Hallo zusammen. Ich bin das zweite Mal schwanger, unser Sohn Nils wird am 8.Februar vier Jahre alt. Jetzt bekommen wir ein Mädchen, Lara. Der ET wäre der 7.Dezember gewesen, Lara ist aber immer noch nicht da. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich einer Einleitung im Spital zustimmen oder auf eine normale Geburt innert max. drei Tagen hoffen soll. Bei Nils hatte ich eine sehr traumatische Geburt (zuerst 20 Stunden Wehen, dann PDA, Nils' Herztöne wurden dramatisch schlechter und schliesslich Notkaiserschnitt). Nun würde ich mich bei Lara sehr über eine normale Geburt freuen. Aber es besteht ein gewisses Risiko, wenn sie mir nicht einleiten, weil das Fruchtwasser momentan etwas stark abnimmt.
Was soll ich nur machen? Oder was würdet ihr machen in meiner Situation? Bitte helft mir! Ich wäre euch sehr dankbar! LG Carla mit Nils und hoffentlich bald auch Lara...
Einleitung oder Risiko?
Antworten
Sie ist da:
LARA
heute Morgen um 00.16 Uhr konnten wir sie endlich in die Arme nehmen. Mit 3500gr und 47cm ist sie kerngesund, wir freuen uns mehr denn jeh, dass die ganze Aufregung um ihre Geburt jetzt endlich vorbei ist.
Sie ist selber gekommen, gedauert hat es knapp 4 Stunden. Was schlussendlich genützt hat, wissen wir nicht...
Auf jeden Fall ist sie jetzt da und erfüllt uns mit grösser Freude!
Auch Nils freut sich sehr über seine Schwester, heute Nachmittag wirde er vorbeikommen.
Vielen Dank an euch alle! LG Carla mit Nils und Lara
Hallo zusammen, ich bin jetzt im Spital. Man hat mir am Morgen ein warmes Bad gemacht und ich bin sehr viel Treppen rauf und runter gestiegen. Wir haben jetzt entschieden, heute noch auf die Geburt zu warten und diese Mittel, die uns vorgeschlagen wurden, vielleicht auch benützen (ausser Sex, dazu bin ich nicht in der Lage). Es zieht bereits etwas, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist...
@Judy: Ich denke mal, die Aussage vom Arzt, noch etwas zu warten, hatte jetzt doch seine Richtigkeit. Und wie ich schon etliche Male gesagt hatte, ist mir bei Lara eine normale Geburt wichtiger als sie dir das vielleicht war.
Hofft mit uns, dass heute noch etwas geht! Vielen Dank Carla
Scheiss egal,ob du normal entbinden willst oder nicht,einleitung !!!!!!,mein sohn war 14 tage über den errechneten termin,es wurde allerhöchste zeit,würde ich nicht nochmal zulassen
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt .
LG
Übrigens, Kind Nr. Drei heißt Larissa ! Sie wäre eine Lara geworden, nur passt das überhaupt nicht zum kurzen Nachnamen von uns !
Hier ein paar Tipps wie man eine Geburt beginnen lassen kann
-Rizinusöl
- Sex ( nicht lachen, ist so )
-Treppen steigen
-warm baden
Einleiten und eine PDA dazu ist auch nicht verkehrt ! Nach zwei widerwilligen, schmerzhaften Krankenhausgeburten bekam ich mein drittes Kind als Hausgeburt mit PDA !! Traumhaft !
Wenn das so ist würde ich auch abwarten.
Ich wünsche dir viel Glück.
Ps kannst du mit ein kommentar in meine PE schreiben,auch wenn du keine Zwillinge hast ?
@Maria: Vielen Dank für dein Verständnis. Es ist tatsächlich sehr schwierig für mich, diese Entscheidung treffen zu müssen. Ich habe mich noch einmal mit der Hebamme in Verbindung gesetzt und mich beraten lassen. Sie sagte anhand der Untersuchungen vom Fruchtwasser wäre es in den nächsten drei oder evtl. vier Tagen kein Problem, auf eine Geburt zu warten. Und anhand der Zusammensetzung und auch anhand von Lara hat sie mir etwas die Angst genommen, auf die Geburt zu warten. Sie vermutet, genau wie der Arzt, dass die Geburt bald einsetzen werde. Für heute belassen wir das natürlich so. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Vielleicht haben wir sie morgen ja schon... Das wäre mein absoluter Traum und ich glaube ganz fest daran, Lara normal und natürlich gebären zu können!
Vielen Dank an euch alle, natürlich bin ich auch froh über weitere Beiträge aus eurer Sicht! Ich werde sicherlich noch etwas online sein und die PE checken.
Und euch natürlich eine Entscheidung mitteilen.
Oder die Geburt von Lara...:-)
Herzlichen Dank! Carla
Ich kann verstehen,dass dies keine leichte Entscheidung ist.
Meine Freundin hat ein Kind(2monate) mit dem sie vor der gleichen Entscheidung stand. Sie hat abgewartet.
Und das Baby ist auch gekommen. Allerdings war es eine sehr stressige Geburt. Sie hang den ganzen Tag zwischen Entbindungs,,Stuhl" und Krankenhauszimmer. Ich würde Lara glaub ich einleiten lassen,wegen dem Risko aber das bleibt dir überlassen.
Ich wünsch dir alles alles Gute!
Deine Maria
PS:schau doch mal in meine PE Zwillingsgeburten,auch wenn du keine Zwillinge hast
@nun: natürlich haben wir Hebamme und Arzt, aber die können uns bei der Entscheidung auch nicht helfen. Zwar sagen sie, es wäre eine Einleitung besser, aber meine Hemmungen habe ich ja schon in der Einleitung meiner PE genannt.
Die Entscheidung ob Einleitung oder auf normale Geburt warten ist mein Problem. Sie haben mir auch verschiedene Sachen angeboten, aber bevor die Entscheidung noch nicht gefallen ist, möchte ich noch nichts nehmen.
@Maria: Bei der Einleitung wird der Mutter ein Mittel gespritzt, dass sehr wehenfördernd ist und die Geburt früher oder später in Gang setzt. Oft wird dabei auch eine PDA später eingesetzt, habe ich gehört. Für Lara wäre das kein Risiko, wenn alles gut verläuft natürlich. Angst davor habe ich nicht, aber eine normale Geburt ist eben wie schon gesagt mein Wunsch. Aber wenn es nicht geht, dann richtige ich mich natürlich nach Lara.
Trotzdem danke! LG Carla
Hm meine Kids kamen alle vor dem et.
Daher habe ich keine ahnung vom einleiten.Waäre das eine Gefahr für Lara?
Hast Du keine Hebamme ? Meine hat mir Muttersaft ( Reformhaus ) mit Rhizinusöl vermischt gegeben. Und Stunden später ging es los ! Was sagt der Frauenarzt ?
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010
Zeige alle 554 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
die 3 Lieblingsnamen für Mädchen / Jungen
Jeder kann seine individuellen Lieblingsnamen aufschreiben
Bewertungen
Mädchen: Emma Stina Malin Linnea Lotta Pauline Sophie Liv Sophia Chiara Marika Jungs: Luis Johannes Levi Fi...
Leonid, Leonit, Leonik oder Leonel
Hallo. Ich bin Julika und erwarte meine zweites Kind, das erste mit meinem neuen Mann. Mein Sohn aus erster...
Passender Name zu Simon, Leandra, Ida, Noël und Myria gesucht!
Hallo! Ich heiße Vicki, bin 27 Jahre alt und habe gerade auf der Suche nach einem schönen Namen dieses Foru...
Nils und Eva bekommen eine Schwester
Unsere kinder Nils (5) u. Eva (3) bekommen bald eine Schwester habt ihr Vorschläge für einen namen, der nic...