name

Gast

Danke nochmal an alle die uns bei der namenssuche geholfen haben.

wir haben uns nun für einen namen entschieden. unser sohn wird
Marcus-Aurelius
heißen. da uns dies aber zulang für einen doppelnamen wird, möchten wir euch um eure meinung fragen welche der folgenden kombinationen euch am besten gefallen:
Marc-Aurelius
Marcus-Aurel

vielen dank im vorraus!
und bitte keine einschätzung wie euch der name gefällt oder neue namensvorschläge

Antworten

Gast

Dann bin ich für Marc-Aurelius, der ist am schönsten von euren Vorschlägen.
Lg Elisa

Gast

Weil unser großer sohn auch einen doppelname hat und wir das so schön finden :-)

Gast

Ich finde Marc Aurel am schönsten.

Auf jeden Fall Marc und nicht Marcus.
Marc Aurelius ist auch gut.

Aber warum unbedingt mit Bindestrich?
Offiziell sind mit Bindestrich die Namen verbunden und gelten dann als ein Name. Also praktisch Marcaurelius oder Marcaurel. Der Junge muß dann später immer beide Namen angeben und auch immer mit beiden unterschreiben.
Das finde ich sehr unpraktisch.
Ohne Bindestrich kann er später selbst entscheiden ob er mit Aurelius unterzeichnet oder einfach ohne.

Gast

@sarah genau aus diesem grund wird er so heißen. weil wir keine namen möchten der nur gefällt sondern auch der einen hintergrund für uns hat .

Gast

Marc und Marcus gefallen mir beide sehr gut, aber in Verbindung mit Aurel/Aurelius erinnern mich die Namen doch zu sehr an römische Kaiser aus meinem Geschichtsunterricht.
Marc-Aaron
Marc-David
Marc-Bryan
Marc-Jason

Gast

Mh klingt ne schlecht
man kann ja marcus englisch sprechen bzw. marc ist ja ein englischer name

Gast

Mhmmm.. Ich würde es wie bei Sean-Lucas machen: Einen englischen En und einen Deutschen Zn.Bei Marc-Aurel fehlt irgentetwas,finde ich. Wie findet ihr Aurelius-Marc?, Finde ich ein bisschen stimmiger...
Lg Elisa

Gast

Elisa danke wir haben auch vielleicht gedacht eher marc-aurel zunehmen
der passt auf jeden fall besser zu sean-lucas

Gast

Nenn dein Kind lieber Marc statt Marcus

Marc-Aurelius würde ich nehmen

Gast

Ich finde keiner der beiden Namen hört sich stimmig an. Markus-Aurelius hört sich am besten an, ist aber halt sehr lang... Schwierig...
Marc-Aurelius hört sich besser an als Marcus-Aurel.
Aber ich finde nicht, das er besonders gut zu Sean-Lucas (der übrigens sehr süß ist, habe ihm im Albung gesehen;-))passt, tut mir leid.
Naja, das ist meine Meinung.
Lg Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Tochter ist da!

Meine 3.Tochter erblickte am 23.01.2009 um 3.57 das Licht der Welt. Sie war 1950g schwer und 49cm groß. Die...

Mädchenname mit S

Guten Tag. Nach meiner Tochter Sabrina bekomme ich nun erneut ein Mädchen. Da mein Mann, Sabrina und ich al...

Jungennamen

Hallo, nach unseren Töchtern Alice, Carlotta und Marie erwarten wir nun endlich einen Jungen. Würdet ihr ma...

mein Name

Hallo, ich bin die Dicklinde. Von Beruf bin ich Metzgerin. Oft lachen die Kunden ueber meinen Namen, was wo...