Respektlosigkeit wg Gewicht

Gast

Hey,
ich bin jetzt 28 und in letzter Zeit werde ich immer wieder wg meinem Gewicht "beleidigt". Ich habe in den letzten Monaten nach d Geburt wg Stress stark abgenommen und jetzt bekomme ich alles ab. Warum werden Wörter wie Hungerhaken, Klappergestell oder dürr von der Gesellschaft akzeptiert? Bei fettwanst etc schreien alle auf, aber das Gegenteil darf man sagen? Ich fühle mich dadurch auch gekränkt. Wenn jd zu mir sagt, ich säh ja so dünn aus, gar nicht gesund, ich solle ja mal mehr essen, dann ist das ok?
Aber wenn ich dann sag, du siehst aber dick aus, kann ja nicht gesund sein, ess mal weniger, dann ist das Geheule groß. Warum können nicht alle akzeptiert werden wie sie sind????

Antworten

Gast

Aber nur, weil man so selbstverständlich mit Begriffen wie Hungerhaken umgeht. Heute wieder als Titel für einen Bericht: Tyra Banks kürt Hungerhaken.
Keine Beleidigung?

Gast

Niemand sollte wegen seines Aussehens oder seiner Figur gehänselt werden.
Weder Dünne, Dicke, Große, Kleine, Hakennäsige usw.
Man sollte jedem Menschen Respekt entgegenbringen.
Ich dachte immer dicke Menschen werden mehr gehänselt und beschimpft als dünne.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv