Rose oder Charlotte?

Gast

Hallo zusammen.
Ich bin Marie. Meine Mann John und ich wohnen in Leeds, England, sind aber häufig auch hier in Deutschland un die Familie zu besuchen. Jetzt bin ich schwanger und werde im Februar meine erste Tochter zur Welt bringen.
Mir gefällt der Name Rose ganz besonders gut. Charlotte finde ich auch wunderschön.

Was haltet ihr von diesen Namen? Welchen findet ihr besser?

Danke.
Marie

Antworten

Gast

Hallo
und danke für eure schönen Vorschläge. Ja Charlotte Rose bzw. Rose Charlotte gefält uns auch, allerdings sind wir uns bereits sicher, dass wir den Namen, den wir nicht nehmen, als Namen "aufheben" sollten wir noch einmal eine Tochter bekommen.
Außerdem haben wir uns bereits Zweit- und Drittnamen überlegt.
Zweitname wird in jedem Fall Amélie sein, Drittname Jane. Also entweder

Charlotte Amélie Jane

oder

Rose Amélie Jane

Was gefällt euch besser?
Danke..
Marie

Gast

Die Idee von Paula finde ich super! Charlotte Rose. Charlotte und Rose klingen hübsch zusammen. Wenn ihr keinen ZN wollt würde ich Charlotte nehmen.

Gast

Charlotte Rose finde ich sehr schön.

Gast

Ich heiße so und finde meinen Namen besser als Charlotte

Gast

Ihr jetzt gerade in england?

Gast

Mir gefällt Charlotte viel besser.
Daher Charlotte Rose.

Gast

Mir gefallen beide Namen, und da ihr ja von England seid, werdet ihr die Namen sicher englisch aussprechen! Noch schöner!
Wie Suse würde ich Charlotte Rose nehmen. Sonst gefällt mir eigentlich Rose auch allein sehr gut!
LG Mia

Gast

Mir gefällt Charlotte auch besser. Und wie Suse schon gesagt hat, klingt Charlotte Rose ganz nett.

Gast

Charlotte!

Gast

Charlotte gefällt mir besser.

Gast

Charlotte Rose finde ich sehr hübsch.

Gast

Warum nehmt ihr nicht den einen als EN und den anderen als ZN?
Rose Charlotte
Charlotte Rose

Ihr sprecht es wahrscheinlich Scharlett und Roos mit einem weichen S aus oder?
Dann klingt Charlotte Rose besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julia Roberts

Ist hier irgendjemand, der Julia Roberts Fan ist? Ich finde sie total toll, und würde mich gerne mit jemand...

Welcher Name?

Guten Abend,mein Mann und ich erwarten unser drittes und letztes Kind.Jetzt haben wir mal wieder Schwierigk...

Zwei Mädchen sind unterwegs

Nach unseren Söhnen Leon (10) uns Philipp (7) bekommen wir nun noch weiblichen Familienzuwachs und das glei...