Ab wieviel Jahren Autositz ohne Lehne?

Gast

Unser Sohn Mike ist jetzt 5 Jahre alt und sitzt teilweise im Sitz mit Rückenlehne und teilweise nur auf einem Sitzkissen. Was meint ihr ist es schlimm ihn nur auf einem Sitzkissen sitzen zu lassen oder barucht er unbedingt noch eine Lehne? Denn das Sitztauschen ist ziemlich nervig. Gibt es vielleicht günstige Sitze mit Lehne?
Vielen Dank
LG Enzo und Mike (1.20m)

Antworten

Gast

Hallo Enzo,
also auf jeden Fall benötigt ein Kind einen Kindersitz im Auto bis entweder 12 Jahre oder 150cm groß.
Ich würde noch eine Weile den Sitz mit Lehne behalten, unsere Kinder (jetzt 14 und 10) haben mit 9 Jahren auf ein Sitzkissen gewechselt. Vorher würde ich das Sitzkissen nur eventuell in einem Zweitwagen (und nur für kurze Fahrten) verwenden. Sicherheit geht vor, auch wenn solche Sitze schwerer ein-auszubauen sind.
LG Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dahme!

Hallo! Meine Tochter Emma ist jetzt 12 Jahre alt und möchte gerne nach Dahme (Zeltcamp) fahren. Könnt ihr m...

Jarla und ?

Hallo,unsere Große Jarla wird Anfang August große Schwester.Leider hat die Keine noch keinen vollständigen ...