Namen für Buch

Gast

Hey Leute!
Ich möchte gerne ein Buch schreiben bzw. ich schreibe schon daran, doch ich suche noch die passenden Namen. Es ist ein sehr persönliches Buch, d.h. im Prinzip geht es über mein Leben und das meiner Brüder. Nun suche ich also Namen, da ich unsere echten Namen nicht benutzen möchte.
Das sind die Namen, die ich brauche:
-Ich
-1 Bruder, dessen Frau, 2 Söhne (Zwillinge)
-anderer Bruder, dessen Frau und Sohn
-1 Schwester, ihr Mann und 2 Kinder, 1 Sohn, 1 Tochter
-mein Freund und unsere 2 Kinder, Junge und Mädchen
-mein bester Freund, dessen Freundin und Tochter, außerdem sein gr. Bruder, dessen Frau, sohn und Tochter und sein kleiner Bruder + Freundin und Sohn
- meine leiblichen Eltern
- meine Adoptiveltern
- meine 2 Adoptivbrüder

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Lisa

Antworten

Gast

Ich habe schon einige Namen, ich wollte nur mal wissen, was andere Leute vorschlagen.

Gast

Denk dir die Namen selbst aus, recherchiere oder spiel einfach (mit) Buchstaben. Du brauchst ja für alle Personen einen Namen. Ein Grundfundament sollte doch da sein!!!

LG Sakura

Gast

Ui cool du schreibst ein Buch, wollt ich auch später mal :)
Also ich hätte statt Marlon vllt MarlO oder Merlin und statt Alexander Adrian, sind mit sicherheit seltener

Gast

Wie alt ist Emma denn ?

Gast

Saphira finde gut, ich weiß nur nicht ob die echte damit einverstanden ist
Es ist schon spät, ich denke Emma wird sich bald melden

Gast

Jorick ist auch gut

Gast

Oder für Marlon Magnus

Gast

Oder Atilla für Alexander

Gast

Oder Atilla für Alexander

Gast

Mit polnischen namen kenne ich mich nicht aus, ich kenne zwar viele portogisen aber die haben alle unspektakuläre namen
mit welchen buchstaben beginnt der name von Oliwia/Victoria in echt ?

Gast

Ja, das stimmt, allerdings müssen sie ja den echten Personen, bzw. deren Eltern auch gefallen.
Mit den bisherigen Namen konnten sie leben, auch wenn sie nicht von allen begeistert waren

Gast

Du hast vorhin gesagt dass du seltene namen willst
Ich kann dir auch noch seltenere namen vorschlagen wenn du willst

Gast

Linus scheidet aus, Buch Alexander heißt in Wirklichkeit Linus. Lyonel würde ich dann aber Lionel schreiben. Ja Nino ist da am besten, oder ich nenne Louis Leon und die Zwillinge Lars und Nils und bleibe bei Nils. Das muss ich mir noch überlegen.
Ich denke ich werde noch eine PE eröffnen und mehrere Namen zur Auswahl stellen, zumindest bei einigen Charakteren.
So gute Nacht ich muss schlafen, Emma lässt mir nicht so viel

Gast

Lyonel und Linus würde ich auch schön finden
Nevio, Nico, Nick, Nemo und Neo
Nevio, Nino und Neo find ich am besten

Gast

Lars finde ich Klasse! Den wollte ich fast nehmen, aber Lewis (mein Freund, also Logan im Buch) meinte Lias wäre besser, außerdem wollte ich eher seltene Namen, aber Lars gefällt mir. Nino ist auch schön, nur wollte Tiago seinen Sohn(falls er mal einen bekommen sollte) Nuno nennen. Ich werde mal mit ihm sprechen, hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag?
Dann nehme ich glaub ich statt Oliwia Victoria

Gast

Victoria find ich gut, Emilia und der spitzname Mia gefällt mir auch
Wie findest du Lars für Louis ?
und Nino für Noah ?

Gast

Hast du vielleicht andere Vorschläge.
Ich möchte einen Namen mit N, da sein richtiger Name Noah ist, und mit L, weil er Louis heißt.
Das mit Oliwia dochte ich mir schon. Findest du Victoria besser?
Mia hört sich gut an, ich denke das lässt sich machen. Eigentlich heißt meine Tochter Emma, vielleicht Emilia und als Spitzname(ich werde meistens den Spitznamen verwenden) dann Mia.

Gast

Oliwia, Nils, Lias und Marie gefallen mir nicht besonders gut um nicht zu sagen überhaupt nicht
Oliwia würde ich durch Olivia ersetzen
mit Marie könnte ich leben aber Mia würde mir 1000 mal besser gefallen
die namen Lias und Nils hasse ich

Gast

Ich hab versucht die Anfangsbuchstaben einigermaßen zu übernehmen, hat zu Großteil geklappt.
Meinst du ich soll diese Namen verwenden, oder gefallen dir welche überhaupt nicht ?

Gast

Das sind nicht zu viele namen mit L
und den namen Logan find ich klasse

Gast

Danke Maya.
Hier sind die Namen, die ich mir mal gedacht habe und ich habe die familie meines Freundes vergessen.
- Ich, mein Freund und unsere Kinder:
Luisa, Logan, Julian und Marie
- Mein älterer Bruder, seine Frau und die Zwillinge:
Marek, Oliwia, Nils und Leon
- Mein anderer Bruder, seine Freundin und sein Sohn:
Piotr, Gabriela und Lias
- Meine Schwester, ihr Mann und die Kinder:
Janka, Philip, Marlon und Nele
- Mein bester Freund, seine Freundin und Tochter:
Tiago, Sophia, Laura
- Tiagos großer Bruder mit Frau und Kindern:
Antonio, Susanne, Felix und Flora
- Tiagos kleiner Bruder mit Freundin und Sohn:
Marcos, Klara und Alexander
- Meine Eltern:
Jakub und Kinga
- Meine Adoptiveltern:
Hannes und Greta
- Meine Adoptivbrüder:
Thilo und Tristan
- Logans Eltern:
Charles und Helen
- Logans Geschwister:
James (genannt Jamie) und Kate

Was meint ihr?
Sind das zu viele Namen mit L?

Gast

Ich kenne zwei portogisen die Mike und Dylan heißen

Gast

Kein Problem. Justin geht bei der heutigen Einstellung der Menschen leider gar nicht. Ich werde morgen mal eine Liste erstellen, mit Namen, die mir gefallen und welche für wen in Frage kommen.

Gast

Tschuldigung , ich habe aus versehen meine frage 2 mal gesendet ,ich wuste es nicht

Gast

Wie gesagt außer Felix, Julian, Alexander, Laura und David sind keine passenden dabei

Gast

Welche von meinen vorgeschlagenen Namen gefallen dir nicht ?
Dann werde ich sie ändern

Gast

Vielen Dank, Maya.
Felix, Julian, Laura, David und Alexander gefallen mir schon mal.
Luke ist zu ähnlich zu Lukasz, Chris heißt der Vater meines Freundes, Tim und Tom sind meine Adoptivbrüder, das heißt die scheiden schon mal aus. Und der Rest trifft nicht gerade meinen Geschmack
Trotzdem Danke

Gast

Welche von meinen vorgeschlagenen Namen gefallen dir nicht ?
Dann werde ich sie ändern

Gast

Wie gesagt es ist im Prinzip mein Leben.
Nunja es beginnt in einem kleinen Dorf in Bayern bei meinen Adoptiveltern,teils in Polen, da meine leiblichen Eltern aus Polen stammen und dort leben, München und zum Ende hin (zumindest bis jetzt) lebe ich in Mainz mit meinem Freund.
Für meine Geschwister und natürlich meine Eltern dachte ich, wie im wahren Leben, an polnische Namen.
Mein bester Freund und dessen Brüder sind aus Portugal, daher vielleicht portugiesische/spanische Namen.
Der Vater meines Freundes ist Engländer, aber es muss kein englischer Name sein.
Ansonsten sollten es keine Modenamen, wie Finn/Fynn, Luca oder Zoe sein.

LG
Lisa

Gast

Was ist denn das für ein Buch?
Wo spielt es?
Was für Namen has du dir vorgesell/magst du?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Vornamen gesucht!

Hi mein Name ist Julia, ich bin im 8 Monat schwanger und wir sind nun fleißig auf der Suche nach einem schö...