Wie findet ihr den Namen : Shpresa?

Gast

Hallo,
ich bin jetzt im 8. Monat schwanger, bald bin ich die stolze Mama eines kleinen Mädchens.
Ich wollte fragen wie ihr den Namen : Shpresa und den Namen Violetta findet.
Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße

Antworten

Gast

Korrektur "gfutes" muss "gutes" heißen

Gast

Ein echt gfutes Beispiel für Integration. *Ironie aus*
An den Kosovaren, ein Beitrag wird nicht besser, bloß weil man ihn zweimal postet! Mir geht es wie die meisten hier, ich mag Shpresa auch nicht, Violetta wäre noch ganz OK. Solche Namen wie Shpresa sind einfach zu schwierig zu schreiben und auszusprechen. Da hat das Kind sein ganzes Leben Scherereien damit - es sei denn es lebt immer in einer albanischen Parallelgesellschft. Das wollen wir mal nicht hoffen.

Gast

Aber Stella hat geschrieben: "Das muss eine richtige Bestrafung sein, wenn das Kind so heisst" und mich würde das verletzten wenn ich Shpresa heißen würde. OK es muss ja nicht jedem gefallen aber man es auch so sagen: Mir persönlich gefällt der Name nicht!
Mein Geschmack ist er auch nicht. Geschmäcker sind verschieden.

LG Doga

Gast

Na du bist ja klasse integriert was kosovare?

Gast

Shpresa bedeutet Hoffnung und ist nicht so schlimmer Name wie ihr tut. Nur ungewöhnt für eure Ohren und Augen wahrscheinlich.

Wie hast du dich entschieden, Elisa?

Gast

Nee in Deutschland ist der Name wirklich eine Strafe. Da findest du bestimmt bessere und einfachere albanische Namen.
Violetta geht da eher, auch wenn ich den etwas tussig finde.

Schau doch bitte bei mir vorbei, "Samika und Tamika"
LG Hannah

Gast

Shpresa geht wirklich gar nicht! dass ist kein name sondern eine bestrafung!

Gast

Oder Lorina finde ich auch sehr schön!!

Gast

Shpresa ist ein Albanischer Name. Ich finde diesen Namen nicht so schön. Violetta paßt auch besser zur deutschen Sprache.
Wenn du einen albanischen Namen möchtest-->

Dafina
Leonita (Leonie, Leona)
Anita

--> finde ich auch schön und passen auch zu deutschen Sprache!

Lg Dona

Gast

Violetta finde ich sehr schön, mit Shpresa kann ich gar nichts anfangen. Das würde ich keinem Kind antun.

Gast

Wie ausgesprochen?
ßpresa?
Schpresa?

Ich würde ihn spontan Schpresa aussprechen.
Finde ich überhaupt nicht schön und vom Schriftbild auch nicht!

Violetta finde ich hübsch.

Gast

Ich finde Shpresa nicht so schön und ich finde, dass er nicht zu Violetta passt.
Wie sprech ihr dan Namen aus?

Gast

Also Violetta geht ja noch, besser gefallen würde mir Viola, aber Shpresa??? Den kann man ja

1.nicht aussprechen
2.nicht lesen
3.nicht schreiben
4.wo hast du den her???

Das ist kein Name, sondern ein Buchstabensalat! Tut mir leid wegen meiner Direktheit, aber der geht wirklich GAR NICHT!
Nimm doch Violetta, aber nicht Shpresa. Das muss eine richtige Bestrafung sein, wenn ein Baby so heisst. Und dann erst in der Schulzeit, das Kind zerbricht noch daran.

LG Stella mit Lia, Ben und Lou

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 6. Kind!

Nach unsren Kindern David, Sarah, Tobias, Hanna und Julian bekomme ich unser 6. Kind. Mit dem Namen sind wi...

Bruder für Ronja

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Nach unserer Tochter Ronja (1 1/2) erwartet meine Frau Esther ein weiteres ...

P-Namen! Drittes Kind kommt!

Hallo! Ich heiße Carola und bin 34 Jahre alt. Mein Mann Pierre und ich haben bereits zwei Kinder: Pavel-Paa...

Nora wird große Schwester!

Hallo, wir sind Johanna und Nico und erwarten nach unserer kleinen Nora (Madelaine) unser 2. Kind. Das Gesc...