Wann kommt das Jugendamt?

Gast

Hallo,

mein ET ist der 22.04. und ich habe gehört, dass nach der Geburt irgendwann das Jugendamt vorbeikommt, um zu sehen, ob zuhause alles in Ordnung ist. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie viele Tage nach der Geburt die vorbeikommen?
Vielen Dank!

LG

Antworten

Gast

@•Mahsun•
Und wie bald nach der Geburt kommen die ungefähr?

Gast

Bei uns kam bei beiden kindern niemand,bei meinen eltern in den 70ern in der DDR gab`s das noch,heute haben die doch gar kein personal dafür,obwohl
es bei manchen echt angebracht wäre

Gast

In manchen Städten ist es jetzt Pflicht...
Da so viele Kinder schon verhungert sind undsoweiter...
Die führen vom Jugendmt ein Beratungsgespräch mit dir/euch... haben sogar ein kleines Geschenk fürs Baby dabei... Und du erhälst vorher Post mit einem Termin drin...dann weiste wann die zu dir kommen...
Die u1-u9 Untersuchungen beim Arzt sind
jetzt auch pflicht mit dem Kind einzuhalten... Falls nicht dann haste die vom Jugendamt erst recht vor der Tür stehn...
und es spielt keine rolle ob du Verheiratet,Berufstätig,Rentner, Alleinerziehend bist oder von hartz4 lebst... die kommen zu allen...!!!
MFG

Gast

Vielleicht nur in "Problem-Vierteln"? *grins*

Selbst wenn, du hast doch bestimmt nichts zu verbergen.
Frag doch mal deine Hebi oder deinen FA.

Gast

Baden-Württemberg

Gast

Berlin!

Gast

Also in Berlin und Brandenburg ist das wohl so. Aus welchen Bundesländern kommt ihr denn?

Gast

Das habe ich auch noch nie gehört, dass das Jugendamt automatisch nach jeder Geburt bei der Familie vorbeischaut. Ich kenne das nur von Familien, die vor der Geburt schon Kontakt mit dem Jugendamt hatten.
Bei mir kam niemand vom Jugendamt vorbei.

Gast

Schon komisch,habe noch nie von sowas gehört es sei den das sie dort das gefühl hätten du hättest irgendwelche schwirigkeiten mit dem Kind.Aber wenn sie schon mal nach den rechten schauen wollen dann hätten die es auch vor geburt machen können!

Gast

Also bei uns war das nicht so. Das einzige, was unangekündigt kam, war eine Dame von Felicitas ;-)

Gast

P.S.
Anscheinend ist das nicht in allen Bundesländern üblich, bei uns aber schon.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit oder ohne Bindestrich?

Ende Januar 2011 kommt unser Sohn zur Welt,zwar konnten mein mann und ich uns auf einen Namen einigen -Finn...

Ilja Nikolay ist da!!

Hallo zusammen!! Es gibt freudige Kunde! ILJA NIKOLAY kam am 14.1.11 um 8.04 zur Welt. Er wog 3620g und war...

Mädchenname gesucht

Hallo ich bin Johanna und hatte hier schon eine PE: Stina??? Ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen...