Magnus

Gast

Für unser 3. Kind sind wir nun auf der Namenssuche. Nun bin ich auf Magnus gestoßen und irgenddwie fasziniert er mich, aber ich weis nicht so recht was ich von dem Namen halten soll.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf dei Folgenden Fragen beantworten könntet.

1. Wie findet ihr diesen Jungennamen?
2. Ist er vergebbar?
3. Sind Hänseleien auf Grund des Namens vorprogrammiert? Denken manche von euch auch an Magnum Nuss?
4. Kennt ihr eine Person mit dem Namen? Wenn ja wie alt ist sie? Und findet ihr den Namen häufig oder selten ?
5. Auch wenn ich nicht gerne in Schichten denke, werden viele Namen sofort einer gesellschaftlichen Schicht zugeordnet. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen?
6. Wie könnte ein Magnus aussehen? (klein-groß, dich-dünn, blond-braune Haare,...)
7. Welchen Charakter könnte er haben? (schüchtern-extrovertiert, erzogen-aufmüpfig,aktiv-passiv...)
8. Würde Magnus zu Kilian und SIlas passen?
9. Erinnert euch der Name irgendwie an einen Bösewicht?
10.Von meinen Eltern weiß ich, dass sie den Namen schrecklich finden. würde euch das am vergeben hindern?

Vielen Dank Lucille und David mit Kilian, Silas und Babybauch

Antworten

Gast

1. mir gefällt er pesönlich nicht
2. ja
3. nein
4. nein
5. der name klingt für mich adlig
6. klein, blond
7. frech, aufmüpfig
8. nein, weil der name etwas älter ist, wobei Kilian und Silas eher modernere namen sind
9. ja, aus haus anubis
10. nein

Gast

1. ganz ok
2. ja
3. ja
4. nein
5. Mittelschicht
6. eher kleiner und etwas längere Haare
7. eher etwas schüchtern, aber anständig
8. Nein, eher nicht, ich würde einen Namen mit einem i wählen, wegen Kilian und Silas, dann ist in jedem Namen ein i. Vllt. eher Marius
9. nein
10. dann würde ich den Namen nicht unbedingt verwenden, wenn dann eher als ZN.

Gast

Langsam glaube ich euch nicht mehr...

Gast

1. schön
2. natürlich
3. nein
4. nein
5. Mittel-/Oberschicht
6. dünn, blaue Augen, rötliche Haare
7. frech(im positiven sinne), gut erzogen, aktiv
8. Ja
9. nein
10.natürlich nicht, es ist euer Kind und eure Entscheidung. Die Großeltern gewöhnen sich an den Namen

LG Tobi mit Hendrik Marlon, Hannah Marie und bald Kilian/Ludwig oder ??

Gast

Also das mit meinen Eltern ist so, ich werde ihnen den Namen wie allen anderen erst bei der Geburt mitteilen und sie wissen auch gar nix von der Namenssuche, nur Vorschläge können sie mir gerne machen.

Allerdings haben in ihrem Freundeskreis schon vor längerem (ca. 13 Jahren) Eltern ihr Kind so genannt und sie haben sich immer etwas darüber lustig gemacht, wie erst es war kann ich aber jetzt nicht mehr so genau sagen. Daher kommt auch "Magnum Nuss".

Gast

1. Wie findet ihr diesen Jungennamen? - toll
2. Ist er vergebbar? - auf jeden Fall!3. Sind Hänseleien auf Grund des Namens vorprogrammiert? Denken manche von euch auch an Magnum Nuss? - kann ich nicht genau sagen, aber es gibt viele Namen, bei denen ich mehr Angst davor hätte
4. Kennt ihr eine Person mit dem Namen? Wenn ja wie alt ist sie? Und findet ihr den Namen häufig oder selten ? - Kenne niemanden, nicht sehr häufig in Deutschland
5. Auch wenn ich nicht gerne in Schichten denke, werden viele Namen sofort einer gesellschaftlichen Schicht zugeordnet. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen? - eher der Oberschicht, wenn man das überhaupt kann, da der Name lateinisch ist und meiner Meinung nach Bildung vorraus setzt. Schließlich sollte man wissen, wie man sein Kind nennt!
6. Wie könnte ein Magnus aussehen? (klein-groß, dich-dünn, blond-braune Haare,...) da der Name eher in Skandinavien verbreitet ist, habe ich auch entsprechende Assoziationen, also groß, dünn aber trotzdem eher dunkelhaarig
7. Welchen Charakter könnte er haben? (schüchtern-extrovertiert, erzogen-aufmüpfig,aktiv-passiv...) würde mir einen frechen ( im Sinne von aufgeweckt), aber dennoch liebenswerten Jungen vorstellen
8. Würde Magnus zu Kilian und SIlas passen?
9. Erinnert euch der Name irgendwie an einen Bösewicht? überhaupt nicht
10.Von meinen Eltern weiß ich, dass sie den Namen schrecklich finden. würde euch das am vergeben hindern? nein, allerdings liebt meine Mutter diesen Namen ;)

Gast

1. Ich finde den Namen sehr schön
2. Ja der Name ist auf jeden Fall vergebbar
3. Ich hätte an nichts gedacht, aber jemand hat mal gesagt es würde ihn immer an "mag Nuss" oder "knackt Nuss" erinnern.
4. nein
5. mittlere- höhere Schicht
6. blond, blaue Augen, schlank, irgendwie frech
7. liebenswert, frech im positivem Sinne, draufgängerisch
8. ja auf jeden Fall
9. nein
10.ich bin mir nicht sicher, vermutlich würde ich nach Alternativen suchen aber wenn es mein absoluter Lieblingsname wäre, dann würde ich mein Kind so nennen!

Gast

Spontan fällt mir Magnus Gäffgen ein, der Mörder vom Bankierssohn Jakob Metzler !

Gast

Magnus ist nicht schlecht, nur finde ich, dass in eure Reihe Marius besser passen würde,whrsl wegen dem "i" im Namen :)
1.Nett :)
2.Ja :)
3.nicht an Magnum,eher an Maggi :)
4.ich kenne einen, er ist 5 :)
5.Keiner bestimmten,weder Ober-noch Unterschicht :)
6.der,den wir kennen, hat braune Haare,braune Augen und ist etwas,hmmh,kräftig,aber nicht dick :)
7."unser" Magnus ist ein richtiger Junge,Fussball,Bäume.. :)aber gut erzogen :)
8.Schon,Marius wäre aus meiner Sicht der Dinge aber besser :)
9.Nein,überhaupt nicht :)
10.Mich würde es überhaupt nicht hindern,wir mussten uns auch schon wegen dem Namen Martin vorwerfen lassen, dass dieser an jemanden aus der Nazuzeit erinnert-ist mir egal,mein Bruder heisst auch schon so und lebt trotzdem gut damit :)
LG, Kathie und Co.

Gast

1. Ich finde diesen Namen sehr schön.
2. Er ist aufjedenfall vergebbar.
3. An Magnum Nuss hätte ich jetzt nicht gedacht. Mir fällt spontan auch nichts ein.
4. Mein Freund heißt Magnus er ist 24, ich finde aber der Name passt zu jedem Alter. Ich finde den Namen selten.
5. Ich denke auch nicht gerne in Schichten aber eher in die mittlere - höhere Schicht.
6. Ehrer ganz normal vielleicht rote Haare.
7. erzogen und etwas schüchtern.
8. Ja er würde passen.
9. Nein ganz und garnicht.
10. Nein! Aber ich würde dann den ZN von ihr aussuchen lassen als "entschädigung".

lg Malin mit Familie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ratte?

Ich kenne eine ratte, die heisst Mirabella, und ich weiss nicht, ob es angebracht ist, jetzt auch seinen To...

Ist Ashley zu modern ?

Kann man einem deutschen kind den namen ashley geben? ich finde den namen sehr schö und möchte meine tochte...

Viertes Baby

Guten Morgen, ich bin Silke, 40 Jahre alt, und bekomme nach meinen Kindern Maike(17), Jonas(16) und Nils(12...

Paul Moritz ist da!!

Hallo ihr Lieben! Am 22.11.2009 war es endlich soweit. Nach 18 Stunden und einer ziemlich schmerzhaften Geb...

Ann-Cathrin und ?

Nach unserer ersten Tochter Ann-Cathrin erwarten wir ein zweites Mädchen. Wir würden sie gerne Marleen oder...