument gewählt und hatte so viel Spaß da dran, dass wie ihm ein eigenes Horn gekauft haben und er spielt es bis heute)
Nala spielt Sopranblockflöte, Geige und Klavier.
Ioana macht Leichtathletik seit sie 6 ist, Nala hat bis vor einem Jahr Balett gemacht und spielt jetzt Hockey und DAvid hat auch eine Zeit lang Fußball gespielt, spielt aber mittlerweile Basketball und geht manchmal mit Ioana mit zum Leichtathletiktraining.
Wir haben einen Hund, Benno, ein Mischling aus einem Bernhardiner und einer Dogge oder ähnlichem, er sieht auf jeden FAll ziemlich groß und "spektakulär" aus. Er ist aber ein sehr braver Hund und die Kinder sind sozusagen mit ihm aufgewachsen und ich möchte ihn nicht mehr missen, da er glaube ich auch für die Entwicklung der 3 einen guten Einfluss hatte, da sie lieber als andere Kinder im Freien sidn und weniger Angst vor Tieren haben, vor denen einige Kinder Agnst haben( Spinnen, Hunde, etc).

Gast

Ich mag den Text, über Holland und Italien, ich kenne mich mit "besonderen" Kindern zwar nicht allzu gut aus, aber ich mag die Aussage des Textes, dass man immer das positive sehen solte.
Danke für die Antworten:)
Bei mir ist es so (och antworte mal auf meine eigenen Fragen):
Wie alt die 3 sind steht ja schon in den Berichten weiter unten, ebenso wie sie sich verstehen.
Ioana spielt Altblockflöte und Klarinette und Gitarre.
David spielt Klavier und Waldhorn (in seiner Schule wurde JeKi unterricht angeboten, er hat dieses Instrument gewählt und hatte so viel Spaß da dran, dass wie ihm ein eigenes Horn gekauft haben und er spielt es bis heute)
Nala spielt Sopranblockflöte, Geige und Klavier.
Ioana macht Leichtathletik seit sie 6 ist, Nala hat bis vor einem Jahr Balett gemacht und spielt jetzt Hockey und DAvid hat auch eine Zeit lang Fußball gespielt, spielt aber mittlerweile Basketball und geht manchmal mit Ioana mit zum Leichtathletiktraining.
Wir haben einen Hund, Benno, ein Mischling aus einem Bernhardiner und einer Dogge oder ähnlichem, er sieht auf jeden FAll ziemlich groß und "spektakulär" aus. Er ist aber ein sehr braver Hund und die Kinder sind sozusagen mit ihm aufgewachsen und ich möchte ihn nicht mehr missen, da er glaube ich auch für die Entwicklung der 3 einen guten Einfluss hatte, da sie lieber als andere Kinder im Freien sidn und weniger Angst vor Tieren haben, vor denen einige Kinder Agnst haben( Spinnen, Hunde, etc).

Gast

Wie alt sind die beiden denn im Moment?
Jonas wird im Juni acht und Lena ist im April 5 geworden.
Verstehen sie sich gut miteinander?
Lena ist zweieinhalb Jahre nach Jonas zur Welt gekommen. Anfangs war er irritiert und eifersüchtig,aber sobald Lena krabbeln konnte,und Jonas merkte,dass er der Große ist und viel mehr kann,war er unglaublich eifrig. Er spielte mit ihr,lernte ihr,manchmal musste ich ihn aufahalten,dass Lena auch mal ihre Ruh hatte. Seit Lena etwa zwei ist,mögen sie sich unglaublich gern und spielen den ganzen Tag zusammen,wie Pech und Schwefel. Lena weiß,dass Jonas anders ist,aber für sie ist er der große Bruder. Es ist nicht so,dass Lena ständig Rücksicht nehmen muss und sich benachteiligt fühlt.
spielen sie Instrumente?
Nein
Machen sie Sport?
Ja,Jonas spielt Fußball,schwimmt und fährt Fahrrad. Lena schwimmt und fährt Roller&Fahrrad.
Gehen sie schon zur Schule?
Nur Jonas;Lena ist im Kindergarten.
Habt ihr Haustiere?
Nein,aber wir werden uns vielleicht eine Katze bekommen.

Ich muss jetzt gehen,ein anderes Mal.

LG,Tanja

Gast

Das Leben mit Jonas ist gleichzeitig nicht anders als mit einem 'normalen' Kind und auch ziemlich verschieden...
Gute Texte dazu sind:

Ich werde oft gebeten zu erklären wie man sich fühlt ein Kind aufzuziehen, das eine Behinderung hat --- um Leuten das Gefühl dieser einzigartige Beziehung zu erklären benutze ich gerne eine Parabel. ES IST SO:

Wenn man ein Baby bekommt, ist es so als ob man sich auf eine fantastische Reise begibt --- nach Italien. Man kauft eine Menge an Touristenführern und macht wundervolle Pläne. Das Kolosseum. Den Michaelangelo, David, Die Gondeln in Venedig. Man lernt bestimmt auch ein paar Wörter auf Italienisch. Kurz es ist eine sehr schöne Zeit.

Nach einigen Monaten der schönen Vorbereitung ist endlich der große Tag da !!! Du packst deine Koffer !!! Einige Stunden später, das Flugzeug landet. Die Stewardess kommt und sagt "Willkommen in Holland".

"Holland?" sagst du. "Was meinen Sie? Ich habe doch einen Urlaub nach Italien gebucht!!! Ich soll doch in Italien sein. Mein ganzes Leben habe ich davon geträumt nach Italien zu fliegen."

Aber da war eine Flugplanänderung. Der Flieger ist in Holland gelandet und du musst da bleiben.

Das wichtigste ist, dass du nicht in einem dreckigen, seuchenverpesteten Land gelandet bist. Es ist nur anders !!

Also, jetzt fängst du wieder an und kaufst neue Touristenführer. Du musst jetzt eine völlig neue Sprache lernen. Und du wirst eine total neue Gruppe von Menschen treffen, die du vielleicht niemals kennen gelernt hättest, wenn die Dinge anders wären.

Es ist nur ein anderer Ort. Es ist langsamer als Italien, vielleicht nicht so viel Glamour. Aber wenn du eine Zeit lang dort bist, merkst du schnell, dass es auch seine Vorteile hat. Du fängst an um dich zu schauen: Holland hat wunderschöne Windmühlen, Holland hat Tulpen. Holland hat sogar Rembrandt.

Aber jeder, den du kennst, ist zu beschäftigt, die Schönheit Hollands zu erkennen, denn alle sind auf dem Weg nach Italien. Alle erzählen wie toll es doch in Italien ist und was für eine tolle Zeit der Urlaub doch war. Und --- für den Rest deines Lebens wirst du dir sagen, "Ja, das ist der Urlaub den ich geplant hatte ! (Italien) Da wollte ich auch hin!!"

Und das Gefühl verletzt zu sein, einen Traum verloren zu haben wird nie verschwinden. Denn ein großer Traum ist nicht wahr geworden, ein großer Verlust!!!

Aber wenn du immer und immer wieder den Verlust deines Italien Urlaubs beweinst, wirst du niemals die Schönheit Hollands und dessen spezielle Sehenswürdigkeiten sehen, kennen und lieben lernen. Denn Holland ist genauso wie Italien eine Erfahrung für sich und den Betrachter.

Von Emily Pearl Kingsley

Mehr über Jonas und das Down-Syndrom:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15632.php

Gast

Wie alt sind die beiden denn im Moment? Verstehen sie sich gut miteinander (um auf die Frage von Anelie einzugehen), spielen sie Instrumente? mMachen sie Sport? Gehen sie schon zur Schule? Habt ihr Haustiere?

Gast

Lena,weil er kurz&knapp ist und uns besonders gut gefiel (er hat auch eine schöne&und die gleiche Bedeutung wie Benjamin:die Sonnige). Sofia passte toll zu Lena und gefiel meinem Mann.

Nachhilfe findeich sehr sinnvoll.

Gast

Die Schule,Reisen und vieles mehr. Im April 2006 kam Töchterchen Lena Sofia zur Welt. Jonas und Lena sind ein Herz und eine Seele. Lena mag Schwimmen,Reisen,Puppen spielen,malen und zeichnen.....Mein Mann arbeitet ganztags. Ich war Lehrerin,gab aber meinen Beruf wegen Jonas und auch Lena auf,um mich ganz um sie kümmern zu können und Jonas gut zu fördern. Neben meinem Traumberuf Mutter passe ich hin und wieder auf einen zweieinhalb-jährigen Jungen auf,wenn seine Mutter arbeitet,und gebe Nachhilfestunden. Wir als Familie sind sehr glücklich. Wir gehen sehr oft mit unseren beiden 'Wasserratten' schwimmen,reisen viel und gerne,fahren Fahrrad und grillen mit den Nachbarn.

Jonas hat ein 20"Zoll Rad und Lena ein 16"Zoll. Beide können sicher radfahren,doch bei längeren Touren benutzen wir die Anhängerstange.

Jonas (Bedeutung Taube) bekam seinen Namen,da er uns einfach gut gefiel,er nicht zu lang und weder in Aussprache noch Schrift kompliziert ist. Benjamin,weil uns der Klang gefiel,er gut zu Jonas passt und wunderschöne und passende Bedeutungen hat:
- Benjamin bedeutet "Sohn der Freude"
- Sohn des Glücks
- Sohn der rechten Hand
- Sohn der glücklichen Hand
- Sohn der Sonne
- Sohn des Südens

Gast

Oh, und wie ist das, mit einem "besondersn Kind" wenn du weißt, was ich meine..?

Gast

Hallo,toll dass sich jetzt so viele gemeldet haben!

Es tut mir sehr leid,dass ich hier nicht mehr vorbeigesehen habe und deshalb auch nicht geantwortet. Ich habe nicht mehr daran gedacht und meinte,diese PE interessiere nicht.

@Wahleeah:Dann stell ich mich auch noch genauer vor! Wir leben seit meiner Schwangerschaft mit Jonas in einem schönem Eckreihenhaus einer Neubausiedlung,wo sehr viele junge Familien wohnen. Im Sommer 2003 wurde unser Sohn Jonas Benjamin geboren,er hat das Down-Syndrom. Jonas mag Fußball,Schwimmen,

Gast

Hallo Anelie, schön das wenigstens noch einer zm Plaudern da ist.Aber okay, ihc versuce, deine Frage richtig zu beantworten:
Wie du vielleicht weißt (jedenfalls wenn du die Berichte weiter unten gelesen hast) habe ich wie du Kinder, die in relativ kurzen Abständen zur Welt gekommen sind (16, 15 und 13 Jhre alt) und bin deshalb rein theoretisch in einer ähnlichen Situation wie du.
Bei mir ist es so, dass sich Ioana und David meiner Meinung nach ungewöhnlich gut verstehen, sie machen viel zusammen, David nimmt seine Schwester manchmal mit zu Feten oder Freunden Und Ioana ist in seinem Freundeskreis voll integriert, die beiden haben sich schon gut verstanden, seit sie klein sind. Die einzige Phase, in der die beiden häufiger gestritten haben war, als David gerade 10 und auf der Weiterführenden schule gekommmen war während Ioana noch auf der Grundschule und in seinen Augen also ein "kleines Baby" war.
Nala und Ioana dagegen verstehen sich nicht sonderlich gut, der Abstand ist einfach zu groß und die Tatsache, dass sie 2 Mädchen sind stört anscheinend auch. Nala "vergöttert" Ioana schon fast, da sie halt die große Schwester ist, so groß, toll, hübsch erfaren oder wie auch immer und Ioana möcte in letzer Zeit gerne so wenig wie möglich mit Nala zu tuen haben. Vor circa 3-4 Jahren haben sie auch oft gestritten, wer öfter was mit David macht/ Wen Dvid lieber mag.
Nala und David haben kein besonders enges Verhältniss, aber auh kein schlechtes, David lernt öfters mal mit Nala für die Schule und manchmal übt er mit ihr im Garten Fußball oder Werfen oder öhnliches, oder sie gehen zusammen mit dem Hund (also zusammen zu 3).
Bella lieben alle 3, sie ist ja nicht ihre Schwester und sie ist so klein und süß, Nala passt sehr oft und gerne auf sie auf und kann manchmal stundenlang mit der Kleinen spielen.
David mag die Kleine auch und Bella liebt ihn abgöttisch, jedes Mal, wenn er etwas mit ihr macht oder sie beim essen neben ihm sitzen darf ist sie im 7ten Himmel.
Ioana nimmt Bella öfters mit auf ihre Hunderunden oder zum Spielplatz oder bringt sie zu Freunden etc.
Ich glaube also, dass das Verhältniss der Geschwister untereinander zum einen am Alterunterschied liegt, aber auch daran, wie offen die älteren für die Art zu reden/ spielen der Kleineern sind. Es ist also bie jedem Kind anders. Du kannst nicht viel machen, denn wenn du versuchst, die bieden zu zwingen zusammen zu spielen, werden sie erst recht genervt von einander sein. Warte einfahc ab, vielleicht werden sie irgendwann merken, was sie aneinander haben.

Gast

Meine Kinder (Lucie 15 und Dominick 13) streiten STÄNDIG, ist das normal in dem Alter? Kann ich nciht irgendetwas amchen?? Bitte antwortet, es ist mit den bieden echt schwer auszuhalten in letzer Zeit

Gast

Schreibst du überhauüt noch hier?

Gast

Würd mich auch gerne hier einmischen..:D
ALso, ich bin Noah und habe 3 Kinder und wohne mit meiner Freundin zusammen, die auch die Tochter meines jüngsten Sohnes und gebürtige Engländerin ist.) Zuder mutter meiner 2 älteren habe ich immer noch ein verhältnissmäßig entspanntes Verhältniss. Meine 3 heißen Jonathan (6), Dejvid (4) und Blac (11 Monate). Außer Jonathan fährt noch keiner Fahrrad und der fährt ein 20 Zoll Rädchen. Dejvid fährt mit einem 16 Zoll, aber noh mit Stützrädern, also noch nicht richtig frei.
UNd die Namen.. naja, Jonathan heißt so, weil der Opa seiner Mutter so hieß und kurz vor seiner Geburt leider verstorben ist, Dejvid ist keltisch und eine Form des englischen David, Blac hat meine Freundin aus ihrem lieblingsbuch "Annika und der Stern von Kazan".

Gast

Mein Name ist Indianisch und bedeutet Farben des Herbstes.
Und die Namen meiner Kinder... also David: Ich habe mir eigentlich shcon immer (seit ich die David und Goliath geschichte kenne) einen Sohn Namens David gewüscht, ich weiß, dass klingt unspektakulär, aber ist so. Wenn er einen Bruder bekommen hätte (oder noch bekommen wird..:)) dann hätte/ würde ich ihn Jonathan oder Judas oder Noah nennen, ich liebe biblische Namen für Jungs.
Ioana: Erst wollte ich sie Joanna, englisch ausgesprochen nennen, aber da es so viele Lieder mit dem Namen Joanna gibt, habe ich mich dann zu Ioana umentschieden, weil man es anders spricht und anders schriebt.
Nala: Nach Ioana hatte ich egtl nciht merh damit gerechnet, noch ein Kind zu kriegen, als cih dann Nala bekam, war es sehr überrachend, weshalb ich sie auch so genannt habe, Nala bedeutet Geschenk.

Gast

Hab einen Sohn, Lucion, 3 Jahre alt.
Er fährt bisher kein Fahrrad, da er anscheinend kein großes Interessae daran zeigt, wozu ich ihn ja nciht zwingen kann.
Sein Name hat keine so spektakuläre Geschichte, eigentlich wollten mein Freund und ich ihn Lucian nennen, aber dann sagte die Tochter meines Bruders (sie war damals klein) als wir ihr erzählten, wie ihr cousin heißen würde "oh, Lucion, schöön" auf jeden fll so in der art, und da fanden wir Lucion schner, als lucian, da es auch seltener ist.
Wo haben dinee Kinder ihre Namen her, #wahleeah.. und was ist dein Name überhaupt für ein Nme?

Gast

Ach ja, wenn ich darf würde ich auch noch gerne 2 Fragen stellen, einmal ob ihr Nachhilfe gut/ notwedig findet bzw ob ihr vielleicht auch glaubt, dass Kinder das alleine schaffen
und wo ihr die Namen eurer Kinder so herhabt, ich liebe es nämlich, wenn andere Eltern dazu ausgefallene Geschichten haben (jedenfalls ausgefallenere als ich)...
wäre nett wenn jemand antwortet...:)

Gast

Hallo:) ich würde gerne hier mitplaudern, aber stelle ich mihc erstmal vor:
Ich bin Wahleeah, 36 Jahre alt und mit Leon verheiratet. Wir haben 3 gemeinsame Kinder, David 16, Ioana 15 und Nala 13. Wir wohnen im moment in einem Haus mit meiner jüngeren Schwester Maxima, mit ihrer Kleinen Tochter Bella 5. Außerdem haben wir einen ebenso großen wie liebenswerten Hund, Benno.
So viel zu uns, und jetzt mein Beitrag zu dem Plauderthema im moment:
David fährt ein 28 Zoll Fahrrad
Ioana ein 26 Zoll mit 28 Zollreifen
Nala ein 26er
Bella so weit ich weiß ein 20 Zoll Rad

Gast

Hallo!Peter ist acht Jahre alt und hat ein 20''Zoll großes Fahrrad,Klara ist sechs und hat ein 20''Zoll Fahrrad (Scott,hellblau-rosa-weiß),Greta ist auch sechs und hat noch ein 16''Fahrrad und Kaspar wird vier und hat ein 16''Zoll Fahrrad. Luis ist noch zu klein,aber er lernt das Laufrad-fahren.

Gast

Hallo,ich hätte eine Frage,und zwar welche Fahrräder eure Kinder haben und wie viel Zoll groß sie sind?

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

War jemand hier schon mit Kindern auf Sardinien?Habt ihr Tipps für Hotels/Ferienhäuser oder Appartments und Attraktionen für Familien in Sardinien?

Hat hier jemand mit der Alpentherme Bad Hofgastein (Salzburg) Erfahrungen gemacht?

Ich frage,da wir gerne dieses Jahr hinfahren möchten.

Tanja mit Jonas(2003) und Lena (2006)

Gast

Magdalena:
Frage:Und ich wollte einfach mal wissen wie groß und schwer normal geborene Kinder mit 6 Wochen ca. sind?
Antwort:Im Normalfall nimmt ein Baby in den ersten drei Tagen an Gewicht ab. Dann nimtt es am Tag etwa 30 Gramm zu,das sind circa 210 Gramm in der Woche. Also wiegt ein gesundes Baby,das mit 3.000 Gramm zur Welt gekommen ist,mit sechs Wochen etwa 4.250 Gramm.
Diese Werte sind jedoch von Kind zu Kind ziemlich verschieden.

Frage:Und ich wollte auch noch fragen ob einer von euch weiß wieso kinder zufrüh kommen (wollen).
Antwort:Eine Schwangerschaftsvergiftung oder sonstige Probleme in der Schwangerschaft,Rauchermütter,Mehrlingsschwangerschaften,Stress und organische Ursachen sind öfters Grund einer Frühgeburt. Ich kenne mich dabei allerdings nicht so gut aus,da meine Kinder beide kene Frühchen waren.

Magdalena,wie groß und wie schwer war deine Tochter bei der Geburt? Ich wünsche euch viel Glück,dass es deiner Tochter bald gut geht und sie nach Hause kann!

Tanja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Könntet ihr vielleicht folgende Namen bewerten: Chaya/Caya Elea Thalia/Talia Taya Malina Violetta Natalie/N...

Amadea oder Noelia?

Jetzt brauch ich eure Hilfe. Aus meiner Liste sind nur noch Amadea und Noelia stehen geblieben. Weil mir be...