Nora

Gast

Ich möchte meine Tochter Nora nennen, aber ich weiß iwie nicht wie man das ausspricht. Nooooora? Norrrrrra? Noraaa? Noara? Oder doch ganz anders? Es wäre nett, wenn ihr mir die Aussprache hinschreiben würdet. Achja und wiefindet ihr den Namen Nora allgemein?

LG Ada(18) mit Baby Nora??

Antworten

Gast

Nora ist ein sehr schöner Name. Wird, wie bereits gesagt, Noora gesprochen. Ich würde ihn sofort vergeben.

Gast

Ich würde den Namen auch Nooooora aussprechen und insgesamt kenne ich 5. Ein sehr häufiger und gewöhnlicher Name finde ich.

LG Katharina und Co.

Gast

Klar, ich kenne einige Noras!!
Der Name wird Noora gesprochen, so, wie mans schreibt. Ich habe noch nie gehört,dass jemand den NAmen falsch ausspricht.

Gast

Ich wollte mir richtig sicher sein, ob ich den Namen richtig ausspreche. Aber anscheinend war meine Aussprachsmethode die richtige.

Danke nochmals.

Gast

Das o wird ein bisschen betont, aber nicht so lang gesprochen wie in deinem Beispiel.

mir ist allerdings immer wieder schleierhaft, warum viele eltern namen vergeben wollen, die sie selbst nicht aussprechen können.
Weil:

1. Woher weißt du, dass der Name schön ist, wenn du nicht mal weißt, wie er klingt???
2. Wenn du nicht mal die Aussprache kennst, dann vielleicht andere Leute in deinem Umfeld auch nicht - schwierig!
3. Wenn du dann doch den Namen deiner eigenen Tochter falsch aussprichst - SUPERPEINLICH !!!!

nur aus interesse, wie kommt man den darauf, einen Namen zu vergeben, dessen Aussprache man nicht kennt??

Den Namen Nora finde ich übrigens sehr hübsch. Ich kenne auch eine persöhnlich.
Noch schöner finde ich allerdings Leonora und Eleonora

lg
Ella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amina

Hallo! Mein Mann und ich erwarten in rund dreieinhalb Monaten unsere dritte Tochter! Momentan sind wir uns ...

Ann-Rica?

Hallöchen! Unser Sohn Bennet Julien(2) darf sich über Verstärkung freuen :) Wir finden den Namen ANN-RICA s...