Was passt zu Deik??

Gast

Hallo,
haben einen kleinen Sohn der Deik heißt. Finden den Name nach wie vor Hammer und sind froh den vergeben zu haben. Nun ist Nummer 2 unterwegs und ich habe keine Plan was dazu passen könnte. Wir wollten unsere Tochter eigentlich immer Wolke nennen. Jetzt komme ich aber etwas in Zweifel. Bei nem Jungen mag ich Magnus oder Vincent. Weiß aber nicht ob die mit unserem langen Nachnamen (8Buchstaben) passen. Als Mädchen sonst vielleicht Dea oder so?
Vielleicht auch was Plattdeutsches? Ideen bitte ;-) Auf keinen Fall nen Doppel- oder Zweitnamen!!

Antworten

Gast

Danke schonmal.
Sind ja einige nette Sachen dabei.
Kea finde ich schön, muss aber irgendwie an Africa denken.
Deik ist ja Plattdeutsch....hhmmm.
Inken hatte ich schon bei Deik in der engeren Wahl wenn es ein Mädchen geworden wäre.
Haben aber im Familienkreis (Cousine) ein verstorbenes, behindertes Mädchen das so hieß.
Würde das nicht angemessen finden.
Bei den Jungs finde ich Meiko noch ganz gut wobei Magnus eher mein Fall bleibt.
Echt nicht so einfach.
Inka ist für ein Mädchen auch schön.
Wegen Dea weiß ich nicht ob da noch jemand von der Tanke redet. Hier gibts die schon lange nicht mehr und bis der Zwerg so weit ist.....
Bin lieber nach ner Tanke als nach Katzenfutter (Felix) benannt ;-)

Gast

Deik & Inka finde ich schön oder Inga

bei den Jungens finde ich Jorik oder Jörn schön!
Magnus & Vincent finde ich jetzt auch nicht zu lange mit dem Familienname, wobei mir Magnus eine Spur besser gefällt als Vincent (welcher auch bald in den Hitparaden vertreten sein wird).

Gast

Also, Dea würde ich auch nicht nehmen, wegen der Tankstelle. Wie wäre es mit Kea??

Zu Deik passt gut Kea, Inken. Wenns ein Junge wird- Keno.

Hier einige Namen die zu Deik passen:
Junge:
Auke
Fietje
Hark
Jonte
Jorit
Keno
Meiko
Sönke
Ayen
Olrik

Mädchen:
Beeke
Frauke
Wiebke
Gesa
Inken

Hoffe konnte dir weiterhelfen.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Kind

Hallo ich bin mit meinen ersten Jungen schwanger und habe mir hübsche namen schonmal rausgesucht.Könntet ih...

Lyra oder Kyra?

Unsere erste Tochter kommt in ca. 3 Wochen zur Welt. Sie wird entweder Lyra oder Kyra heißen (ungefähr Lüür...

Gegen die Klinikgeburt!!!!

Ich bin strikt gegen Geburten im Krankenhaus. Mich regen die ganzen Arztgeilen Mamis auf, die meinen, dass ...

Ist es einfach ....

Ich habe ein Wunschkind (w) Eleonora(3) Bin im Beruf leben (vollzeit),aber ende Monat wirds trotzdem knapp ...

Namen für 2.Kind bewerten!

Hi, ich bin Kim und bekomme schon Ende August meine Tochter. Ich habe schon einen zweijährigen Sohn, Noel D...